• Bekommt ihr eigentlich eine Art Prämie oder so wenn er in der NHL gedraftet wird?

    :rofl: :rofl: :rofl:

    Der Witz war gut.

    Wir haben bei Seiders Wechsel nach Mannheim knapp 900 € (Neunhundert, ich habe keine Nullen vergessen) Aufwandsentschädigung erhalten und sind damit aus der Geschichte raus. Alles was jetzt (vielleicht) noch in irgendeiner Art an Geld fließt geht nach Mannheim.

  • 900? 900?

    900? Wow Mal wieder erschreckend wie viel in diesem Sport falsch läuft. Aber das zeigt auch wieder warum einige Vereine gar nicht groß ausbilden wollen. Bringt ihnen sowieso nichts. Wenn die Spieler mehr wollen müssen sie höher wechseln. Und die Mannschaft die, die Vorarbeit geleistet hat bekommt nichts.

  • Bekommt ihr eigentlich eine Art Prämie oder so wenn er in der NHL gedraftet wird?

    Mir würde es schon reichen, wenn durch Ihn unsere Stadtväter und die ansässigen Wirtschaftsunternehmen in EF erkennen, das in unserem Verein ehrliche und gute Arbeit geleistet wird, die belohnt bzw. finanziell unterstützt werden sollte

    Aber da wird lieber weiter der Fußballverein unterstützt, der die Dreistigkeit besitzt, wohlgemerkt unter Leitung/Führung des Insolvenzverwalters, sich in der 4.Liga eine Vollprofitruppe zu leisten.
    Da platzt dir als Eishockeyfan so langsam der Arsch!!!

  • In der Regel bekommen die Vereine, die Seider ausgebildet haben, gemäß Dauer der Ausbildung eine Aufwandsentschädigung aus der jeweiligen NHL-Organisation, sobald dieser sein erstes NHL Spiel bestreitet.

    Ich kenne die Details und auch die Summe nicht, aber so in etwa läuft das ab.

    Wer hier genauere Infos hat oder Infos hat, dass ich mich hier komplett irre, der mag mich bitte korrigieren.

  • In der Regel bekommen die Vereine, die Seider ausgebildet haben, gemäß Dauer der Ausbildung eine Aufwandsentschädigung aus der jeweiligen NHL-Organisation, sobald dieser sein erstes NHL Spiel bestreitet.

    Ich kenne die Details und auch die Summe nicht, aber so in etwa läuft das ab.

    Wer hier genauere Infos hat oder Infos hat, dass ich mich hier komplett irre, der mag mich bitte korrigieren.

    Das kann durchaus sein. Die angesprochenen 900 € haben wir ja vom DEB/Mannheim erhalten. Ob es da seitens des (zukünftigen) NHL-Tea,s nochmal Kohle für uns (oder ausschließlich für Mannheim) gibt, weiß ich nicht.

  • Bei aller Freude über seinen Werdegang und die Leistung aktuell, finde ich das dann doch übertrieben. Mannheim hat genauso seinen eigenen Anteil am Werdegang beigetragen und dementsprechend fände ich eine aufgeteilte Ausbildungsentschädigung gut. Aber wo kommen wir hin, wenn jetzt für jeden Spieler aus dem mal was wird/würde ein Freundschaftsspiel gefordert wird. Bisschen zu viel Opferrolle der "kleinen" und zu wenig Freude über die "geile Zeit" für meinen Geschmack.

  • Die letzten zwei ausbildendenden Vereine bekommen AFAIK eine Ausbildungsverguetung. Der letzte eine groessere Summe und der vorletzte eine kleinere. Schoen, Z. B. Wenn der Spieler in einem Verein ausgebildet wird, Oberliga Luft schnuppern. Dann zu einem DEL Verein geht und eine Foeli fuer DEL2 inklusive ein paar Spielen erhält. Dann schaut der ausbildendenden Verein in der Öl mit dem Ofenrohr ins Gebirge

  • Er ist definitiv ein guter Spieler, aber damals bei uns in Schönheide hat es Ungereimtheiten in der Mannschaft gegeben, somit keine Konti-stelle würdig gewesen. Viel Erfolg!

  • Herzlich Willkommen Milan! Ich bin gespannt was man so geboten bekommt.

    Ich denke auch, dass uns ein bisschen Veränderung auf den Kontipositionen gut tut. Auch wenn Sochan noch relativ gut gescored hat, war er mir defensiv zu behäbig. Vazan hat mir letzte Saison etwas besser gefallen, als in der Saison davor, aber für einen Sturmkonti war mir das immer noch zu wenig. Da hat mir einfach der Zug zum Tor und der Biss gefehlt.

    Bin gespannt was mit der zweiten Kontistelle wird, ein neuer oder welcher der beiden altehrwürdigen bleibt? Ich bin gespannt.