Augsburger Panther

  • ein seltsames Spiel heute in München (mit einem überraschenden 6-5-Sieg für den AEV) hat in mir erstmals in dieser seltsamen Saison so richtig Emotionen entfacht.

    Lag u.a. an der schlechten Schiedsrichterleistung. Wie man z.B. das 2-1 geben konnte ist mir schleierhaft. Ansonsten zieht das Derby gegen MUC halt immer, auch bei einer recht unwichtigen Saison.

    Die jungen Spieler heute endlich mit starken Partnern an der Seite und schon wurde ordentlich gepunktet.

    Wahnsinn was Kharaboutli vollbracht hat: 4 Assists in 4:28 Minuten. Dazu Miller mit einem Tor.

  • Könnte bitte mal ein hier mitlesender Schiri, schreiben warum das Tor gegeben wurde. Die Schiris sind ja auch nicht blöd.

    wäre interessant , ja.

    ich habe mir öfters die Szene angeschaut, für mich unerklärlich, dass man da auf Tor entscheidet. Für mich eine eindeutige Kickbewegung und hat, meiner Ansicht nach, nichts damit zu tun dass der Torschütze bedrängt wurde.

  • Ich hätte das Tor auch nicht gegeben, aber meine Erklärung wäre:

    Der AEV Verteidiger hat den Münchner Stürmer mit der Hand weggedreht. Die Bewegung des Schlittschuhes erfolgte deshalb indirekt unter der Beeinflussung des AEV Verteidigers.

  • ist für mich auch die einzig mögliche Erklärung. Allerdings sehe ich den Kick nicht als unmittelbare Bewegung, resultierend aus dem Zweikampf heraus. Die Bewegung war da nicht typisch dafür, der Kick wurde meines Erachtens absichtlich ausgeführt.

    Die Schiris haben es wohl, so ziemlich als einzige, anderst gesehen. Zum Glück war es nicht spielentscheidend.

  • Goalie Roy hat sich beim Spiel gegen Ingolstadt am Knie verletzt, fält 8 - 10 Wochen aus.

    Keller ist zwar ein guter, in dieser Saison sogar ein sehr guter Backup, aber zu einer Nr.1 in der DEL reicht es halt dann doch nicht.

    Mal sehen ob ein passabler Ersatz für Roy bis zum 28.2. gefunden werden kann, oder zumindest ein Backup für Keller.

    Bei dem Mörderprogramm was noch kommt brauchst einfach 2 passable Torhüter.

  • Kells ist net schlechter als Roy

    In dieser Saison ist er ausnahmsweise gleich auf mit Roy stimmt. Aber nur weil Roy nach seiner Verletzung zu Saisonbeginn Zeit gebraucht hat um in Form zu kommen und Keller bis jetzt echt stark ist.

    Niormalerweise ist da schon ein Klassenunterschied zu sehen. Bei Keller ist es bis jetzt so gewesen, dass er sein aktuell gutes Niveau nicht dauerhaft halten kann.

    Man braucht jedenfalls noch einen weiteren Goalie. Das Programm mit der Nordgruppe ist doch ziemlich straff und da tut eine Pause mal ganz gut.

  • Keller ist zwar ein guter, in dieser Saison sogar ein sehr guter Backup, aber zu einer Nr.1 in der DEL reicht es halt dann doch nicht.

    Ganz & gar nicht deiner Meinung.

    Wie war das mit dem Propheten im eigenen Land?

  • kurzes Update zum Kader:

    Tor:

    - Roy fällt noch ca. 9 Wochen aus

    - Keller angeschlagen, wurde beim letzten Spiel ausgewechselt, aber wohl nicht so schlimm. Dadurch Borst mit seinem DEL-Debüt.

    - David Kickert aus Linz wurde verpflichtet

    Verteidigung:

    - Vertragsauflösung von McNeill, der Verteidiger bleibt endgültig in Kanada

    - dadurch Verpflichtung von Viveiros, aussortiert in Salzburg. Diese Verpflichtung verstehe ich nicht so ganz.

    Sturm:

    - Lambacher fällt verletzungsbedingt bis Saisonende aus

  • Sturm:

    https://www.facebook.com/62795770936/po…58836145540937/

    Da wurde noch ganz fix vor Transferschluß der 9. Konti verpflichtet. Der Kanadier Brad McClude ersetzt Alex Lambacher.

    Der angekündigte Weg mit dem Nachwuchs wurde dann deutlich verlassen. Länger und Eisenmenger Mag. sammeln wichtige Spielpraxis in der DEL2.

    Durch den neuen Konti müssen wohl wieder Kharboutli und Miller sich die Einsätze teilen, wenn Holzmann noch zurückkehren sollte, wird es für beide schwer im lineup zu bleiben.

  • Zu normalen Zeiten wäre der ein oder andere Spieler sicherlich für MM aufgelaufen und nur im Bedarfsfall in Augsburg gewesen. Dieses hin und her will man verständlicherweise in Coronazeiten vermeiden.

    Länger und Magnus Eisenmenger sind bei weitem noch nicht soweit, da ist die DEL2 die bessere Alternative.

    Kharboutli sollte seine Eiszeit bekommen, der hat bis jetzt mehr als überzeugt. Ebenso Max Eisenmenger.

    Für Miller wirds schwierig werden, stimmt.

    Aber bei dem enggetakteten Spielplan ist der ein oder andere Ausfall sehr wahrscheinlich.

  • Wer sich auf seinen Koop-Partner verlässt, ist in der Regel verlassen, wenn der nicht gerade Mannheim oder München heißt. Die Erfahrung musste man beim ESVK auch schon machen.

  • Die Augsburger Panther haben nach intensiven Gesprächen unmittelbar nach dem Ende ihrer Saison die ersten Personalentscheidungen für die kommende PENNY DEL-Spielzeit getroffen. So wird der auslaufende Vertrag mit Cheftrainer Tray Tuomie nicht verlängert.


    Sein Assistent wurde Jamie Bartman, der zuvor schon viele Jahre als Chef- und Co-Trainer in der Liga gearbeitet hatte. Auch die Zusammenarbeit mit dem Deutschkanadier findet nun keine Fortsetzung mehr.

    Mehr => https://www.aev-panther.de/panther/news_n…_naid,3090.html

  • Update zum Kader:

    Neben dem Trainergespann sind 3 weitere Abgänge zu vermelden:

    - Goalie Kickert (einfach nicht gut genug, zudem will man wieder mit dem alten Torhüterduo weitermachen)

    - Verteidiger Viveiros (solide, für eine AL aber nicht ausreichend). Wurde von Salzburg ausgeliehen, kehrt dorthin zurück.

    - Sezemsky (eine Grottensaison für ihn, devensiv mit großen Schwächen dafür offensiv normalerweise eine Waffe). Man wollte ihn weiterverpflichten, er will sich aber anders orientieren, wird nach Iserlohn gerüchtet.

    Bis jetzt (offiziell) einen Vertrag für die kommende Saison:

    - Drew LeBlanc

    - Niklas Länger

    Gerüchte:

    Trainer: Man ist an Tim Kehler von Kassel dran