OL West: Saisonprognose

  • In größenordnungsmäßig 2-3 Wochen werden die Teams beginnen, sich auf dem Eis auf die Saison 2010/11 vorzubereiten. In den Kadern werden zur Zeit die letzten Lücken geschlossen. Zeit, eine Prognose abzugeben, wer am Ende wo landen wird.

  • 1-4 Duisburg, Nauheim, Dortmund, Essen: Da kann und will ich mich nicht festlegen...Nauheim wird nicht erster, Duisburg wird nicht vierter (Gut, essen wahrscheinlich auch nicht...), jeder kann aber jeden schlagen und deswegen bleibt es abzuwarten...

    5 Herne: mit Chancen für mehr

    6 Hamm: Auch gegen die kann man mal verlieren aber es reicht nicht für die Top5

    7 Ratingen: Kader ist noch nicht so einzuschätzen aber einen Al wird es wohl nicht geben, Sie müssen aufpassen das Sie Neuss und Unna hinter sich lassen können...

    8 Neuss: Was in der RL noch gut genug war bessere Teams zu schlagen reicht in der OL nicht mehr.

    9 Unna-Königsborn: Für Unna ist die Liga ne nummer zu hoch aber mit Chancen für ne Überraschung zu sogen und somit nicht ganz hinten zu landen...

  • Sorry...aber Koenigsborn sehe ich nicht mal fuer eine Ueberraschung gut, und das meine ich nicht boese.
    Das ist zum groessten Teil das Team was sich 2 stellige Niederlagen, nicht ohne Ueberraschung, abgeholt hat, Plus ein paar jungen Dortmundern und 3 anderen, einem Aderndorfer, einem Hammer(Ort), und einer AL...
    Unter normalen Umstaenden, so sympathisch mir das Koenigsborner Konstrukt auch sein mag, wer da ueberrascht wird, wird nicht unter den ersten 6 stehen.
    Hamm sehe ich uebrigens auch staerker als Herne.
    Ansonsten gehe ich konform..mit der Einschraenkung, dass zwischen Platz 1 und 6, und ich sehe Herne eher als 6. , alles passieren kann.
    Die letzten 3 haben und wissen um ihre Plaetze.
    Ich sehe den EVD im uebrigen zwischen 4 und 2...wenn die AL's einschlagen, ist da einiges drin, der Kader ist ja wahrlich nicht schlecht besetzt, dafuer dass die Liga eigentlich nur eine verstaerkte Regionalliga ist..aber ..momentan alles in den Wind.
    Und wie 'uns' der 'Sueden' das Fell in den Play Offs ueber die Ohren ziehen kann..das weckt Erinnerungen an die 80er..au watte...da gilt es dann zu fuerchten.

  • Die ersten 4 Plätze sehe ich eigentlich genauso, wobei man meiner Meinung nach absolut nicht sagen kann, wer auf welchem Platz landet. Wird wirklich eine enge Geschichte.

    5. Hamm.. Haben sich zwar ziemlich gut verstärkt, aber für die Top 4 wird es nicht reichen.

    6. Ratingen

    7. Herne. Wird eine harte Saison mit einer Regionalliga-Mannschaft.. Ausnahme ist hier meiner Meinung nach nur Liesegang und eventuell der neue Konti. Scheinbar hat es sich bis Herne noch nicht herumgesprochen, dass das Leistungsniveau der neuen Oberliga West nicht mit dem der Regionalliga NRW zu vergleichen ist, sondern doch deutlich höher liegen dürfte. Gerade weil Duisburg, Dortmund, Nauheim und Essen mit Mannschaften antreten, die mit oberligaerfahrenen Spielern gespickt sind.

    8. Neuss
    (zwischen diesen beiden Mannschaften werden wohl die direkten Duelle Ausschlag darüber geben, wer Vorletzter und Letzter werden wird..)
    9. Königsborn

  • Es wird auf jeden Fall eine zweigeteilte Liga sein! Oben die Top-Teams und unten der Rest! Zudem kommt hinzu, wer den Dezember finanziell übersteht - muss man im Deutschen Eishockey leider dazurechnen! :seestars:

  • Die Mannschaft mit dem besten Goalie (Keller), dem besten Spielmacher (Gare) und den geilsten Fans (also wir) wird mit 12 Punkten Vorsprung die West-Gruppe für sich entscheiden, danach streiten sich Essen und Duisburg um die Plätze, allerdings bekommen die Moskitos finanzielle Probleme, was den Ausschlag für Duisburg gibt. Dortmund wird Vierter, weil der Kader mit den ersten 3 nicht konkurieren kann, aber immer noch stärker ist wie der Rest der Liga. Der Rest wird keine Rolle spielen.

    Bei der Verzahnung mit Nord und Ost werden mit Halle und Rostock 2 schwere Kaliber hinzukommen, vor allem Halle hat einen starken Kader. Nauheim, Duisburg, Essen und Halle werden in die Play Offs mit dem Süden gehen, wo für mich neben Peiting der SC Riessersee klarer Favorit ist.

  • Duisburg und Dortmund sehe ich ganz weit vorne.

    Dahinter Essen, Nauheim, Herne und Hamm um die Folgeplätze.

    Etwas abgeschlagen Ratingen, Neuss und Unna.

    In den Playoffs wird Herne kräftig nachrüsten und den Rest hinter sich lassen. :popcorn:

  • duisburg,dortmund,essen,nauheim..nicht unbedingt in dieser reihenfolge....

    wobei ich bei uns aufgrund der hallenumbauschh......problematik eher zuerst einmal mit einem fehlstart rechne.....

    aber keine panik,man kann ein feld auch von hinten aufrollen :pfeif:

    solange werden hamm und herne vor uns stehen um am ende der saison überollt zu werden :rofl:

    ratingen hat die halbe essener meistermannschaft geholt da muss man sehen....die könnten für eine überraschung gut sein....

    neuss ist und war ebenso schon immer eine wundertüte...in der einen saison welt,- in der nächsten kreisklasse....auch da muss man abwarten.....

    unna? also unna wird zu kämpfen haben..... mehr möchte ich dazu mal nicht sagen.....aber das war denen wohl schon klar als sie sich auf das abenteuer oberliga eingelassen haben..... mutig.....aber die eine oder andere überraschung ist,grade zu saisonbeginn,sicher drin..... :D


  • Eine gewagte Prognose. Ich bin mal gespannt, ob du Recht behälst. :thumbsup:


    Was heißt hier gewagte Prognose, ich könnte mir das fast auch so vorstellen.

    Mit diesen Teams in der neuen OL Saison im Westen seh ich das allerdings tut mir leid genau anders rum.

    Am Ende wird der Rest unten stehn und ganz klar die Top-Teams stehen oben, dazu sind die schlechten einfach zu schlecht als das Sie oben ein gewaltiges Wörtchen um den Titel mit mischen könnten, auch wenn mich gleich wieder die Experten hier steinigen werden aber ihr werdet sehen am Ende behalte ich recht. :seestars:



    Eine gewagte Prognose. Ich bin mal gespannt, ob du Recht behälst. :thumbsup:

  • Zitat

    Scheinbar hat es sich bis Herne noch nicht herumgesprochen, dass das Leistungsniveau der neuen Oberliga West nicht mit dem der Regionalliga NRW zu vergleichen ist, sondern doch deutlich höher liegen dürfte.

    Scheinbar hat es sich in Nauheim noch nicht herumgesprochen, dass man Geld besser ERST einnimmt und DANN ausgibt - muss am Bundesland liegen.

    Ehrlich: So eine ***** geht mir auf den Sack. In Herne ist man vernünftig und versucht mit den bescheidenen vorhandenen Mitteln eine ehrlich arbeitende Mannschaft aufzustellen. Alles zusammenkaufen und dann nach einem Jahr Insolvenz anmelden überlassen wir gerne den anderen.

  • Zack...einer hat angebissen...da würde ich mich gar nicht drauf einlassen, ist doch klar das jeder die beste Mannschaft zusammenkauft die er sich leisten kann...

    Cain: Mit Überraschungssiegen für Unna sind für mich schon welche gegen Neuss oder Ratigen gemeint, die Top 4-5 werden die nie schlagen...

    @a.d. 12 Punkte Vorsprung??? Nie, da gehe ich jede Wette mit...sogar das ihr die Westgruppe als erster beendet.

  • Scheinbar hat es sich in Nauheim noch nicht herumgesprochen, dass man Geld besser ERST einnimmt und DANN ausgibt - muss am Bundesland liegen.

    Ehrlich: So eine ***** geht mir auf den Sack. In Herne ist man vernünftig und versucht mit den bescheidenen vorhandenen Mitteln eine ehrlich arbeitende Mannschaft aufzustellen. Alles zusammenkaufen und dann nach einem Jahr Insolvenz anmelden überlassen wir gerne den anderen.

    Mach mal nicht so ne Welle...und einen auf Vorzeigeclub..die juengste Vergangenheit sollte zeigen, dass ihr eigentlich auch nichts zu melden habt. Einen auf 'Wir Herner planen halt vernuenftig' geht ja mal gar nicht klar..oder ist das das neue Verstaendniss, nachdem ihr Herrn Pape den Hintern abgeleckt habt und die Sache ganz anders aussah und jetzt war alles schlecht und ihr bekommt alles selber auf die Reihe ? Da kann ich ja voll drauf...ihr seid sicherlich vieles, aber den 'Vorzeigeclub' den koennt ihr euch mal ganz locker von der Backe schmieren. Unabhaengig davon, ob ihr 9. oder 1. werdet. Euch gaebe es gar nicht mehr..und in dieser Form sowieso nicht mehr. Wie alle Jubeljahre. Einen auf St. Pauli machen und das Benefizspiel der Bayern zur Rettung gerne mitnehmen. Voll zum kotzen. Bleib mal real. Insolvenz anmelden ist ja fast von euch erfunden worden und jetzt einen auf jungfraeulich und vorbildlich machen. :suspekt:
    Laecherlich. Man kann sich die Dinge auch hindrehen wie es einem passt. :thumbsup:

    Edit : Geht klar Joker..da sind wir konform ! :prost:

  • Ach Gottchen. Warum denn gleich so empfindlich? Verglichen mit der Arroganz einiger Herner gerade in der letzten Saison war das doch harmlos. Was man sich da von einigen Hernern anhören durfte nach den Heimniederlagen unserer Teufel gegen euch..

    Ich finde es auch wirklich gut, dass man nur das Geld ausgibt, was man hat, aber wieso hat man davon auf einmal so wenig? Nordlicht68 sprach doch letzte Saison immer von so vielen neuen Sponsoren und einem neuen Hauptsponsor.

  • 1.) Moskitos Essen
    2.) Stechmücke 04 Essen
    3.) Blutsauger 08 Essen
    4.) Essen 1b(Rattingen)
    5.) Die da irgendwo um das Kreuz Kaiserberg herum wohnen tun......
    6.) Die um den See laufen
    7.) Die nach Meinung der Stadtmehrheit zur falschen Sportart gehen...
    8.) Die Gysenbergler Almjodler
    9.) Der Rest.....

    so...jetzt haut drauf auf mich *G*

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (10. August 2010 um 17:21)

  • Mach mal nicht so ne Welle...und einen auf Vorzeigeclub..die juengste Vergangenheit sollte zeigen, dass ihr eigentlich auch nichts zu melden habt. Einen auf 'Wir Herner planen halt vernuenftig' geht ja mal gar nicht klar..oder ist das das neue Verstaendniss, nachdem ihr Herrn Pape den Hintern abgeleckt habt und die Sache ganz anders aussah und jetzt war alles schlecht und ihr bekommt alles selber auf die Reihe ? Da kann ich ja voll drauf...ihr seid sicherlich vieles, aber den 'Vorzeigeclub' den koennt ihr euch mal ganz locker von der Backe schmieren.

    :rofl:
    In dem Punkt hat er aber leider recht, denn in Herne wird seit Jahren seriös gewirtschaftet.
    Die Eishalle wird und wurde nicht vom Verein bewirtschaftet. Das nur mal so am Rande. ;)

    JanECN:
    ERinfach die neue Eishockeynews lesen, denn dort kannst du auch mal eben nachlesen, dass die Anzahl der sonsoren mehr als verdoppelt wurde. Und zum Rest warten wir mal die Saison ab. ;)

  • wollt ihr beiden euch boxen? :D

    wir treffen uns in der mitte und ich mach den ringrichter 8)

    alternativ könntet ihr auch beide einfach mal runterkommen :thumbsup: