News: Heilbronn 2010/11

  • Sommerpause isch rum...also neues Thema :)

    Martinec spielt für die Falken

    Heilbronn - Bei den Heilbronner Falken hat sich die Personalsituation vor dem Auftaktwochenende der zweiten Bundesliga entspannt. Mit Tomas Martinec darf Trainer Rico Rossi einen weiteren Stürmer begrüßen. Der ehemalige DEL-Spieler wird vorerst für vier Partien bei den Falken aushelfen.

    https://www.esbgforum.de/www.stimme.de

  • Sommerpause isch rum...also neues Thema :)

    Martinec spielt für die Falken

    Heilbronn - Bei den Heilbronner Falken hat sich die Personalsituation vor dem Auftaktwochenende der zweiten Bundesliga entspannt. Mit Tomas Martinec darf Trainer Rico Rossi einen weiteren Stürmer begrüßen. Der ehemalige DEL-Spieler wird vorerst für vier Partien bei den Falken aushelfen.

    https://www.esbgforum.de/www.stimme.de


    8| Das ist auch n Hammer!

  • Die Falken treffen im DEB-Pokal auf die Lausitzer Füchse
    Spiel findet am Mittwoch, 20. Oktober statt

    Die Heilbronner Falken treffen in der zweiten DEB-Pokal-Runde auf die Lausitzer Füchse.
    Beide Teams einigten sich im Vorfeld auf eine Terminverschiebung auf Mittwoch, den 20. Oktober.
    Anpfiff im Heilbronner Eisstadion ist um 20:00 Uhr.

    https://www.esbgforum.de/www.heilbronner-falken.de

  • Eieieieieiei.... :schulterzuck:


    Zitat

    [...]Eigentlich sollte der Kanadier Réjean Beauchemin sich mit Brückmann abwechseln, doch die Neuverpflichtung ist seit vielen Wochen verletzt. Mitte letzter Woche musste Beauchemin an der Leiste operiert werden. Andere Trainer würden lautstark nach Ersatz rufen. Rico Rossi bleibt locker: "Es gibt keinen Plan, einen anderen Torwart zu finden."[...] Durchaus möglich allerdings, dass sich die Falken irgendwann von Réjean Beauchemin trennen werden, ohne dass er auch nur eine Minute in der 2. Liga gespielt hätte. Der Kanadier hat sich an einer für Torhüter sehr sensiblen Stelle verletzt. Leistenprobleme sind manchmal nur schwer in den Griff zu bekommen. Rico Rossi drückt es sprachlich ein wenig krumm aus: "Die Leiste, das ist für einen Torhüter Brot und Butter."[...]

    QUELLE

  • Finde die Einstellung von Rossi nicht verkehrt!
    Also den Brückmann fand ich gestern ziemlich gut, wenn man dann noch bedenkt das er erst 19 Jahre alt ist. :respekt:
    Und Herr Lang dürfte auch kein schlechter sein ;) Trotzdem schade für Beauchemin, kommst nach Deutschland und bist nur verletzt. Hat sich der Gute bestimmt auch anders vorgestellt.

  • Sicher, weder Brückmann noch Lang sind schlechte Leute, ganz im Gegenteil. Aber Brückmann als Nr. 1 halte ich noch für zu früh und Lang ist eben Backup in der DEL. Ob da wirklich ein beständiger Wechsel zustande kommt wage ich zu bezweifeln. Ich denke im Moment lastet viel auf Brückmann und ob das nicht ein Jahr zu früh kommt, ich weiß nicht...
    Der Gau wär natürlich, wenn Brathwaite sich verletzt. Dann sind nämlich Lang und Brückmann in Mannheim und wir stehen mit dem 18 jährigen Maxi Dürr, der eigentlich grad im Abiturjahrgang ist und sich da drauf konzentrieren sollte (zudem noch kein komplettes Spiel in der 2. Liga gemacht hat) und dem 17jährigen Jungadler Philip Lehr (noch kein Profispiel) da. Ich bezweifle einfach, dass wir Beauchemin jemals spielen sehen, was für uns schade ist und für ihn sicher eine schreckliche Situation...
    Bleibt nur abzuwarten wie sich die Verletzung bei Beau weiter entwickelt...hoffentlich zum Guten...ich will endlich wissen, ob der auch was kann :D

  • Dann muss sich Brückmann eben freischwimmen. Es hat schon manchem gut getan, wenn er ins kalte Wasser geworfen wurde. Und bisher macht er es ja ordentlich.

    Wie wäre es denn sonst damit, "aus den Birken" zurückzuholen?

  • Mit Danny könnt ich mich durchaus anfreunden...man weiss halt nicht was im Hintergrund läuft. Gibt man nur vor nicht zu suchen, weiss man schon, dass Beau wohl nicht spielen kann, wartet man noch 2-3 Wochen...alles offen. Wie gesagt, Brückmann ist sicher kein Schlechter und wir sind ja auch zufrieden mit ihm, aber der worst case wäre eben,wenn sich Brückmann, Lang oder Brathwaite verletzt, dann wirds haarig. Naja, hilft eh nur abwarten und Tee trinken. Mal schaun wie sich alles entwickelt.

  • Tja, das wars dann wohl. Laut unserer Tageszeitung (Bericht noch nicht online) fällt unser Goalie Rejean Beauchemin für den Rest des Jahres (also 2010) aus....da muss reagiert werden, wir können nicht drauf hoffen, dass sich weder Brathwaite, noch Lang und schon gar nicht Brückmann nicht verletzten. Wir brauchen eine feste und vor allem unverletzte Nr. 1. Schade, hätte Beau wirklich gerne mal spielen gesehen :(...aber kann mir einfach nicht vorstellen, dass man jetzt nicht reagiert.

    PS....wer macht eigentlich die Statistiken für die Hockeyweb-App? Da hat Beau nämlich ein Spiel gemacht und das ist sowas von falsch...;)