Weißwasser - Hannover

  • Das kann man keinem mehr verkaufen im Indianerland- Dieses Desaster nun schon seid über 60 Spielen,geht garnicht mehr. Das verkraftet auch der Turm nicht auf Dauer,aber wie das Ruder nun herumreißen,keine Ahnung. Schon wieder Trainer entlassen....bringt es das,was hat diese Mannschaft für einen Charakter,scheinbar mal wieder keinen, Gestern das war sowas von Lustlos,da hätten die Braves besser abgeschnitten-

    Die Führung der Indians sollte tatsächlich mal langsm über ihre TraNSFERPOLITIK NACHDENKEN!

    So macht man das Hockey langsam aber sicher am Turm kaputt!!

  • Neutral gefragt: Vielleicht ist auch die 2. Liga schlichtweg eine Nummer zu groß für den ECH?

    Und nein, ich möchte mit dieser These nicht die Werbetrommel für eine 2. Bundesliga Nord rühren. :rolleyes:

  • Inwiefern soll denn die 2. Liga für die Indians eine Nummer zu groß sein?

    Finanziell und zuschauertechnisch sicherlich nicht. Die sportlichen Probleme stehen ja in Zusammenhang mit einer erfolglosen Transferpolitik bzw. Kaderzusammenstellung. Das ist ja aber ein Merkmal, das die sportlich Verantwortlichen betrifft und nicht den Verein als solches.

    Oder worauf willst du hinaus?

  • Ich meine damit nicht den Pferdeturm oder das Fanpotenzial, sondern es macht mir eher den Anschein, dass man nach vielen Oberligajahren, in denen man stets vorne dabei war, das Niveau der 2. Liga unterschätzt haben könnte. Vielleicht ist man strukturell einfach noch nicht so weit, vielleicht hat man Investitionen an der falschen Stelle getätigt, auf Kosten der sportlichen Kompetenz. Da sind jetzt viele "vielleichts" dabei, bin da natürlich kein Insider, aber irgendwie scheint man auch im zweiten Jahr noch nicht so richtig in dieser Spielklasse angekommen zu sein.

  • Zitat

    Inwiefern soll denn die 2. Liga für die Indians eine Nummer zu groß sein?

    Finanziell und zuschauertechnisch sicherlich nicht. Die sportlichen Probleme stehen ja in Zusammenhang mit einer erfolglosen Transferpolitik bzw. Kaderzusammenstellung. Das ist ja aber ein Merkmal, das die sportlich Verantwortlichen betrifft und nicht den Verein als solches.

    Oder worauf willst du hinaus?


    Sehe ich auch so. Hannover hat eigentlich hervorragende Voraussetzungen für die 2.Liga. Ich hatte vor der Saison der Mannschaft auch einiges zugetraut, allerdings unter der
    Voraussetzung, dass die Abwehr steht. Und dies tut sie wohl eher weniger und da zeigt sich halt mal wieder die alte Erfahrung: baue eine Mannschaft erstmal von hinten auf!
    Und da hat man zuwenig getan, was mit den Neuzugängen nicht ganz unerwartet kam.
    Wenn die Abwehr, aber auch das gesamte Abwehrverhalten nicht stimmt, nützen auch die zweifellos vorhandenen Einzelkönner im Angriff wenig. Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie
    gross die Mitschuld des Trainers ist, aber wie erwähnt wurde, er scheint für sein "System" nicht die Spieler dafür zu haben.
    Es wird diesbezüglich sicher bald reagiert werden.

  • Vom Umfeld und Zuschauerpotential her können viele DEL-Vereine mit den Indians nicht mithalten.

    Woran es liegt ist eigentlich recht einfach. Jahrelang war man in der Oberliga und hatte auch dort den höchsten Etat, hat es aber nie geschafft eine schlagfertige und aufstiegsfähige Truppe zu formen. Immer wieder hat man vermeintliche Granaten geholt, welche sich am Ende als Graupen herausgestellt haben.

    Im Aufstiegsjahr ging es gar nicht anders. Mit dieser Mannschaft konnte man nur aufsteigen. Man hatte drei bis vier Reihen, welche bei anderen Oberligateams sicherlich die erste Geige gespielt hätten.

    Man hat jahrelang viel Geld in falsche Spieler investiert.

    Letzte Saison hat man noch gedacht das man sich erst an die zweite Liga gewöhnen muss und Lehrgeld zu zahlen hat, aber diese Saison scheint sich das Ganze zu wiederholen.

    Meiner Meinung nach fehlt es dem Verein einfach an einem sportlichen Leiter welcher sich mit dem Spielermaterial/Spielermarkt auskennt und auch mal ein paar Glücksgriffe ins Team integrieren kann.

    Vom Management, Fans, Umfeld her gehören die Indians mindestens in die zweite Liga. Von der Transferpolitk her reicht es vielleicht nicht einmal für die Oberliga...

  • Nach dieser 0-5 Klatsche kann man wohl getrost von einer Krise bei den Indians sprechen. In der aktuellen Eishockey News wollte man ja noch nicht so weit gehen, daher denke ich das Kaminskis Tage gezählt sind.

    Da gibts dann wieder ein Comback von Joe West. Und der Unterhaltungswert steigt auch. :D

  • Vom Umfeld und Zuschauerpotential her können viele DEL-Vereine mit den Indians nicht mithalten.

    ...

    Vom Management, Fans, Umfeld her gehören die Indians mindestens in die zweite Liga. Von der Transferpolitk her reicht es vielleicht nicht einmal für die Oberliga...


    Das ist jetzt wieder ne typische Indians Fanaussage.... ( nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen )

    aber müsste ein Fan in Hannover nicht jetzt einmal hinter nackte Zahlen blicken ? Ob das was da dahintersteht auch wirklich das ist für was es der Fan hält :schulterzuck:


    Es gibt Standorte die z.B bei jeder Spielerverplichtung die Haare ich der Suppe suchen und jeden neuen Spieler ersteinmal schlecht reden, das ist sicherlich nicht der richtige Weg. Aber in Hannover geht man immer gleich in das andere extrem, da ist jeder der verpflichtet wird gleich eine Granate auch wenn er in den letzten Jahren nichts für seinen Verein gerissen hat :rolleyes: Ist es damit überhaupt möglich den Erwartungen der Fans gerecht zu werden ? Oder hegt man hier Erwartungen die von vorherein gar nicht erfüllt werden können ?
    Damit meine ich auch den wirtschaftlichen Sektor. Sind die Indians wirklich die große Nummer für die sie viele halten ?
    Ist der Fan überhaupt schon im Profibereich angekommen um wirklich einschätzen zu können was es für eine funktionierende Profimannschaft braucht ? Hier könnten natürlich die vielen Jahre im Amateurbereich geschadet haben.
    Aus der letzten Saison fallen mir auf Anhieb 20 - 30 Granaten ein, die man wirklich als solche bezeichnen kann. Davon ist keiner bei den Indians gelandet, aber hätte man überhaupt die wirtschaftliche Möglichkeit gehabt eine solche an Land zu ziehen ?

    Trägt man als Fan vielleicht sogar eine Mitschuld an der ganzen Situation, weil man einfach von falschen Vorstellungen ausgeht ? ( Hier wären dann aber auch die Verantwortlichen schuld, da man die falschen Vorstellungen der Fans nicht mit Fakten widerlegt. )


    Ich weiß, sehr viele Fragen und die auch alle nicht böse gemeit nicht aber bestimmt wieder so verstanden werden. Aber vielleicht denkt der ein oder andere doch einmal nach ob seine Vorstellungen und Erwartungen die er an die Indians GmbH überhaupt gerechtfertigt sind und erfüllt werden können.
    Dass ich die Indians nicht auf dem letzten Platz sehe ist auch klar, aber ob man das was viele Erwarten auch erfüllen kann da hab ich so meine Zweifel.