neues Handy/Smartphone

  • Moin,

    ich habe mir von einem Kollege ein iphone 3gs gekauft welches ein T-Mobile sim-lock hat. Da das Handy aus dem Vertrag bereits raus ist (älter als zwei jahre) habe ich die imei Nummer via t-mobile web-formular zum Freischalten beantragt. Das wurde auch akzeptiert und an apple weitergeleitet.

    meine Frage ist wie lange es etwa dauert bis das handy im itunes freigeschaltet wird.

    danke

  • Folgendes Problem.
    Der Akku meines Galaxy S2 entlädt sich seit 2 Tagen rasend schnell. Heut morgen vom Aufladegerät entstöpselt und der Akku is nun fast leer.
    Bei mir ist alles deaktiviert, kein GPS, kein Internet, keine Updates etc.
    Wo kann der Fehler liegen?
    Über den Task-Manager schließe ich auch regelmäßig alle Anwendungen.

  • Marty, das passiert aber erst seit gestern, das ist es ja, was mich so verwirrt ?(

    Tom, da beende ich ja auch immer die laufenden Dienste.. daher wundert es mich eben.
    Hab vorher beim googeln einen Beitrag gefunden, in dem drin stand, das man Latitude abschalten soll.
    Tja... soweit, so gut. Aber ich kann das gar nicht abschalten. Und löschen geht nur mit dem "Root explorer" und der kostet Geld 8|

  • Geh mal unter

    Einstellunge >>> Anwendungen >>> laufende Dienste

    da siehst du, was wirklich noch im Hintergrund läuft...

    Ich liebe dieses Forum :D
    Und ich wunder mich warum ich andauernd im Facebook online bin ^^
    Hab bisher nur den Task Manager gefunden.

    Kann ich dort immer alles zumachen oder muss ich manche Sachen offen lassen damit Sie funtkionieren. Bspw. Spracherkennung oder whatsapp?

  • na wenn du whats app ausmachst, bekommst halt keine benachrichtigung mehr aufs display, dass du von jemand was empfangen hast. alles, was du da zu machst, funktioniert nicht mehr, bis du es wieder einschaltest.

    Anita:
    kennst vielleicht jemand mit nem S2? dann mal akku tauschen und sehen was passiert.

  • Latitude musst dich abmelden, dann sollte es aus sein.
    hatte ich beim galaxy s auch.

    geh mal zu Einstellungen, ganz unten Telefoninfo----> Akkuverbrauch.
    denk das gibts bei galaxy s 2 auch .

  • Latitude musst dich abmelden, dann sollte es aus sein.
    hatte ich beim galaxy s auch.

    geh mal zu Einstellungen, ganz unten Telefoninfo----> Akkuverbrauch.
    denk das gibts bei galaxy s 2 auch .


    Ich hab mich da nie angemeldet, hab also nie diese Funktion aktiviert.
    Wenn ich nämlich auf Einstellungen bei Latitide gehe, hab ich gar keine Abmelde-Funktion.

    Bei Akkuverbrauch zeigt er mir gerade bei "Android OS" 71% an.
    Is das normal? Alle anderen Anwendungen laufen bei maximal 12% *kopfkratz*


    tom
    Ne, hab ich nicht... bzw. nur eine Person, der is aber grad in Rosenheim unterwegs :D


    P.S. Sorry für die doofen Fragen, aber n Smartphone is für mich halt momentan neu :S

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (18. November 2011 um 15:55)

  • Öhm, das Handy kam per Post :D

    Ich werd heut abend mal testen, wenn ich es auflade, wie lang es dauert, bis der Akku schwächelt.
    Notfalls morgen neuen kaufen, falls er es sein sollte.
    Aber ich muß mir halt sicher sein, das keine Anwendung im Hintergrund läuft, die Akku frisst.

  • Bevor du einen neuen akku kaufst solltest du eventuell erstmal schauen ob das Betriebssystem noch in Ordnung ist, denn die 71% Akkuverbrauch des Betriebssystem kommen mir etwas arg viel vor. Bei meinem Galaxy S kam das auch schonmal vor. Ich habe damals folgendes probiert:

    - Über Samsung Kies schauen ob die neuste Firmware auf dem Handy ist.
    - Handy ausschalten, Akku rausnehmen und danach wieder einlegen und Handy neu starten.
    - Akku vollständig entladen bis Handy ausgeht und dann das Handy wieder aufladen.

    Wenn das alles nicht funktioniert hilft wahrscheinlich nur die Daten über Samsung Kies sichern und danach einen Werksreset durchführen oder eventuell dann gleich zu einem Experten gehen der sich damit auskennt.

  • Kannst auch noch probieren, das "Battery Monitor Widget" aus dem Market (kostenlos) zu installieren. Das zeigt nicht nur den aktuellen Stand, sondern zeichnet auch den Verlauf (laden/entladen) auf.

    Du kannst dann auch mal in vollgeladenen Zustand dort die Kapazität des Akku (hinter der Temperatur) ablesen und im Internet vergleichen ob der noch gut ist oder nicht.

    Bei meinem HTC Desire liegt im Batterieverbrauch Android OS (allerdings Version 2.3.4) 4% seit dem letzten Laden und Spitzenreiter ist Display mit 34% gefolgt von Mobile Standby mit 25% und Phone idle mit 22%. Alles andere ist unter 10%.

  • Bevor du einen neuen akku kaufst solltest du eventuell erstmal schauen ob das Betriebssystem noch in Ordnung ist, denn die 71% Akkuverbrauch des Betriebssystem kommen mir etwas arg viel vor. Bei meinem Galaxy S kam das auch schonmal vor. Ich habe damals folgendes probiert:

    - Über Samsung Kies schauen ob die neuste Firmware auf dem Handy ist.
    - Handy ausschalten, Akku rausnehmen und danach wieder einlegen und Handy neu starten.
    - Akku vollständig entladen bis Handy ausgeht und dann das Handy wieder aufladen.

    Wenn das alles nicht funktioniert hilft wahrscheinlich nur die Daten über Samsung Kies sichern und danach einen Werksreset durchführen oder eventuell dann gleich zu einem Experten gehen der sich damit auskennt.


    Eben deswegen wollte ich ja wissen, worauf ich achten muß bzw. was ich abschalten/deaktivieren kann, bevor ich nen neuen Akku kaufe (wobei ich dennoch einen kaufe, einfach als Ersatz ;))
    Deswegen hab ich ja auch gesagt, das 71% echt extrem viel ist. Das ist halt echt erst seit gestern so *kopfkratz*

    Marty
    Die Battery Monitor App hab ich mir gerade runtergeladen, danke.
    Ich hab sonst mit dem Programm Monitor gearbeitet, der war eigentlich auch ganz ok.

    Hab auch mal Akku raus und wieder rein und nun hängt das Handy am Ladekabel. Mal schaun, was ich berichten kann.
    Auf alle Fälle ist das komisch.

    Danke für eure Hilfe!!!

  • Cujo, dann geh eben zur Post! :)
    Bei meinem Desire damals gabs nen Akku-Bug, der mit der Aktualisierungssache von FriendStream (is son Sammeldienst für Twitter, Facebook und flickr, der bei den HTC-Handys drauf ist) speziell bei Aktualisierung von Flickr aufgetreten ist. Flickr abgemeldet und gut wars. Vielleicht irgend ne App draufgezogen in den letzten Tagen die im Hintergrund ständig aktualisiert?

  • Ne, kann net sein, ich hab diese Funktion, das Updates automatisch aktualisiert werden, deaktiviert.
    Ich bin noch auf der Suche, was es sein könnte und hab schon einige Apps n runtergeschmissen.
    Schau mer mal :D

  • Hab aufgeladen und vor dem zu Bett gehen den Stecker gezogen, heute gar nichts dran gemacht und Akku ist bei 80%, wobei Android OS bei 78% ist :|
    Hab mich gestern abend durch diverse Seiten gewühlt und es ist wohl ein echt dämlicher Bug, der dazu führt, dass Android OS soviel Akku-Leistung zieht.
    Angeblich soll es mit Android 2.3.4 besser werden... ich hoffe schwer, dass das Update bald kommt, mich nervt es tierisch, dass der Akku so schnell leer gesaugt wird, auch wenn man gar nix tut. ;(
    Da mein S2 kein Root hat, kann ich da leider selber nix ändern (bestimmte Elemente ausschalten).

  • Ich hab auch noch ein Problem mit dem Galaxy S2.
    Es verbindet sich nicht mehr mit meinem WLAN Repeater. Keine Ahnung warum, von einen auf den anderen Tag geht es nicht mehr :schulterzuck:

    In der Ereigniss Übersicht kommt jede Minute das:

    19.11.1114:14:42WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: 44:A7:CF:BF:C4:09.
    19.11.1114:14:12WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: 44:A7:CF:BF:C4:09, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? :?: