• Zeitweise sind 6 Stammkräfte verletzungsbedingt ausgefallen. Wenn dazu dann noch der Ein oder Andere arbeitsbedingt ausfällt bzw. auf so weite Touren nicht mitfahren kann, weil er eben am Montag um 6 Uhr schon wieder arbeiten geht ...

  • Da muss ich auch echt mal sagen, dass die Bullyzeiten an einigen Standorten für eine Semi-professionelle Liga sehr grenzwertig sind.

  • Da muss ich auch echt mal sagen, dass die Bullyzeiten an einigen Standorten für eine Semi-professionelle Liga sehr grenzwertig sind.

    Dem stimme ich zu. Sonntag 18:30 (in Duisburg, Herne & Essen) oder gar 19:00 in Rostock sind mehr als grenzwertig ...

    Einmal editiert, zuletzt von dragon030 (12. Juli 2019 um 16:22)

  • Dem stimme ich zu. Sonntag 18:30 (in Duisburg, Herne & Essen) oder gar 19:00 in Rostock sind mehr als grenzwertig ...

    Ist halt nur semi-professioneller Sport, da hat kein so hohes Gewicht im EIsnutzungsplan wie an einen DEL- oder DEL2-Standort.

  • Letztendlich schaden doch die späten Bullyzeiten in der Oberliga mehr als sie nutzen. Es ist halt einfach so, dass nicht jeder Standort eine reine Profimannschaft stellen kann und auf Teilzeitprofis angewiesen ist. Wenn dann Spieler aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht mitspielen können, verfälscht es auch dann den sportlichen Vergleich innerhalb der Liga.

  • Letztendlich schaden doch die späten Bullyzeiten in der Oberliga mehr als sie nutzen. Es ist halt einfach so, dass nicht jeder Standort eine reine Profimannschaft stellen kann und auf Teilzeitprofis angewiesen ist. Wenn dann Spieler aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht mitspielen können, verfälscht es auch dann den sportlichen Vergleich innerhalb der Liga.

    In Herne ist Sonntags gar kein anderer Spielbeginn als 18.30 Uhr möglich. Bis 16.30 Ühr ist öffentliche Laufzeit,da die Halle Vereinseigen ist muß man auch ein bißchen Geld einnehmen.

    Außerdem glaube ich, das bei einem früheren Spielbeginn in Herne, weniger Zuschauer kommen würden.

  • Letztendlich schaden doch die späten Bullyzeiten in der Oberliga mehr als sie nutzen. Es ist halt einfach so, dass nicht jeder Standort eine reine Profimannschaft stellen kann und auf Teilzeitprofis angewiesen ist. Wenn dann Spieler aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht mitspielen können, verfälscht es auch dann den sportlichen Vergleich innerhalb der Liga.

    Der Teufel auf der linken Schulter sagt: Je weniger die Gäste Spieler mitbringen, weil zu spät, desto eher mache ich doch die Ansetzung für garantierte Heimsiege

  • In Herne ist Sonntags gar kein anderer Spielbeginn als 18.30 Uhr möglich. Bis 16.30 Ühr ist öffentliche Laufzeit,da die Halle Vereinseigen ist muß man auch ein bißchen Geld einnehmen.

    Außerdem glaube ich, das bei einem früheren Spielbeginn in Herne, weniger Zuschauer kommen würden.

    Okay, da müsste man überlegen, ob man den öffentlichen Lauf nicht vorziehen kann. Das Argument mit den ausbleiben von Zuschauern bin ich grundsätzlich skeptisch, ob ich jetzt um 18:30 Uhr oder 19:30 Uhr in die Eishalle komme, spielt für mich jetzt keinen großen Unterschied. Außerdem müsste es in der DEL2 auch Vereine mit vorgezogenen Bullyzeiten geben und da scheint es sich nicht großartig auf die Zuschauerzahlen auszuwirken.

  • Okay, da müsste man überlegen, ob man den öffentlichen Lauf nicht vorziehen kann. Das Argument mit den ausbleiben von Zuschauern bin ich grundsätzlich skeptisch, ob ich jetzt um 18:30 Uhr oder 19:30 Uhr in die Eishalle komme, spielt für mich jetzt keinen großen Unterschied. Außerdem müsste es in der DEL2 auch Vereine mit vorgezogenen Bullyzeiten geben und da scheint es sich nicht großartig auf die Zuschauerzahlen auszuwirken.

    In Herne ist es so, daß viele Fans vorher zum Amateur Fussball oder anderen Sportarten gehen. Wiederum andere sollen sogar was mit ihrer Familie unternehmen. ;)

  • In Herne ist es so, daß viele Fans vorher zum Amateur Fussball oder anderen Sportarten gehen. Wiederum andere sollen sogar was mit ihrer Familie unternehmen. ;)

    Echt jetzt im Winter zum Fussball :/ oder habt ihr viel Hallenfussball? Okay Familie lass ich gelten, aber bei uns ist es oft so das da die Familie einfach mitgeht ins Stadion, weil da es Interesse von einer Generation zur Nächsten weitergegeben wird, quasi was Ansteckendes ;).

  • Echt jetzt im Winter zum Fussball :/ oder habt ihr viel Hallenfussball? Okay Familie lass ich gelten, aber bei uns ist es oft so das da die Familie einfach mitgeht ins Stadion, weil da es Interesse von einer Generation zur Nächsten weitergegeben wird, quasi was Ansteckendes ;).

    Haha :Derwischt In der Winterpause fällt Rundball natürlich raus. Aber 18.30 Uhr hat bei uns auch Tradition,da geht man zum HEV. :thumbsup: Da kommen dann auch Familien.

  • Dafür muss die Eiszeit davor auch frei sein.

    Es ist schwierig bei so vielen Interessen dann einen zufriedenstellenden Kompromiss für Beteiligten zu finden. Da spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle, aber grundsätzlich schadet es doch nicht, wenn man solche Gedankenspiele anregt.

    Haha :Derwischt In der Winterpause fällt Rundball natürlich raus. Aber 18.30 Uhr hat bei uns auch Tradition,da geht man zum HEV. :thumbsup: Da kommen dann auch Familien.

    Treffer versenkt ^^, aber ernsthaft, die Leute würden sich schon darauf einstellen. Beim Rundball waren doch Montagsspiele lange Zeit verpönt und irgendwann interessiert das auch keinen mehr und es wird trotzdem hingegangen, weil die Sucht einfach größer ist :beer:

  • Es ist schwierig bei so vielen Interessen dann einen zufriedenstellenden Kompromiss für Beteiligten zu finden. Da spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle, aber grundsätzlich schadet es doch nicht, wenn man solche Gedankenspiele anregt.

    Klar schaden solche Gedankenspiele nicht, aber Eiszeiten sind in den meisten Eishallen so stark ausgebucht, da bleibt kaum noch Spielraum.

    Kein Wunder, dass der Nachwuchs oft morgens um 7:00 Uhr aufs Eis muss.

  • Aber 18.30 Uhr hat bei uns auch Tradition,da geht man zum HEV. :thumbsup: Da kommen dann auch Familien.

    Ketzerisch gefragt, ist es für Familien, gerade mit Kindern die am Montag zur Schule müssen, nicht besser, um 17:00 Uhr (oder gar wie bei uns um 16:00 Uhr) anzufangen ??

  • Ketzerisch gefragt, ist es für Familien, gerade mit Kindern die am Montag zur Schule müssen, nicht besser, um 17:00 Uhr (oder gar wie bei uns um 16:00 Uhr) anzufangen ??

    Und kaufen dann noch essen, weil es in Essenszeit der Kinder reinfällt

  • Ich werfe hier einfach mal ein, dass ich die Anpuckzeit von 16 Uhr in Erfurt immer schon sehr gut fand. Eben auch für Gästefans und nicht nur die Spieler. Wenn solche Zeiten alle Clubs durchziehen könnten, dann wären bestimmt auch ein paar Dutzend Gästefans mehr am Start. Ich weiß, dass das eine Binsenweisheit ist, wäre aber trotzdem gut. :)

  • Ich werfe hier einfach mal ein, dass ich die Anpuckzeit von 16 Uhr in Erfurt immer schon sehr gut fand. Eben auch für Gästefans und nicht nur die Spieler. Wenn solche Zeiten alle Clubs durchziehen könnten, dann wären bestimmt auch ein paar Dutzend Gästefans mehr am Start. Ich weiß, dass das eine Binsenweisheit ist, wäre aber trotzdem gut. :)

    So ist es. Ich bin am Sonntagabend durch den frühen Anfang spätestens gegen 20:00 zu Hause. Ich finde auch die Startzeit in Tilburg (Sonntag 15:00) gut. Du bist trotz knapp 600 km Fahrt eben spätestens gegen 1 Uhr zu Hause. So bekommen auch die Spieler noch die ein oder andere Stunde Schlaf (ja die meisten schlafen im Bus, aber im Bett ist es halt doch immer noch etwas anderes).