• hat leider nix gebracht, wie so oft in dieser saison - mehr torschüsse aber kein ertrag. die habs sollten dringend ihren scoring touch erhöhen.

  • Die Trikots der Flames sahen echt gut aus, aber was will man denn bei diesen Farbkombinationen schon falsch machen :D
    Die Penguins gestern mit einer starken Leistung in Chicago. Das Spiel war richtig gut anzuschauen und das Niveau war ziemlich hoch. Cooke hat nach seiner Sperre zudem wie entfesselt gespielt und war einer der entscheidenden Spieler wegen seines Unterzahltores. Fleury sah allerdings beim 2:1 sehr schlecht aus, hatte aber dann wieder ein paar "Big Saves", aber konstante Leistung ist für ihn glaub ich ein Fremdwort.

  • Pittsburgh gibt Alex Goligoski ab,und bekommt dafür James Neal und Matt Niskanen..

    Unschlüssig, was ich davon halten soll. Goligoski war der zweitbeste Scorer unter den Pittsburgh-Defendern, jetzt ruht da im Powerplay alles nur noch auf Letang. Niskanen ist ein Stay-at-home Defender, da hätte man mit Michalek und Engelland schon genug Leute. Dafür holt man sich mit Neal dringend und akut benötigte Scoringpower. Ein Indiz, das Crosby doch noch zurückkehrt? Sonst hätten sie die Saison ja auch abschenken können.

  • letzte saison hat niskanen noch einiges nach vorne bewegen können,dieses jahr geht gar nix...nun ja guter stürmer(neal) gegen guten defender (goligoski),mit niskanen mehr oder weniger als beiwerk...gibt der pens abwehr dennoch zusätzlich halt denk ich!!
    trotzdem schade um neal,hab ihn gerne in dallas gesehen... :(

  • Der Trade kommt mir ein wenig komisch vor. Mit Neal und Niskanen bekommen die Pens zwei aufstrebende Spieler und müssen dabei nur Goligoski abgeben. Scheinbar erhofft sich Nieuwendyk einiges von Goligoski. Scheinbar hat auch der Salary Cap einiges dazu beigetragen, denn so machen die Stars glaube ich über 2 Mio. $ frei. Mal schauen, was da in Dallas als nächstes passiert. Als Penguin bin ich von dem Trade momentan begeistert. Neal neben Crosby könnte richtig gut funktionieren und das könnte dann in Verbindung mit Kunitz ein richtig gutes Trio werden. Das Vertrauen in Crosbys Rückkehr scheint also ziemlich hoch. Niskanen hat seine Scoring-Fähigkeiten auch schon bewiesen und findet in Pittsburgh hoffentlich zu alter Stärke zurück. Gut bei diesem Trade ist auch, dass sowohl Neal als auch Niskanen für nächste Saison noch Vertrag haben und dann RFA's werden. Das heißt, die Penguins haben diesmal langfristig deutlich mehr davon als beim Trade mit Hossa zum Beispiel.

    Edit: Shero hat klargestellt, dass der Trade nichts mit Crosbys Gesundheitszustand zu tun hat und dass Neal für ihn einer der besten jungen Power-Forwards ist und er diesen Trade auch in den Sommermonaten gemacht hätte. Langfristig aufjedenfall ein guter Trade für die Pens und Goligoski kann in Dallas nun in die Rolle eines Top-Blueliners schlüpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmali (22. Februar 2011 um 01:28)

  • Irgendwie ein komischer Deal von Dallas. Neal ist ein richtig geiler Junge den Pittsburgh da bekommt. haette nicht sein muessen das der in die Atlantic Division kommt. Und Niskanen hatte zumindest in der Vergangenheit auch mal Offensivpotenzial.

  • Ist doch klar: Dallas hat Ownership Probleme, soll verkauft werden. D.h. Richards wird nahezu todsicher spätestens in der neuen Saison entweder die Rangers oder die Lightning verstärken und seit dem Trade gestern wird in der NHL offen diskutiert, zu wem Brad Richards als -Mietspieler bei der Deadline wechselt. Dallas verbilligt die Mannschaft und sammelt gleichzeitig Bausteine für die Zukunft, sodass man evtl Käufern den Kauf sehr schmackhaft machen kann. (Stichwort Wertsteigerung, also Billig einkaufen und dann Wertsteigerung durch sich entwickelnde Prospects)

  • Vielleicht will er Richards zurück? Aber im Sturm sind die Bolts eigentlich schon gut besetzt. Edit: Außerdem ist da doch auch kaum Cap-Space da, oder?
    Kovalev kehrt zu den Penguins zurück und Comrie hat heute vor dem Training ein paar Runden auf dem Eis zurückgelegt. Wenn bei den Penguins jetzt dann mal wieder alle fit wären, könnte es dieses Jahr zum Cup reichen, aber die momentane Ausfallliste ist zum Kot***. Orpik ist mittlerweile auch raus, aber genaues weiß man noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmali (24. Februar 2011 um 18:51)

  • PIT gets F Alex Kovalev / OTT gets conditional 7th Rd. Pick

    OTT claims Marek Svatos on re-entry waivers.

    Zu Richards: Toronto und die Rangers haben durchblicken lassen, sie würden Richards gerne als FA am 1. Juli verpflichten. Richards meinte dazu: Am liebsten in Dallas verlängern, ansonsten Rangers oder Tampa Bay, auf keinen Fall Toronto. Tampa Bay ist nur dann eine Option, wenn die Lecavalier traden (können). Da Dallas es wohl nicht schafft, Richards zu verlängern, wird er jetzt als Mietsöldner irgendwohin getradet werden, angeblich ist Los Angeles sehr interessiert.

    Zitat

    Orpik ist mittlerweile auch raus, aber genaues weiß man noch nicht.

    Gebrochener Finger, 4 Wochen Pause.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maruk (24. Februar 2011 um 19:28)

  • ATL gets F Ben Maxwell and a 4th rond pick / MTL gets D Brent Sopel and LW Nigel Dawes

    FLA gets F Ryan Carter and a 5th rd Pick / CAR gets F Cory Stillman