• Ich werfe hier einfach mal ein, dass ich die Anpuckzeit von 16 Uhr in Erfurt immer schon sehr gut fand. Eben auch für Gästefans und nicht nur die Spieler. Wenn solche Zeiten alle Clubs durchziehen könnten, dann wären bestimmt auch ein paar Dutzend Gästefans mehr am Start. Ich weiß, dass das eine Binsenweisheit ist, wäre aber trotzdem gut. :)

    Ist auch schon länger mein Wunsch, das diese Anbullyzeit auch bei anderen Vereinen möglich ist, da würde ich es auch mal nach Herne schaffen ;)

    Aber das Argument "öffentliches Eislaufen" lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren. Machen wir uns nix vor: öffentliches Eislaufen ist bei den meisten "normalen" Eishallen die Haupteinnahmequelle, egal ob es eine städtische oder privat betriebene Eishalle ist. Und ein Sonntagnachmittag zählt da ganz gewiss zu den Premiumzeiten, was öffentliches Eislaufen betrifft.

    Bei uns in EF findet halt das öffentliche Eislaufen in der großen Eisschnellaufhalle (GNS-Halle) statt, die somit Fluch und Segen zu gleich ist.

    Segen: das Eishockeybelegungszeiten kollidieren nicht mit den Zeiten für das öffentliche Eislaufen.

    Fluch: durch die GNS-Halle hat die Stadt für die breite Öffentlichkeit eine ordentliche Halle zur Verfügung gestellt und sah deshalb über viele Jahre eigentlich keine große Veranlassung, an der kleinen Eishalle irgendwelche großartigen Sanierungsarbeiten durchzuführen. Wenn du als Mieter was aufgehübscht haben willst, dann mach es gefälligst selbst.(aber greif mal einen nackigem Mann in die Tasche)

  • Bin gespannt. Kader sieht schon sehr interessant aus. Was so ein paar Neuverpflichtungen alles ausmachen ... Egal was noch kommt, die Fischer Groupis (männlich und weiblich) sind uns schonmal sicher. :thumbsup:

  • Die Stadt Erfurt hat für gewisse Bereiche eine Haushaltssperre eingerichtet. Betroffen ist dabei u.a. die Planung der Profi-Ballsporthalle.

    Für die Sanierung unserer Halle sieht der Haushaltsplan 2019/20 insgesamt 6,95 Millionen vor, wovon bereits 81.000€ dieses Jahr verplant sind, zuzüglich einer Verpflichtungsermächtigung von 500.000€. Inwieweit sich die Haushaltssperre auch auf diesen Bereich erstreckt weiß ich nicht.

    Wir dürfen also weiter gespannt sein, ob nächstes Jahr tatsächlich begonnen wird unsere Halle zumindest teilweise zu modernisieren.

  • Manske würde mich nicht wundern, da der Trainer nicht wirklich auf ihn gesetzt hat. Erst als wir auf dem Zahnfleisch gekrochen sind, kam er auf seine Minuten. Fände ich wirklich schade, da ich ihn immer gerne spielen gesehen habe obwohl er m.E. viel zu selten sein eigentliches Potential abgerufen hat.

  • Wenn das so sein sollte, bräuchten wir mmN noch Manske plus 2 weitere Stürmer......

    Ich denke mal, das Enzo und Fritz fest zum Kader gehören werden und das wir noch mindestens 1 guten Verteidiger verpflichten

  • Manske und Brink haben doch eh in den letzten Jahren so sehr abgebaut, dass sie für meine Begriffe nicht mal mehr als Lückenfüller gut waren. Manske brauchte man nur böse angucken und er hat den Puck weggeschenkt und Brink, der mit 200 % zum knallenden Fehlpass ansetzt und schöne 1 auf null Konter forciert ... für mich war das lange überfällig, Erfurter Eigenwächs hin oder her.

  • Ich denke mal, das Enzo und Fritz fest zum Kader gehören werden und das wir noch mindestens 1 guten Verteidiger verpflichten

    Wäre das Geld nicht in einen (oder mehr) Stürmer besser investiert ?:/:/

  • Körner, Kämmerer, Klein, Gulda, Miethling, (Flade und Ribnitzky als Föls aus DD) + ab Dezember Hofmann ... braucht es da echt noch einen Verteidiger ?? Ein Stürmer wäre mir bedeutend lieber ... :pfeif: