• Bleibt zu hoffen das das mit dem Eintrittspreis nicht nach hinten los geht und es uns Zuschauer kostet. Sind ja leider so schon nicht allzusehr frequentiert.

    Mit den 12/10,- € bewegt man sich aber immer noch am unteren Ligadurchschnitt.

    Natürlich ist es eine Mehrbelastung, aber unter dem Gesichtspunkt, dass die letzte Saison mit einem Minus abgeschlossen hat (von Gönnern ausgeglichen) bleiben dem Verein nicht allzu viele Möglichkeiten. Sponsoren wachsen gerade in Erfurt nicht gerade auf den Bäumen. Also was bleibt dann noch ? (A) Einen extremen Sparkurs fahren und durch ständige Pleiten Zuschauereinbußen in Kauf nehmen (B) Alles beim Alten laufen lassen und eine Insolvenz riskieren oder (C) die Eintrittspreise moderat anpassen ?

  • Mich stören die 12€ nicht. Wer Eishockeyverrückt ist den stört es nicht. ;) Dadurch das die Damen des THC Erfurt dieses Jahr ihre Heimspiele in Erfurt austragen, kann ich mir vorstellen das einige jetzt abspringen.

  • Aber warum? Klar ist das blöd. Aber neue Eisfläche, Bande und Kabinen wäre zumindest ein aufrechterhalten möglich.

    Die Planung ist auch eine Chance für Politiker zu testen wie groß der Aufschrei ist. Je größer, desto eher wird es abgeblasen.

    Warst du schon mal drin ?? Das ist eine DDR-Lagerhalle, wo seid fast 30 Jahren nur Reparaturen gemacht worden sind. Mit unterirdischen Sichtverhältnissen und mangelnden Sitzplätzen akquirierst du weder Sponsoren noch Zuschauer..

    Wie gerade schon woanders geschrieben, für ich ist das der Todesstoß...Schade;(;(

  • Diese Nachricht macht einfach nur wütend und man ärgert sich, dass man so naiv war zu glauben, es würde diesmal wirklich was passieren.

    Bei dieser Stadtverwaltung hätte man es besser wissen müssen....

    Den Status Quo für 15-20(!!!!) Jahre erhalten zu wollen, ist an Kurzsichtigkeit und Ignoranz nicht zu überbieten.

    Es ist so traurig, dass ein Verein, der maßgeblich an der Ausbildung eines zukünftigen NHL-Spielers beteiligt war, so ein Standing in dieser Stadt hat. Die Jugendarbeit wird von der Stadt mit Füßen getreten wenn sie ignoriert, dass diese ohne eine zumindest Semi-professionelle erste Mannschaft nicht ernsthaft weiterbetrieben werden kann. Und diese erste Mannschaft wird auf Dauer in dieser Halle nicht weiter in der Oberliga mithalten. Ich ziehe den Hut vor unseren Verantwortlichen, dass sie mit Beharrlichkeit auch dieses Jahr wieder eine tolle Truppe aufstellen obwohl die Luft im Keller immer dünner wird.


    Soooo jetzt hab ich mich wenigstens etwas abreagiert :bash::schulterzuck:

  • Dran bleiben und kämpfen. Wir sprechen aus Erfahrung.

    Leider gibt es zwischen eurer Situation und der unseren einen kleinen, aber feinen Unterschied...............

    Nachdem mir gestern Abend ein offizielles Schriftstück der Stadt Erfurt in die Hände gefallen ist, welches bei der nächsten Stadtratssitzung zur Abstimmung steht, kann ich gar nicht soviel essen, wie ich :puke: muss

  • Die Sitzungen sind öffentlich und kann man sie besuchen und der Rest, der nicht mehr rein passt, demonstriert lautstark davor. Das hat in Dresden auch zu einer guten Annahmequote geführt, damals beim erlassen der Schulden. Darum ist euer wichtigstes Vorbereitungsspiel im Rathaus. Zudem ist hier dann bissl klein klein gefragt. welche Fraktionen sind für die Erweiterung, welche dagegen und die dagegen müssen dann mit Besuchen, Briefen und Anrufen wissen, dass es für die Inetressen, die sie vertreten sollen, besser wäre für die Erweiterung zu stimmen. Zudem muss man schauen, wo das Geld hingeschoben werden soll, hier soll ja gespart werden.

    Mit der Erweiterung kommen ja mehr Sponsoren, Umsatz, Übernachtungen (Erfurt liegt sowas von Zentral), usw. . Vorteile rauskehren

  • Leider gibt es zwischen eurer Situation und der unseren einen kleinen, aber feinen Unterschied...............

    Nachdem mir gestern Abend ein offizielles Schriftstück der Stadt Erfurt in die Hände gefallen ist, welches bei der nächsten Stadtratssitzung zur Abstimmung steht, kann ich gar nicht soviel essen, wie ich :puke: muss

    In der Positionierung der Stadt?

  • Wenn ich mir das durchlese wird mir schlecht. Das ist eine absolute Frechheit. Man möchte bei der Eishalle einsparen um Geld für die Bäder zu haben.

    Sogar die komplette Schließung erwägen sie als Möglichkeit. Aber über 40 Millionen für ein Fußball Stadion haben sie.

    Die Abstimmung ist in 2 Tagen oder?

  • In der Positionierung der Stadt?

    Nein!

    Der Unterschied ist die 2. vorhandene Eishalle (GNS-Halle), mit der die Stadt ihrer Verpflichtung nach kommt, der Allgemeinheit ein Freizeitangebot anzubieten (Stichwort: öffentliches Eislaufen).

    Meiner Meinung nach, hat es sowas in Leipzig gar nicht gegeben (verbessere mich, falls ich falsch liege). Somit tut man sich als Stadt bei euch leichter, eine "Eishalle" mitzufinanzieren, da dort nicht nur Eishockey gespielt wird, sondern auch öffentliches Eislaufen für die allgemeine Bevölkerung angeboten wird. Für diesen teil gibt es bei uns bereits eine andere Halle