• Körner, Kämmerer, Klein, Gulda, Miethling, (Flade und Ribnitzky als Föls aus DD) + ab Dezember Hofmann ... braucht es da echt noch einen Verteidiger ?? Ein Stürmer wäre mir bedeutend lieber ... :pfeif:

    5 etatmäßige Verteidiger und 2 Fölis. Eventuell.Was ist bei Verletzungen etc. Ich glaube mit einem guten Verteidiger haben wir dann auch eine sehr stabile Devensive. Du kennst ja den Spruch mit der Offensive und der Defensive.....:pfeif:

  • 5 etatmäßige Verteidiger und 2 Fölis. Eventuell.Was ist bei Verletzungen etc. Ich glaube mit einem guten Verteidiger haben wir dann auch eine sehr stabile Devensive. Du kennst ja den Spruch mit der Offensive und der Defensive.....:pfeif:

    Das ist schon richtig, aber wenn ich mich enrtscheiden müsste (vielleicht kommen ja auch noch 1 + 1) , würde ich nen Stürmer nehmen:

    Schümann, Schüpping, Vazan, Kostourek, Fischer, Keil, Arnold, Weise = 8 + 2 FL mit Kiss und Herrschchaft , da würde dein Verletzungsargument genauso zählen...

  • Na dann mache ich auch mal meine Rechnung auf:

    Sturm

    Reihe 1: Vazan - Kostourek - Fischer

    Reihe 2: Schümann - Schüpping - Keil

    Reihe 3: Arnold - Weise - Klein

    Reihe 3,5: Denner - Herrschaft - 1 Föli aus DD (eventuell)

    Verteidigung:

    Reihe 1: Körner - Kämmerer

    Reihe 2: Gulda - XXX (1 Neuer)

    Reihe 3: Miethling - Hofmann o. Föli DD

    Reihe 3,5: Föli DD


    Also für mich ist das mit dem Verteidiger genau richtig, zumal Hoffi erst ab Dezember verfügbar ist und von daher als Standby-Spieler einzustufen ist! Bis dahin spielt Paul eventuell wieder Verteidiger und . Herrschaft spielt Reihe 3.

    Gut für uns, das wir einige Allrounder im Team haben: Fischer; Gulda; Klein und ich glaube auch Denner kann beides spielen.

    Es ist nun mal so, das bei uns das Geld für 2 halbwegs solide Oberliga-Reihen reicht. Die Reihen 3 und 4 (bzw. 3,5) bestehen aus Spielern, die entweder ihren Zenit überschritten haben, oder die weiter ihr Hobby ausüben wollen (ohne große Ansprüche), oder aus Perspektivspielern, die sich durch regelmäßige Einsätze in einem Oberligateam für höhere Aufgaben empfehlen wollen - um es in Geld auszudrücken: alles Spieler, die im Bereich "Minijob" (<=450€) entlohnt werden. Wobei ich behaupte, das selbst in Reihe 1-2 Spieler enthalten sind, die keine 4-stellige Zahl in Ihrem Vertrag stehen haben, zumal auch in diesen Reihen Leute sind, bei denen Eishockey der Nebenjob ist.

  • Umsomehr spuckt einem da sofort wieder die Frage, wieviel unseres über 3/4 Million schweren Etats eigentlich für die erste Mannschaft drauf geht, im Kopf rum. Guck dir den Kader und die Zahl an.... Passt für mich nicht zusammen,aber der reale Etat erste Mannschaft ist eben nicht wirklich bezifferbar nach aktueller Informationslage. Schade, wäre schon spannend.

  • Bei eurer Stellung im Sternprogramm und Etathöhe würde ich mal von rund 50% ausgehen. Also nicht Gehälter für die Erste sondern Komplettausgaben für sie.

  • Marty

    Mit der Vermutung dürftest du in etwa durchaus richtig liegen ...


    Also Paul Klein ist im Kader derzeit als Verteidiger gelistet. Daher vermute ich, dass da zumindest defensiv nicht mehr allzu viel passieren wird.

    Reihe 1: Körner - Kämmerer

    Reihe 2: Gulda - Klein

    Reihe 3: Miethling - Föli DD (Ribnitzky ?)

    Reihe 4: Föli DD (Flade ?) - Hofmann (eventuell ja Brink bis Dezember ?)

    Ergibt dann aber eben ein Loch im Sturm in Reihe 3. Deswegen hoffe ich eher auf einen Stürmer ...

    Reihe 1: Vazan - Kostourek - Fischer

    Reihe 2: Schümann - Schüpping - Keil

    Reihe 3: Arnold - Weise - XXX (Neu Wunsch wäre D. Gulda)

    Reihe 4: Denner - Herrschaft - Föli DD (Kiss ?)

  • Ergibt dann aber eben ein Loch im Sturm in Reihe 3. Deswegen hoffe ich eher auf einen Stürmer ...

    Je nachdem wohin man z.B. die Personalie "Paul Klein" verschiebt, ergibt sich bei der anderen Seite ein Loch ;)

    Aber je mehr ich mir deine Reihenzusammenstellung in der Abwehr ansehe - da steht viel zu viel Föli (die sind mal da und mal nicht) - bin ich überzeugt davon, das da in der Abwehr noch mindestens 1 Neuzugang zu erwarten ist. An einen dann noch zusätzlichen Neuzugang im Sturm glaube ich nicht wirklich - da wird kein Geld mehr da sein!

  • Tom Fiedler wechselt übrigens zu den Akademikern aus Berlin und läuft damit in der Regionalliga Ost auf.

    Also wieder "Zuhause ".
    Hatte er bei Euch auch immer das Herta T-Shirt unterm Trikot?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Raik Rennert, auch einer mit Erfurter Wurzeln, wechselt nach Weißwasser mit FL für die Crocos.. Meine Bewertung spare ich mir...

  • Verstehe ich nicht. Wenn er ÖL tauglich ist, wieso verpflichten wir ihn dann nicht?

    Wenn man als junger Bursche die Chance bekommt, bei einem DEL2 Verein unter Vertrag genommen zu werden, muss man sie nutzen

  • Soweit schon klar. Ich meine ja nur... Es wird schon einen Grund geben, welchen auch immer, dass es nun Weißwasser und nicht Dresden oder sonst wo geworden ist. Wer das eine will, muss das andere mögen. Und das heißt bei uns entweder zahlen oder Attraktivität für junge Spieler steigern, das geht natürlich nur langfristig bei einem kleinen Verein wie uns. Aber da ist der EHC in der Pflicht und nicht der Esc, deshalb habe ich mich gewundert.

  • Naja, wenn Weißwasser ihm einen DEL2 Vertrag bietet und Dresden nicht, dann schaut ihr halt in die Röhre. Ein reiner Oberligavertrag hat da wohl keine Chance dagegen. Willkommen im Club der Ausbildungsvereine, die die Spieler dann beim Gegner per FL sehen ;)

  • Soweit schon klar. Ich meine ja nur... Es wird schon einen Grund geben, welchen auch immer, dass es nun Weißwasser und nicht Dresden oder sonst wo geworden ist. Wer das eine will, muss das andere mögen. Und das heißt bei uns entweder zahlen oder Attraktivität für junge Spieler steigern, das geht natürlich nur langfristig bei einem kleinen Verein wie uns. Aber da ist der EHC in der Pflicht und nicht der Esc, deshalb habe ich mich gewundert.

    Wie steigert man denn die Attraktivität bzw. was ist attraktiv für junge Spieler?? Das was in Erfurt für junge Spieler geboten wird ist: viel Eiszeit im Männerbereich der dritthöchsten Spielklasse in D unter einem sehr angesehenem Trainer. Ich finde das äußerst attraktiv !

  • Das was in Erfurt für junge Spieler geboten wird ist: viel Eiszeit im Männerbereich der dritthöchsten Spielklasse in D unter einem sehr angesehenem Trainer. Ich finde das äußerst attraktiv !

    + die Möglichkeit des Sportgymnasiums und später eine Lehrausbildung. Oder Studium an verschiedenen Unis (Erfurt, Ilmenau, Jena).

  • Geht das jetzt wieder in die Richtung, die Jugend von heute....? Oben schreibst du, wenn man ein DEL2 Angebot bekommt, muss man das nutzen und das tun junge Spieler ja offensichtlich immer wieder. Damit hast du doch die Antwort.