esbgforum.de Bannerwettbewerb

  • Das ESBG Forum ist auf der Suche nach etwas frischem Wind. Als erstes wollen wir ein neues Logo integrieren. Da ich selbst ein wenig unkreativ bin, rufe ich hiermit einen kleinen Logo- bzw. Bannerwettbewerb ins Leben.


    Das neue Banner (= die Headergrafik oben, http://www.esbgforum.de/images/header_left.jpg) sollte folgende Dinge enthalten:


    - Den Schriftzug "Das unabhängige Forum der deutschen Eishockey-Ligen" und "esbgforum.de"
    - Etwas, was man mit Eishockey allgemein oder der 2. Bundesliga und den Oberligen verbindet (einen Spruch, eine Grafik, wie auch immer)
    - Es sollte farblich zum Style des Forums passen
    - Das ESBG-Logo oder ein anderes Vereins/Verbands-Logo soll nicht enthalten sein (= unabhängig)
    - Es soll dezent sein, aber ins Auge springen


    Das Prozedere ist einfach:
    - Die Headergrafik designen und als Entwurf bis zum 30. September an roland.rappel@rappel-online.de schicken.
    - Von mir und dem Moderatoren-Team wird eine Vorauswahl getroffen
    - Die besten Logos werden im Umfrage-Forum zur Wahl gestellt, jeder User kann abstimmen und somit mitentscheiden, wie das neue Logo des Forums in Zukunft aussehen soll.


    Natürlich soll das ganze nicht umsonst sein, der Sieger erhält eine passende Prämie im Wert von ca. 50 Euro!


    Ich freue mich auf eure Einsendungen!


    Fragen einfach hier stellen oder per PN!

  • Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
  • Hallo,


    als ich das mit dem Banner gelesen hab, habe ich mir die Frage gestellt welche Größe der Banner haben soll? Ich denke das Forum ist so programmiert das es in verschiedenen Auflösungen dargestellt werden kann und somit alle Grafiken (so wie ich das kenne) in Prozent angegeben sind. Falls dies der Fall ist, würde der Banner evtl. verzehrt dargestellt werden.


    Deshalb meine Frage, auch wenn sie vielleicht bescheuert klingt. Bzw nennt die Auflösung die Ihr haben wollt (am besten größer) damit man sie beliebig anpassen kann ;)


    Und soll dort ein Slogan im Banner stehen oder reicht es wenn dort "nur" ESBG-Forum steht?

  • - Den Schriftzug "Das unabhängige Forum der deutschen Eishockey-Ligen" und "esbgforum.de"
    - Etwas, was man mit Eishockey allgemein oder der 2. Bundesliga und den Oberligen verbindet (einen Spruch, eine Grafik, wie auch immer)
    - Es sollte farblich zum Style des Forums passen
    - Das ESBG-Logo oder ein anderes Vereins/Verbands-Logo soll nicht enthalten sein (= unabhängig)
    - Es soll dezent sein, aber ins Auge springen



    Mach die Auflösung einfach so wie das jetzige ist, Roland kann schon skalieren.

    Bier ist das Geheimnis ewiger Jugend. Mein Arzt sagt, wenn ich weiter so viel trinke, werd ich nicht alt.

  • Nachdem die Resonanz nicht ganz so groß war haben wir uns entschlossen direkt den Sieger zu kühren.


    Gewinner ist demnach der User Metal-Tisi mit seinem Vorschlag.


    Danke an alle die mitgemacht haben. Ich werde den Gewinner kontaktieren.

  • Äh, dann stellt euch doch das Forum wieder auf ne andere Farbe ein.
    So schwer is das nun auch wieder nicht. Über Profil bearbeiten kann man den Style ändern.


    Meine Güte :S

  • Nachdem die Resonanz nicht ganz so groß war haben wir uns entschlossen direkt den Sieger zu kühren.


    Gewinner ist demnach der User Metal-Tisi mit seinem Vorschlag.


    Danke an alle die mitgemacht haben. Ich werde den Gewinner kontaktieren.


    Bin jezt ein wenig verwirrt. Wird das neue Design der Header in deinem Datenanhang oder das jetzt Dagestellte?

  • Äh, dann stellt euch doch das Forum wieder auf ne andere Farbe ein.
    So schwer is das nun auch wieder nicht. Über Profil bearbeiten kann man den Style ändern.


    Meine Güte :S


    Ah merce. Jetzt schauts wieder wie ,,früher'' aus. :thumbsup: I bin Oberbayer i mog koane Veränderungen. ;)

    Against Modern Hockey!
    ''Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben fürs Leben die richtige Haltung''.

  • Eine Anregung hätte ich noch. Kann man die Trennung vom Beitrag zur Signatur wieder erkenntlich(er) machen? Teilweise ist es etwas verwirrend, ob der Text bereits zur Signatur gehört oder noch zum Beitrag.


    chris