Selber Wölfe - Klostersee

  • Ich bin schon auf unseren Neuzugang Daniel Sevo gespannt.
    Hoffe es wid eine enge Kiste und wir schlagen die Klosterseer knapp nach Penalty-Schiessen mit 3:2. :D
    Tore für den VER: Sekera, Lamich und Wassmiller.
    Wieviele Fans kommen den aus Klostersee :?:

  • Also es war einiges geboten in Selb....Eishockeyherz was willst du mehr.....

    Ich denke wenn man das ganze drum herum wegläßt, bleibt als Fazit, dass Selb mit dem Ergebnis noch sehr gut bedient war. v,A läuferisch war es aus meiner Sicht ein Klassenunterschied.

  • Wir müssen halt versuchen den läuferischen Vorteil der "Altoberligisten" mit Kampf und Willen zu besiegen. Dies hat ja eigentlich auch bis ende 2 Drittel geklappt. Da stand es 1-2 also nix verloren.

    Aber was dann im dritten Drittel passiert ist, kann ja eigentlich nicht sein. Der bereits deutschlandweit als nicht unbedingt glücklich agierend bekannte Berliner Schiedsrichter hat mal wieder alles dazu gegeben ein Spiel kaputtzupfeifen. 59 -6 Strafzeiten passieren nicht einfach so. Klostersee hat zwar verdient gewonnen, aber es wären sicherlich über Kampf und bissl Glück 1 -2 Punkte möglich gewesen. Nur wenn man dan ein Drittel nur mit 3-4 Spielern auf dem Eis steht geht halt nix mehr. Egal abhaken !!!

    Ich denke mal nicht nur der Schiri wird wegen der fliegenden Gegenständen einen bericht zum Spiel schreiben !!! Man sollte mal den Herrn Linnek wieder auf die Schulbank setzten, erst Tölz-Nauheim, dann Fass-Braunlage, nun hier. Jetz weiß ich auch wie der Foreneintrag eines ECC Fans zu deuten war als er nach der Schirieinteilung viel Spaß gewunschen hatte. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von wärschtl (9. Oktober 2010 um 08:19)

  • Einen Klassenunterschied konnte ich nur bei einer Reihe ausmachen. Welche das war brauche ich wohl nicht zu sagen. Eure #9 ist Stocktechnisch eine Augenweide, von seiner wahnsinns Schnelligkeit will ich gar nicht reden. Er ist euer Sekera. Die Spieldauer hat er mit seiner Schwalbe einwandfrei geschunden. Beim naechsten Wechsel war er wieder auf dem Eis. Waßmiller hat geblutet, Schadewaldt wurde bei einem ueblen Check verletzt und wir bekommen eine SPD wegen einer Schwalbe.

    Und das bei 61:6 Strafminuten! Der Frust war am Ende groß! Man kann nur spekulieren wie es sonst ausgegangen waere, aber wir spielen ja noch drei mal gegeneinander.

    Fazit: Die Punkte gehen an euch und so ist nun mal Eishockey!

  • Code
    Wenn man sich den Kader der klosterseer ansieht , die haben ein Durchschnittsalter von knapp 22 Jahren , ihre beiden Ausländer haben gestern 4 der 5 Tore geschossen.
    Ich meine dies kann man als vorbildliche Mannschaft nennen. Man hält zu seinen eigenen jungen Spielern, ergänzt das ganze mit Hammer Ausländern und schon ist man Oberligatauglich.
    
    
    Selb hat einen überalterten Kader welche nicht zu 25 Prozent OL tauglich ist. Die Ausländerpos. kannst mit mittelmäßigen deutschen Spielern ersetzen. Verstärkungen wie die 16, 19 kosten nur unötig Geld bringen aber rein gar nichts.
    Beste auf dem Eis sind da die eigenen Selber Nachwuchsspieler die reißen sich den Ars.. auf und treffen im Gegensatz zu den anderen auch das Tor !!! 
    
    
    Wo wir wieder beim Thema sind, gewusst hat das jeder vor der Saison, deshalb auch die gespaltene Meinung zur OL. Nun müss ma damit Leben, Lehrgeld zahlen, und hoffen das die Zuschauer bei der Stange bleiben bis Erfolg einkehrt.

    Das habe ich gerade im Selber Forum gelesen. Also genau sowas habe ich mir gestern auch gedacht. Wir haben uns bis zum Ende gefragt wer eigentlich die Ausländer in Selb sind...weil aufgefallen ist da niemand.
    Aber: Man kann in dieser Hinsicht Selb nicht mit uns vergleichen. Wir haben hier einen klaren Standortvorteil. Die jungen Spieler kommen z.T aus Rosenheim und können dort weiter auf die Schule gehen oder sonst was. Dazu kommt, dass wir in einer Region angesiedelt sind in der man Arbeit/Studium wunderbar mit OL-Eishockey verbinden kann....

    Trotzdem verstehe ich auch nicht warum man auf Spieler wie Heilmann, Wassmiller etc setzt. Die sind sicher nicht billig und bringen auf dem Niveau dafür nicht genug. Mit dem Kader wird es sicher nicht einfach für euch viele Punkte zu holen. Und klar war der Schiri unglücklich aber viele der kleinen berechtigten Strafen (Halten, HAken, BEinstellen etc) waren Resultat der TAtsache, dass ihr einfach viel zu langsam wart.

    Und bei aller liebe aber bei der SD von Schwalbe zu sprechen ist schon sehr gewagt. Es wird bald ein Video kommen. Eine SD setzt nicht voraus, dass der Spieler wochenlang im Krankenhaus liegt. Und zumindest eine schwere Knieverletzung wäre möglich gewesen.

  • In vielen Punkten muss man dir voll und ganz zustimmen. V. a. Die Sache mit den Auslaendern kann man nicht weg diskutiere. Eure 1. Reihe ist Granatenstark.

    Bei der SD sehe ich die Sache anders. Unser Spieler wollte mit Sicherheit keine Verletzung in Kauf nehmen und der Mudryk hat sich auch gerne auf den Zweikampf eingelassen und ist auch sehr theatralisch gefallen. Ob das nun im Schock war oder bewusst so gewollt, kann man gar nicht so sagen. Das Wort Schwalbe nehme ich daher mal zurueck, aber das er die Strafe fuer uns auch gerne mitgenommen hat und auch aus diesem Grund etwas laenger liegen geblieben ist und dann doch relativ unbeschadet auf die Spielerbank gefahren ist kann man durchaus sagen.

    Nichts desto trotz wurde mit zweierlei Maß gemessen. Wie schon gesagt, wir haben einen Spieler mit Knieverletzung.

    Ob wir gewonnen haetten weiß ich nicht, aber das Spiel waere deutlich enger geworden.

  • Code
    Wenn man sich den Kader der klosterseer ansieht , die haben ein Durchschnittsalter von knapp 22 Jahren , ihre beiden Ausländer haben gestern 4 der 5 Tore geschossen.
    Ich meine dies kann man als vorbildliche Mannschaft nennen. Man hält zu seinen eigenen jungen Spielern, ergänzt das ganze mit Hammer Ausländern und schon ist man Oberligatauglich.
    
    
    Selb hat einen überalterten Kader welche nicht zu 25 Prozent OL tauglich ist. Die Ausländerpos. kannst mit mittelmäßigen deutschen Spielern ersetzen. Verstärkungen wie die 16, 19 kosten nur unötig Geld bringen aber rein gar nichts.
    Beste auf dem Eis sind da die eigenen Selber Nachwuchsspieler die reißen sich den Ars.. auf und treffen im Gegensatz zu den anderen auch das Tor !!! 
    
    
    Wo wir wieder beim Thema sind, gewusst hat das jeder vor der Saison, deshalb auch die gespaltene Meinung zur OL. Nun müss ma damit Leben, Lehrgeld zahlen, und hoffen das die Zuschauer bei der Stange bleiben bis Erfolg einkehrt.

    Das habe ich gerade im Selber Forum gelesen. Also genau sowas habe ich mir gestern auch gedacht. Wir haben uns bis zum Ende gefragt wer eigentlich die Ausländer in Selb sind...weil aufgefallen ist da niemand.
    Aber: Man kann in dieser Hinsicht Selb nicht mit uns vergleichen. Wir haben hier einen klaren Standortvorteil. Die jungen Spieler kommen z.T aus Rosenheim und können dort weiter auf die Schule gehen oder sonst was. Dazu kommt, dass wir in einer Region angesiedelt sind in der man Arbeit/Studium wunderbar mit OL-Eishockey verbinden kann....

    Trotzdem verstehe ich auch nicht warum man auf Spieler wie Heilmann, Wassmiller etc setzt. Die sind sicher nicht billig und bringen auf dem Niveau dafür nicht genug. Mit dem Kader wird es sicher nicht einfach für euch viele Punkte zu holen. Und klar war der Schiri unglücklich aber viele der kleinen berechtigten Strafen (Halten, HAken, BEinstellen etc) waren Resultat der TAtsache, dass ihr einfach viel zu langsam wart.

    Und bei aller liebe aber bei der SD von Schwalbe zu sprechen ist schon sehr gewagt. Es wird bald ein Video kommen. Eine SD setzt nicht voraus, dass der Spieler wochenlang im Krankenhaus liegt. Und zumindest eine schwere Knieverletzung wäre möglich gewesen.


    Ist ja auch mein Beitrag LOL !!!

    Ehrlich wenn man immer hinterher läuft denn passieren immer Strafen weil man anders den gegner nicht stoppen kann. Aber vom Verhältnis her ists nu mal schon sehr extrem. Egal nun gilt es weitehin Gas zu geben und den ein oder anderen Punkt holen. Eigentlich spielen die Spiele eh keine Rolle , wir machen es wie Pfronten letztes Jahr in der BEL mit 7 Ounkten in die Play Downs und dann alles weggeputzt. :sleeping: Denke eh das es keine Absteiger gibt, also weiterhin staunen und lernen, dann werd des schon die nächsten jahre !!! :thumbsup:

  • Code
    Wenn man sich den Kader der klosterseer ansieht , die haben ein Durchschnittsalter von knapp 22 Jahren , ihre beiden Ausländer haben gestern 4 der 5 Tore geschossen.
    Ich meine dies kann man als vorbildliche Mannschaft nennen. Man hält zu seinen eigenen jungen Spielern, ergänzt das ganze mit Hammer Ausländern und schon ist man Oberligatauglich.
    
    
    Selb hat einen überalterten Kader welche nicht zu 25 Prozent OL tauglich ist. Die Ausländerpos. kannst mit mittelmäßigen deutschen Spielern ersetzen. Verstärkungen wie die 16, 19 kosten nur unötig Geld bringen aber rein gar nichts.
    Beste auf dem Eis sind da die eigenen Selber Nachwuchsspieler die reißen sich den Ars.. auf und treffen im Gegensatz zu den anderen auch das Tor !!! 
    
    
    Wo wir wieder beim Thema sind, gewusst hat das jeder vor der Saison, deshalb auch die gespaltene Meinung zur OL. Nun müss ma damit Leben, Lehrgeld zahlen, und hoffen das die Zuschauer bei der Stange bleiben bis Erfolg einkehrt.

    Das habe ich gerade im Selber Forum gelesen. Also genau sowas habe ich mir gestern auch gedacht. Wir haben uns bis zum Ende gefragt wer eigentlich die Ausländer in Selb sind...weil aufgefallen ist da niemand.
    Aber: Man kann in dieser Hinsicht Selb nicht mit uns vergleichen. Wir haben hier einen klaren Standortvorteil. Die jungen Spieler kommen z.T aus Rosenheim und können dort weiter auf die Schule gehen oder sonst was. Dazu kommt, dass wir in einer Region angesiedelt sind in der man Arbeit/Studium wunderbar mit OL-Eishockey verbinden kann....

    Trotzdem verstehe ich auch nicht warum man auf Spieler wie Heilmann, Wassmiller etc setzt. Die sind sicher nicht billig und bringen auf dem Niveau dafür nicht genug. Mit dem Kader wird es sicher nicht einfach für euch viele Punkte zu holen. Und klar war der Schiri unglücklich aber viele der kleinen berechtigten Strafen (Halten, HAken, BEinstellen etc) waren Resultat der TAtsache, dass ihr einfach viel zu langsam wart.

    Und bei aller liebe aber bei der SD von Schwalbe zu sprechen ist schon sehr gewagt. Es wird bald ein Video kommen. Eine SD setzt nicht voraus, dass der Spieler wochenlang im Krankenhaus liegt. Und zumindest eine schwere Knieverletzung wäre möglich gewesen.

    Da sage ich mal. Wir spielen noch öfters gegeneinander. Abwarten und Tee trinken wer am Ende der lachende ist.

    Jedenfalls habt ihr eure Visitenkarte in Selb abgegeben. Und wer Selb lange genug kennt, weiß was das heißt wieder ins Vorwerk zu kommen.

    Bin mal gespannt ob der Schiri sich auch nochmal traut. Ein Mrachatz hatte seinerzeit dann nie mehr gepfiffen.