neues Handy/Smartphone

  • So. Ich wollt keinen neuen Thread eröffnen, aber nächsten Monat lege ich mir dann auch ein Smartphone zu.
    Aber die Vielfalt, und die Auswahl ist ja wirklich abenteuerlich ôÔ..
    Also ich möchte gern ein Handy, dass einen rel. großen Display hat, um das surfen zu erleichtern/komfortabler zu gestalten, auch die Geschwindigkeit online nicht zu lahm sein.
    Außerdem sollte der Store genügend Apps enthalten..

    Und wenn's geht, sollte das Smartphone nicht mehr als 300 kosten :/ [Finde das Iphone echt genial, aber Preis ist mir einfach zu hoch, bzw. was wäre mit einem gebrauchten 3er von ebay?]
    Kann mir da irgendjemand etwas empfehlen?..

    Gruß :popcorn:


    edit:Ahja wlan müsste es auch haben..

  • hi,
    kann jemand was zum sony ericsson x10 mini pro sagen?

    cu stefan13

    Soll wohl am Wochenende ein Update auf Android 2.1 bekommen, läuft momentan glaub ich noch mit 1.6, also großer Schritt nach vorne. Solltest du ein gebrandetes Gerät kaufen könnte sich das Update noch 1-2 Monate verzögern.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ein interessanter Vergleichstest der aktuellen Handy-Generation, bei sich das Windows Mobile Phone deutlich am robustesten zeigt.

  • hi,
    kann jemand was zum sony ericsson x10 mini pro sagen?

    cu stefan13

    Also meine Freundin hat des auch und is ziemlich begeistert davon...

    muss sagen, dass ich des auch ins auge gefasst hab für nächstes jahr (iphone kommt in die mülltonne :D )


  • Also meine Freundin hat des auch und is ziemlich begeistert davon...

    muss sagen, dass ich des auch ins auge gefasst hab für nächstes jahr (iphone kommt in die mülltonne :D )

    Gute Entscheidung. Allerdings sind die SonyEricsson bis jetzt noch hinterher was die Android-versionen angeht, da würd ich mich eher mal nch nem HTC oder Samsung-Androiden umschauen. Und im Februar ist MWC, wer weiss was da für Knaller vorgestellt werden.

  • Nunja... Akku vom Iphone ist absolut schrecklich und mittlerweile geht der vibrationsalarm entweder gar nicht oder er scheppert, dasd meinst du stehst am schrottplatz -.-

    hab ja noch bis mai zeit.. somit *lach*

  • Die Akkus von anderen Smartphones sind auch nicht besser. Bei guter Nutzung musst mittlerweile jedes Handy alle 2, wenn nicht sogar jeden Tag aufladen.


    Richtig.. meins (Nokia N95) hängt mittlerweile jeden 2. bis 3. Tag am Ladekabel... aber eher wegen der vielen MP3-Hörerei und den Fotos.
    War es nicht auch das iPhone, wo man den Akku gar nicht wechseln kann, und wenn doch, dann nur sehr sehr mühevoll?

    Ich werd bei Nokia bleiben... allerdings kommt man ja bei den neueren Modellen nicht um diese drecks Touchscreen-Tastatur herum :cursing::thumbdown:

  • Der Akku vom Blackberry Bold hält ne ganze Woche...

    Aber wer halt gerne auf nem Touchdisplay rumdrückt, sollte niemals das Ladekabel zuhause vergessen. Egal, wie der Hersteller heißt ;)

  • Wobei ich sie und dir CuJo schon fast selbst beantworten kann - mein Firmenhandy ist ein Nokia 6700 classic - das ist noch ein richtiges Handy und hat alles, was man braucht. Leider gibts das bei meinem Anbieter nicht im Angebot!

  • Mit dem Akku ist so ne Sache. Man muss da schon auf gewisse Dinge achten, Displaybeleuchtung an die Umgebung anpassen frisst zum Beispiel mehr Strom als 100% Leistung, weils ständig neu anpassen muss.

  • Genauso sind "Animierte Hintergründe" und "Bildschirmschoner" unnötige Energiefresser die eigentlich keiner Braucht...

  • Ich habe mir jetzt gestern nach langem Suchen das Öko-Handy :D bestellt - Sony Ericsson Elm. Schaut gut aus, hat einen sehr guten Funktionsumfang und Tasten! Das beorzugte 6700 classic gab es nicht als Vertragsverlängerung. Endlich wieder gescheit SMS-tickern!