neues Handy/Smartphone

  • Hab jetzt seit nem Monat n Galaxy Ace und schon das erste Problem.
    Der Datennetzmodus lässt sich seit heute nicht mehr aktivieren... Weder wenn ich auf der rechten Seite die Taste lange drücke und Datennetzmodus aktivieren auswählen, noch wenn ich unter Einstellungen Paket und Datenroaming aktiviere.
    Bisher funktionierte alles einwandfrei :(

    Hab mir jetzt ne neue Sim-Karte zuschicken lassen. Vielleicht liegts ja daran... Oder hat noch jemand ne Idee?


    Handy schon mal neu gestartet?

  • Ey, so langsam geht mir mein Handy aufn Sack... Im Nachbarort funktioniert das Internet und 4 Kilometer weiter nicht... Liegt das am Anbieter oder am Handy? :schulterzuck:

  • Ey, so langsam geht mir mein Handy aufn Sack... Im Nachbarort funktioniert das Internet und 4 Kilometer weiter nicht... Liegt das am Anbieter oder am Handy? :schulterzuck:

    Wenns immer so ist liegts wohl am Provider. Kannst auch mal in die Netzabdeckungskarte deines Providers gucken.

  • Ne, funktionierte eigtl bisher immer ganz gut...
    Hatte das Problem allerdings schon letzte Woche, dass in meinem Wohnort nix geht und 4 Kilometer weiter funktioniert alles wunderbar...
    Hab mir jetz ne Vodafone Sim-Karte bestellt und hoffe, dass es damit besser wird!

  • Folgendes Problem.
    Seit dem Upgrade auf Android 4.0.3 spinnen einige Funktionen bei meinem S2.
    Wenn ich das Handy nachts über auf lautlos habe, so dass ich nur von meinem Wecker und nicht durch Anrufe oder SMS geweckt werde, ist es so, dass bei normalem Betrieb mit allen Klingeltönen die SMS-Töne allerdings weg sind.
    What's app funktioniert, aber normale SMS höre ich nicht mehr.
    Woran kann das liegen? Kann ich das irgendwie umgehen?

  • Ich würde auf Flugzeugmodus schalten. Da werden sämtliche Funkverbindungen gekappt, kommen also keine SMS oder Anrufe rein, der Wecker geht aber.

  • Ich hab übrigens seit Samstag das neue Galaxy S3. Leider braucht man dafür aber eine Mini-Simkarte, was ich irgendwie überlesen habe. Ist bereits angefordert und dann wird mal ausgiebig getestet. Das Display ist aber dfinitiv schon mal sehr, sehr mächtig. Das Telefon an sich ist etwas grösser als das S2, das Display aber nochmal richtig grösser. Es gibt kaum noch Rahmen, fast die komplette Front ist nun Display. Zu dem ein Quadcore-Prozessor und von haus aus schon ein stärkerer Akku.

  • Habe seit Samstag auch das S3, bin ja eigentlich Apple-Verfechter aber das Gerät ist schon nicht schlecht.

    Ein paar Sachen fehlen mir vom iOS noch, aber ansonsten ist das aktuelle Android nicht mehr so schlecht wie es noch die alten Versionen waren ;)

  • Ich will jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen, aber was bitte ist am iPhone deutlich besser als beim S2 zum Beispiel??? Würde mich echt mal interessieren - und damit meine ich nicht, dass es evtl. schicker ausschaut oder ähnliches.

    Das S3 muss ich mir mal aus der Nähe anschauen, weil eigentlich ist mir mein S2 schon einen Tick zu groß. Da lob ich mir das Galaxy W...
    Das ist für mich nämlich tatsächlich ein kleiner Vorteil vom iPhone.

  • Nun, ich denke aber, das liegt auch daran, dass man einfach diese Marke und Bedienung gewohnt ist, meinst nicht?
    Ich war jahrelang Verfechterin von Nokia, einfach weil sehr Bedienerfreundlich... mit anderen Marken kam ich auch zurecht, aber die anfängliche Skepsis, was die Bedienung angeht, war halt da.
    So wird es mit Android bzw. iOS sicher auch sein. Ich hab hin und wieder mit dem iPhone 4s von meiner Freundin herumspielen dürfen, aber so wirklich erschließt sich mir hier die Benutzerfreundlichkeit nicht. Ist, in der Tat, Gewohnheitssache :D

    Einer der wenigen Vorteile ist sicher der App-Store, für Apple gibt es weitaus mehr, als für Android. Aber logisch, man muß bei Apple nur fürs iPhone testen, während Android doch mittlerweile sehr viele Marken abdeckt, da will jedes Handy ausgiebigst getestet werden (Auskunft einer Mitarbeiterin für die Kreiierung solcher Apps für Apple).

    Was ich beim S3 schade finde, ist ua. die Tatsache, das man wieder vom Super-Amoled-Plus-Display weg ist :( Aber das neue Display soll ja nicht wirklich schlechter sein (nur lustig, wenn man den Chip-Artikel mit dem von t3n vergleicht, unterschiedlicher können die Meinungen nicht sein).
    Und das man in Europa nicht die 32 oder 64GB Versionen bekommt *schmoll*

    Hier mal einige Fakten zum S3, was zumindest Chip im Vergleich zum S2 oder anderen Marken fehlt.

    Hier noch ein Test.

    4 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (11. Juni 2012 um 12:55)

  • Ende Jahr läuft mein Vertrag aus (momentan Telekom)......was gibts zum Anbieter "yourfone" zu Sagen???

    19.90€ für Festnetz-, Handy- und Internetflat ist zur Zeit ziemlich unschlagbar....selbst wenn man noch nen fünfer drauflegt und sich die 1GB Flat gönnt....oder???


    Handy würde ich dann wohl extra Kaufen (wenn überhaupt). Habe momentan das SI und selbst dass ist eigendlich noch Tip Top.....vielleicht ein Galaxy SII wenn das 3er dann immer noch über 500€ kosten soll.

    Gibt es etwas zu Bedenken was ich übersehen habe???


    Edit....OK, Netzabdeckung bei yourfone???....würde vielleicht erst mal den Vertrag mit 6 Wochen Kündigungsfrist machen und wenns Netzmäßig OK ist (da wo ich so unterwegs bin), kann man immer noch ein Zweijahresvertrag draus machen. Die 5€ mehr, wären es mir wert.... bevor ich nen zweijahres Vertrag an der Backe hab und keinen Empfang....


    Noch ein Tipp zum Thema Akku (auf den letzten Seiten gehts ja öfter mal drum).....wenn ihr das Internet nicht braucht, einfach den Datennetzmodus ausschalten. Telefonisch bleibt ihr erreichbar aber die andauernde Datennetzsuche frist unglaublich an Strom. Zumindest beim Galaxy S ist das der Fall.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (17. Juni 2012 um 20:22)

  • M. E. hat yourfone E-plus-Netz. Ansonsten ist es der gleiche Tarif, den du auch bei blau.de oder simyo.de bekommst. Was dort eben fehlt, sind SMS Pakete, weil es soll ja noch Leute ohne Whats app geben. ;)

  • M. E. hat yourfone E-plus-Netz. Ansonsten ist es der gleiche Tarif, den du auch bei blau.de oder simyo.de bekommst. Was dort eben fehlt, sind SMS Pakete, weil es soll ja noch Leute ohne Whats app geben. ;)


    Und blau.de und auch simyo funken ebenfalls im E-Plus-Netz.

  • Hat jemand schon Erfahrung mit Android 4.0.3?
    Irgendwie hat sich gar nichts verändert, allerdings hoffe ich, dass die Akkulaufzeit auch verbessert wird. Ging ja schon bei der letzten Änderung ein bissl besser.