• Die Bande vom Pferdeturm wird bei eBay angeboten...falls ihr doch noch eine Eishockey Fläche in der Eisschnelllauf Halle bauen möchtet ..

    Die Fläche ist ja da. Nur eben ohne Bande (die dazu gehörige wurde verschenkt) und die Zuschauerplätze sind zu weit weg ...

  • Die Fläche ist ja da. Nur eben ohne Bande (die dazu gehörige wurde verschenkt) und die Zuschauerplätze sind zu weit weg ...

    Ich kenne die Situation in Erfurt fast .0...habe mich nur daran erinnert und dass ihr von der Politik mehrmals hängen gelassen wurdet(eure Aussage) was die Eishockey Halle..

    angeht wenn man bedenkt wie gut die Erfurter Jugendarbeit ist, wäre doch eine weiter Eisfläche, alleine für die Jugendarbeit doch sehr gut , oder nicht ? Den Kreisläufern würde ich es als Option fürs Shorttrack verkaufen.. :thumbsup: PS und wenn es sportlich mal so richtig gut läuft kann man vielleicht ein Eishockey Event draus machen

  • Ich kenne die Situation in Erfurt fast .0...

    Die einmalige und Nostalgie hervorrufende Lichtsituation scheint ja nun geändert zu werden :( :thumbsup: war diese Saison zum erstmal dort und das hatte schon nen gewissen retro Charme...natürlich ist die Halle aber nicht mehr zeitgemäß aufgrund mehrfach nicht erfolgter Sanierung

  • Was für ein bitterer Abend, der mit einer vermeidbaren Niederlage endet.

    Das spielentscheidende 1:0 fällt direkt nach der Verletzung von Bezouska und m.E. etwas unerwartet, weil Erfurt bis dahin in dem ausgeglichenem Spiel das Team mit insgesamt mehr Spielanteilen und den besseren Chancen war.

    Danach war es natürlich extrem schwer und Leipzig hat im letzten Drittel eigentlich nichts mehr anbrennen lassen. Aber die Drachen haben dann auch keinerlei Torgefahr mehr ausgestrahlt, weswegen die Niederlage dann doch auch in Ordnung geht.

    Schüpping hat eine Minute vor Schluss nochmal eine 100% Chance aber es sollte nicht sein an diesem Abend.

    Ist schon etwas bzgl. Bezouskas Ausfallzeit bekannt? Im Stream konnte man es leider nicht richtig sehen und Replays gab es auch nicht, aber es war wohl ein Sturz gegen das Tor?

  • Was für ein bitterer Abend, der mit einer vermeidbaren Niederlage endet.

    Das spielentscheidende 1:0 fällt direkt nach der Verletzung von Bezouska und m.E. etwas unerwartet, weil Erfurt bis dahin in dem ausgeglichenem Spiel das Team mit insgesamt mehr Spielanteilen und den besseren Chancen war.

    Danach war es natürlich extrem schwer und Leipzig hat im letzten Drittel eigentlich nichts mehr anbrennen lassen. Aber die Drachen haben dann auch keinerlei Torgefahr mehr ausgestrahlt, weswegen die Niederlage dann doch auch in Ordnung geht.

    Schüpping hat eine Minute vor Schluss nochmal eine 100% Chance aber es sollte nicht sein an diesem Abend.

    Ist schon etwas bzgl. Bezouskas Ausfallzeit bekannt? Im Stream konnte man es leider nicht richtig sehen und Replays gab es auch nicht, aber es war wohl ein Sturz gegen das Tor?

    Guten Morgen,

    Hab mir die Szene nach dem Spiel angeschaut.

    Virch und Bezouska laufen/gleiten recht gemütlich Richtung hinters Tor. Virch schaut nur zum Puck und sieht Bezouska nicht. Bezouska möchte weiter hinters Tor fahren. Virch will wieder nach vorne und durch die Kollision fällt Bezouska gegen den Pfosten und verletzt sich dadurch am Bein (Knöchel/Knie). Kommt zu dem oben beschriebenen bitteren Abend für Erfurt hinzu.

    Offensiv war das von beiden Mannschaften nicht wirklich viel.

  • Na dann auf einen weiteren Tanz.

    Hoffentlich kehrt von den Verletzten jemand zurück. Ich war aber erstaunt, dass es Leipzig nicht wirklich gelungen ist, gegen unsere Rumpftruppe das Tempo hochzuhalten und die zweimalige Führung ins Ziel zu bringen. Uns kam es dabei absolut entgegen, dass das Spiel zwischenzeitlich immer wieder "dahinplätscherte".

    Die Schlussaktion von Burns hat dann auch gezeigt, dass die Niederlage nicht so gut verkraftet wurde. Wir sind nun bei drei Verletzten nach zwei Spielen...

  • Was eure Verletzten angeht, ist das natürlich blöd. Wen hat es gestern noch bei euch erwischt?

    Nach meinem Empfinden wurde Spiel 2 körperlich robuster geführt als am Mittwoch. Beide Teams haben die Checks konsequent zu Ende gefahren, das hat einige Male gerumpelt an der Bande.

    Es war definitiv ansehnlicher als im ersten Aufeinandertreffen.

    Bin gespannt, welches Team morgen besser aus den Startlöchern kommt.

    Auf ein gutes faires Finale! :prost:

  • Gestern kamen Herrschaft nach dem Check gegen das Knie und zum Schluss des Spiels Wunderlich dazu. Ich weiß aber bei beiden nicht, wie dramatisch es tatsächlich ist.

    Nach meinem Empfinden wurde Spiel 2 körperlich robuster geführt als am Mittwoch.

    Sehe ich genau so, denn am Mittwoch war das schon extrem zurückhaltend für eine Play Off Serie.

    Bin gespannt, welches Team morgen besser aus den Startlöchern kommt.

    Ich denke schon, dass Leipzig das morgen aufgrund des breiteren Kaders zieht. Allerdings hätte man auch einen Sieg in Essen und die direkte Qualifikation erwartet...

  • Gestern kamen Herrschaft nach dem Check gegen das Knie und zum Schluss des Spiels Wunderlich dazu. Ich weiß aber bei beiden nicht, wie dramatisch es tatsächlich ist.

    Mir wäre es lieber, wenn beide spielen, damit so ein Entscheidungsspiel nicht durch die Mannschaftsstärke mitentschieden wird.

    Allerdings hätte man auch einen Sieg in Essen und die direkte Qualifikation erwartet...

    Genau aus diesem Grund bin ich da eher skeptisch. Erfurt liegt uns einfach nicht und in dieser Saison ist die richtige Vorhersage der Lottozahlen wahrscheinlicher als eine Prognose über den Ausgang eines Spieles mit Leipziger Beteiligung.

    Auf alle Fälle wird’s spannend, knapp und hoffentlich von beiden Seiten fair.

  • Hier mal ein paar News von der gestrigen Saisonabschlussfeier:

    Spieler der Saison: A. Bosas

    Erlös aus der Trikotversteigerung gestern Abend: 6.600€

    Teuerstes Trikot: 1.100€ (Reto Schüpping)

    Folgende Spieler haben ihre Verträge verlängert:

    A. Bosas (für 2 Jahre)

    E. Wunderlich

    T. May

    T. Banach (für 2 Jahre)

    N. Jacob

    K. Kessler

    Einmal editiert, zuletzt von Finne (19. März 2023 um 11:04)

  • Jetzt bei Saisonende:
    Wie zufriedenen wart ihr denn mit den unseren Fölis. Also von der Leistung her.

    Im Tor hattet ihr ja Pascal Seidel und Nick Jordan Vieregge, beide jetzt nicht mit den besten Statistiken. Wie das zustande kommt, muss man dann immer sehen.

    in der Verteidigung habt am meisten bekommen mit Belendir, Lukas Mannes als ganzjährige Föli

    Geuß kam auf gute 31 Spiele

    während Riedl nur 15 Spiele gemacht hat.

    Im Sturm gab es noch Kälble mit 31 Spielen, der dann in die DEL2 gewechselt ist.

    Kurzeinsätze hatten Hendreschke mit 6 Spielen, Lehmann mit 10 Spielen und Timothy Spezia mit 6 Spielen.

    Somit kamen 8 Feldspieler mit 205 Spieleinsätzen zu Einsatz, sprich im Schnitt 4 Föli pro Spiel.

    Daher die Frage: wie war deren Leistung?

  • Wenn ich eine Rangliste erstellen müsste:

    - Mannes (Top-Mann, nicht umsonst öfter Starting Six)

    - Belendir (guter OL-Verteidiger, für die DEL2 reicht es (noch?) nicht)

    - Kälble (der Abgang tat richtig weh)

    - Seidel (darf gern wieder kommen)

    - Geuß (sehe ich gern wieder)

    - Riedl (mit Licht und Schatten)

    - Hendreschke (gewohnt quirlig, ohne Respekt vor großen Namen)

    - Vieregge (fehlte eindeutig die Spielpraxis)

    - Spezia (ohne Wertung)

    - Lehmann (ohne Wertung)