Augsburger Panther

  • Servus Augsburger Kollegen!

    Zu unserer Föli Samir schrieben die Löwen soeben, dass es hierzu heute Abend Neuigkeiten gibt.

    Habt ihr Informationen hierzu? Bleibt er länger oder kann er vielleicht gar nicht mehr kommen?

  • Servus Augsburg aus Tölz,

    Heute kommt euer Dennis Miller bei uns erstmals zum Einsatz, was könnt ihr über ihn berichten?

    Servus,

    zu Miller kann man eigentlich nicht viel sagen, spielt kaum. Letzte Saison wurde er nach einem dummen Foul vom Coach für den Rest der Saison auf die Tribüne verbannt, und aktuell steht er zwar immer wieder im Kader, wärmt aber eigentlich nur die Mannschaftsbank auf.

    Was man sagen kann, dass er Potenzial hat und ich ihm die DEL2 zutraue. Ob es mal für mehr reicht wird man sehen. In der OL hat man ja schon gesehen dass er was kann.

    Für Tölz sehen ich ihn jetzt nicht gerade als Verstärkung an, sondern eher als Lückenfüller.

    Miller sehe ich schwächer als Kharboutli. Aber vermutlich können die Memminger mehr über ihn sagen.

    Wie macht sich Kharboutli bei euch?

  • Vielen Dank für deine Einschätzung.
    Samir macht sich gut und harmoniert meines Erachtens besonders gut mit Dibelka und McNeely im einer Reihe. Schlittschuhläuferisch finde ich ihn sehr stark, hat gute Skills drauf und gutes Tempo.
    Gepunktet hat er auch, eventuell fehlt im noch mehr Kaltschnäuzigkeit, wobei Probleme im Toreschiessen momentan alle Stürmer bei uns haben.
    Meiner Meinung nach hat er Potential und kann noch viel erreichen.
    Bei dem aktuellen Kader sind wir ohnehin froh über jede Verstärkung.
    Vielleicht kooperieren wir ja mal auch „offiziell“😃


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat aus dem Artikel:

    "Wir benötigen dringend Resultate, um schnellstmöglich unsere Ziele zu erreichen"

    Warum werden die Ziele nicht klarer definiert? Herr Sigl hat als Begründung der Entlassung genannt, dass man keinen Rhythmus gefunden hat und nun hofft man auf eine tabellarische Verbesserung. Ist damit ein PPO Platz gemeint, oder will man dann auch noch PO spielen, oder geht es vorrangig um den Klassenerhalt?

  • Zitat aus dem Artikel:

    "Wir benötigen dringend Resultate, um schnellstmöglich unsere Ziele zu erreichen"

    Warum werden die Ziele nicht klarer definiert? Herr Sigl hat als Begründung der Entlassung genannt, dass man keinen Rhythmus gefunden hat und nun hofft man auf eine tabellarische Verbesserung. Ist damit ein PPO Platz gemeint, oder will man dann auch noch PO spielen, oder geht es vorrangig um den Klassenerhalt?

    Zielsetzung ist zu Saisonbeginn gewesen, dass man so schnell wie möglich nichts mit dem "Abstiegsgemetzel" (O-Ton Sigl) zu tun haben will und dementsprechend einen PPO-Platz anvisiert hatte. Beides wurde bis jetzt nicht erreicht. Deshalb kann jetzt das Ziel nur der Klassenerhalt sein, Platz 10 wäre natürlich noch ein Zuckerl obendrauf. Der, nicht ganz risikofreie Versuch, es mit Liganeuling Pederson hat halt nicht funktioniert.

  • gute Frage, laut Pressemeldung steht der Nachfolger ja so gut wie fest.

    Es fallen natürlich Namen wie z.B. Sundblad, auch ein Cortina wurde schon genannt. Es kommt natürlich auch darauf an was für ein Trainertyp gesucht wird. Wird es ein Feuerwehrmann oder einer mit Perspektive? - man darf gespannt sein.

  • Kann ich nicht beurteilen ob es sinnvoll war, aber warum so spät in der Olympia Pause? Hätte man ja auch vor einer Woche machen können, der neue hätte mehr zeit gehabt.

    Das der AEV absteigt glaube ich nicht, besser als Bibi, besser als Krefeld, besser als Schwenningen und wahrscheinlich auch besser als Iserlohn ist man.
    Entscheidungsspiel in Iserlohn, gewinnt man da kann man auch noch auf Platz 10 schauen, man hat ja 5! Spiele weniger als der KEC.

  • Der Zeitpunkt passt schon so. In der ersten Woche der Pause haben die Profis sowieso ein paar Tage frei.

    Sigl versucht offenbar mit Pelletier etwas längeres aufzubauen. Dass der Coach auch schon in der Doppelfunktion Trainer/Manager tätig gewesen ist, dürfte zusätzlich noch für ihn gesprochen haben. Sollte Pelletier über diese Saison hinaus bleiben wird er höchstwahrscheinlich auch beim AEV beide Funktionen ausüben.

  • Im Icehockeytalk schreibt einer das Lamb und Bergman positiv getestet wurden, dazu LeBlanc in Quarantäne da positiver Fall in der Familie

  • Nach dem beschämenden Auftritt gestern gegen Wolfsburg sind wir aktuell einer der wahrscheinlichsten Abstiegskandidaten. Ausgerechnet jetzt schlägt das Virus auch in Augsburg zu. David Stieler ging während des Spiels wegen Atemnot in die Kabine, ein Schnelltest war dann positiv.

    Heute trainingsfrei, alle zum PCR-Test, mal sehen wie es ausgeht. Evtl. erklärt das die blutleere Vorstellung von gestern.

    Aktuell fehlen 7 Spieler durch Corona und diversen Verletzungen.

    Bin gespannt wie die Auf- und Abstiegsregelung nun aussehen wird. Eigentlich müssten doch die Verhandlungen diese Woche abgeschlossen werden, oder?

    Hoffentlich bleibt die Regelung so wie sie beschlossen wurde. Von nachkobern halte ich nicht viel und von irgendwelchen Klagen gegen diese Regelungen noch weniger.

    Lieber sportlich und mit Anstand absteigen als sich mit unberechtigten juristischen Winkelzügen in die Liga klagen zu wollen. Sollte aber ein Club finanziell die Segel streichen halte ich es für legitim wenn man über den grünen Tisch in der Liga bleiben darf.

  • Ja, in Augsburg könnte es noch eng werden, was den Abstieg angeht. Ich glaube aber nicht, dass es euch erwischt.

    Nach Olympia wollen sich die Ligen zum Thema Abstieg äußern. Vielleicht auch schon morgen? Wir sind ja früher raus als gedacht. Spätestens nächste Woche sollten wir schlauer sein.

    Ich sehe es eher so, dass es teilweise schon sehr ungerecht zu ging. Wenn ich an die Minikader und reingedrückten Spiele denke. Ein längere Pause bis Mitte März und dafür Playoffs bis in den Juni hielt ich für sinnvoller. Dafür lieber noch mal bei der WM abkacken. :thumbsup: