Passau Black Hawks

  • Schön langsam nimmt unser NEUER Kader formen an.
    Mit Florain Müller wird unsere Abwehr ergänzt.

    In der Abwehr haben wir eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Hier habe ich ein gutes Gefühl.
    Lediglich unsere Sturmreihen machen mir noch ein paar Sorgen. Sollten unsere 2 Al nicht einschlagen, wird es schwierig werden mit den Tore schießen.
    Aber selbst wenn unsere zwei AL top sind fehlst mir noch ein Knipser.
    Mal sehen was die Zeit noch bringt.

    Entscheidend ist aber auch das dieser völig neue Kader zueinander findet.


    Stand: 20. August 2010

    Trainer:
    Jukka Ollila

    Tor:
    Daniel Huber
    Michael Henghuber
    Maximilian Englbrecht

    Verteidigung:
    Aaron Reckers
    Florian Horvath
    Florian Müller
    Martin Rehthaler
    Thomas Vogl
    Manuel Jägernitz
    Nikolaus Meier
    Ruben Kapzan
    Heiko Smazal

    Sturm:
    Stephan Stiebinger
    Patrick Schmid
    Christian Gose
    Christian Neuert
    Andreas Popp
    Martin Piecha [CZ]
    Daniel Bucheli
    Jakob Grill
    Vincenz Mayer
    Stefan Friedl
    Greg Costa [USA]


    Neuzugänge:
    Stephan Stiebinger [22 Jahre] (Elche Dortmund)
    Patrick Schmid [22 Jahre] (Blue Lions Leipzig)
    Christian Gose [19 Jahre] (Elche Dortmund)
    Aaron Reckers [21 Jahre] (Rostocker Piranhas)
    Christian Neuert [18 Jahre] (ESV Waldkirchen/EV Dingolfing)
    Florian Horvath [27 Jahre] (VER Selber Wölfe)
    Martin Piecha [29 Jahre] (HC Havirov/CZ]
    Manuel Jägernitz [18 Jahre] (Passau Black Hawks Juniors)
    Jakob Grill [18 Jahre] (Passau Black Hawks Juniors)
    Maximilian Englbrecht [19 Jahre] (Füchse Duisburg)
    Stefan Friedl [19 Jahre] (ESV Waldkirchen)
    Ruben Kapzan [20 Jahre] (EV Dingolfing)
    Greg Costa [25 Jahre] (Northeastern University/USA)
    Heiko Smazal [36 Jahre] (Bietigheim Steelers)
    Florian Müller (SC Riessersee)

    Abgänge:
    Alexander Popp (EV Moosburg)
    Alexander Gantschnig (Erding Gladiators)
    Miroslav Dvorak (unbekannt)
    Mike Muller (unbekannt)
    Philipp Michl (EV Landesberg 2000)
    Alexander Feistl (Landshut Cannibals)
    Bastian Werner (unbekannt)
    Maximilian Kaltenhauser (EHC Klostersee)
    John Sicinski (EV Regensburg)
    Mathias Pilz (Unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von maisal (21. Juni 2011 um 18:31)

  • Nun ja. Der Aderlass zum eigentlich nicht finanzierbaren Kader der letzten Saison ist schon groß.
    Viel wird von der Leistungsstärke der beiden Ausländer abhängen.

  • Jup, da fehlt mindestens noch ein Stürmer.

    Wird entscheidend sein, dass die Jungs dort schnell ein Team bilden, um ein Wörtchen mitreden zu können. Ansonsten ist Passau wohl eher Wundertüte mit der Tendenz nach unten.

  • Hoffe stark das unsere beiden AL einschlagen. Nichtsdestotrotz würde ich mir noch einen guten deutschen Stürmer wünschen. Mal sehen.

    Ab heute ist Trainingslager in Mittenwald angesagt. Das ist die Eishalle von unserem Jungstar Vincenz.


    Ansonstens machens wir wie Hannover. Hinten Beton und vorne wird schon ab und zu einer Treffen und dann werden wir plötzlich Meister :D :rolleyes: :D :thumbsup:

  • Du meinst also so wie wir letzte Saison? Zum Meistertitel hats leider nur knapp gefehlt. ^^


    Der Beton ist hinten noch nicht fest und das ab und zu vorne Treffen nehme ich zurück ;(

    Ich hoffe da steckt noch die Müdigkeit vom Trainingslager in den Knochen, ansonsten sehe ich Schwarz. Einen Vorteil sehe ich darin. Wir können uns noch steigern :S

  • Nach 8 Minuten lagen wir bereits mit 3:0 hinten. Doch die Jungs steckten
    ihren Kopf nicht in den Sand - im Gegensatz zum letztjährigen Kader-,
    zeigten Moral und erkämpften sich 6 Tor am Stück.

    Das 6:4 kurz vor Ende war nur noch Kosmetik für Landsberg.


    Meinen Respekt an diese Mannschaft. Hätte ich nach den Vorbereitungsspielen nicht so erwartet.


    @ Sarek


    Deine Aussage bewahrheitet sich bis jetzt. Mal sehen wie sich die Saison noch weiterentwickelt.


    Gratuliere euch zu eurem Auftaktsieg. Leider mit zwei schmerzlichen Ausfällen für euer nächstes Spiel


  • Zitat

    So dann fallen wir morgen also in Passau ein, zum allersten Aufeinandertreffen zwischen den Black Hawks und dem SCR. Bin schon gespannt was uns alles erwartet. :)


    Eine völlig ausverkaufte wunderbare Eishockeyhalle. :pfeif:

    Ich persönlich freue mich sehr auf euch. Hoffe es wird eine einigermaßen ausgeglichene Partie, wobei ich mit 3 Punkten für euch rechne. Wenn unsere Mannschaft aber dafür kämpft bis zu letzten kann ich damit leben.
    Bis heut Abend
    Servus

  • Hallo Fans - der Countdown läuft!


    Wie jedes Jahr versucht sich der Fanbeirat an der Organisation eines Sonderzuges


    Unser Ziel in dieser Saison ist der momentane Spitzenreiter der Oberliga Süd - SC Riessersee - am 30.01.2011


    Wir fahren wieder mit unseren Eisenbahnfreunden Passau e.V.


    [Blockierte Grafik: http://deansign.de/images/header_sonderzug2.jpg


    Abfahrt in Passau:ca. 11.30Uhr

    Ankunft in Passau ca. 23.30Uhr

    Spielbeginn: 17.30uhr


    Die genauen Fahrpläne stehen erst im Dezember fest!!


    Der Fahrpreis beträgt 25,00 Euro


    Der Eintrittspreis in Garmisch beträgt für Sonderzugfahrer 10,00 Euro anstatt 11,00Euro


    Max.Teinehmerzahl: 200!!!

    (deshalb Tickets unbedingt im Vorverkauf sichern!!)


    Bei der Rückfahrt ist geplant, dass einige Spieler der Mannschaft,

    wie beim letzten Sonderzug auch,

    mit uns zurückfahren.


    Tickets / Vorverkauf:


    Es gibt zwei Möglichkeiten dabei zu sein


    1. Ticket am Fanshop kaufen (ab 28.11. - Heimspiel gegen Peiting)


    2. Vorabüberweisung:

    Man überweist den Betrag von 25,00 Euro auf das

    Fanbeiratskonto und bekommt das Ticket am Bahnhof!


    Kontoinhaber : Fanbeirat Passau Black Hawks

    Kontonummer: 3330001

    Bankleitzahl: 74090000

    VR-Bank Passau

    Verwendungszweck: Sonderzug + Namen der Teilnehmer


  • Die neue Homepage ist endlich fertig.

    Quelle:http://blackhawks-passau.de/


    Besser als die alte, aber doch immer noch einige Kritikpunkte:

    - schwarzer Hintergrund im Forum ist bäbä. Sehr schwer zu lesen.
    - warum kann man das Forum nicht lesen, wenn man nicht registriert und angemeldet ist? Echte Gründe dafür fallen mir nicht ein.


  • Besser als die alte, aber doch immer noch einige Kritikpunkte:

    - schwarzer Hintergrund im Forum ist bäbä. Sehr schwer zu lesen.
    - warum kann man das Forum nicht lesen, wenn man nicht registriert und angemeldet ist? Echte Gründe dafür fallen mir nicht ein.


    Right! Ist echt umständlich, wenn man sich erst anmelden muss, bloß um Beiträge zu lesen.