• Das stimmt, er hat aus gesundheitlichen Gründen abgesagt, so auch die offizielle Meldung vom Verein. Allerdings finde ich diese Entwicklung mehr als bedenklich, gerade von Seiten des Spielers. Entweder hat sich sein gesundheitszustand innerhalb der letzten paar Wochen stark verschlechtert oder man hat sich schlicht verarschen lassen, denn so eine Untersuchung sollte ein Spieler ja mal vor der Vertragsunterzeichnung machen und nicht erst kurz vorm Flug!

    Da geht zur Zeit in Sachen Kaderplanung einiges schief in Erfurt. Ich mag gar nicht an die kommende Saison bzw. den bevorstehenden Trainingsbeginn denken.

  • Sucht man weiterhin nach Nordamerikanern und kann es auch ,,was" europäisches werden?

    Schade für euch... mit Olidis und Sergerie hatte man eigentlich das perfekte Sturmduo und der Mist, der mit dem Abgang von Olidis begann, geht jetzt weiter.

  • Was der Vorstand da genau sucht, kann ich dir auch nicht sagen. Aktuell darf man fast nicht mehr wählerisch sein, allerdings braucht man mit so ner Ersatzkrücke wie Menard Ende letzter Saison auch nicht ankommen, da kann man das Geld gleich verbrennen. Ich sags mal so: Die Kacke ist am Dampfen. Es ist eh Ebbe im Kader. Wenn da nicht min. 1 vernünftiger Konti und noch 1 U21 kommt frag ich mich wirklich ob unser Vorstand den SV Werder miemen will. Und selbst mit nur den 2 Verstärkungen wäre mir noch Unwohl im Hinblick auf die neuen Bedingungen diese Saison.

  • Echt schade. Zumal bei uns auch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Da kommen noch zwei-drei gute U21-Spieler. Wo ist denn in Erfurt das Problem? Gibt die Gerüchteküche rein gar nichts her?

  • Über eventuelle Neuzugänge meinst du? So weit ich weiß nicht, aber ich sitz auch nicht an der Quelle. Bei uns hat sich die Qualität verschlechtert und das bei dieser neuen Saison Konstellation.... völlig unverständlich. Es sollte noch ein junger U21 kommen wurde mal gesagt, aber der kann auch schon wieder weg sein so genau weiß man das nie. Ohne Moos nix los. :( Wirklich schade.

  • Na jetzt ist er ja da. Noch ein Ausländer und ihr solltet schon das Mittelfeld erreichen können. Für mehr wird es nicht reichen. Sehe bei eurer Sponsorenarbeit viele Defizite.

  • Du sagst es. Freue mich das es nun so gekommen ist und er nicht auch noch abgesprungen ist. Laut dem letzten Zeitungsbericht schaut sich unser neuer Trainer auch noch in seiner Heimat nach einem 2. Konti um. Laut Präsi gibt der Markt noch genug her.... Wer weiß, lassen wir uns überraschen.

    Ein U21 mehr hätte uns auch gut getan, aber man will ja diese Saison bei sich ergebenden Möglichkeiten mal wieder eigene Jugendspieler einsetzen, die in den kommenden Jahren in das Alter kommen um in die OL Mannschaft aufzurücken. Mal gucken wie die Jungis sich entwickeln.

    Zum Thema Sponsoren sag ich lieber nicht viel, Wenn man hier nicht langsam mal einen Profi holt, wird sich an der aktuellen Situation nie etwas ändern. Insofern, stimme ich dir völlig zu.

    Mal gucken ob es fürs Mittelfeld reicht, ich bin mir da noch nicht so sicher.... gerade wenn uns das Verletzungspech wie letzte Saison stärker heimsucht wird das schon schwer werden im Mittelfeld zu landen. In den Spielen gegen Merseburg Nord und Leipzig wird es für uns "gefühlt" schwerer als letzte Saison.

  • Also bei ordentlichen Konti kriegt man noch, das ist kein Problem.

    Der Markt für deutsche Spieler ist nur noch schwach bestückt. Und von dt. Verteidiger sind komplett Mangelware.

    Mittelfeld wird machbar sein, in den PO sehe ich euch, wenn nur auf ihr es auf den 8ten schafft.

  • Der Neue:

    Zitat


    Black Dragons besetzen 2. Kontingentstelle

    Mit Markus Kankaanranta besetzen die Black Dragons ihre zweite Kontingentstelle neu.
    Der 27 Jährige finnische Stürmer zeichnet sich durch Schnelligkeit, Torgefährlichkeit und
    technisch gutes Spiel aus. Markus erhält einen Try Out Vertrag für die Vorbereitungsspiele,
    der bei entsprechender Leistung verlängert wird!
    Wir wünschen Markus, der am 24.08. in Erfurt eintreffen wird, alles Gute und viel Erfolg in Erfurt.


    Quelle: HP Black Dragons

    Stats: http://www.rodi-db.de/player.php?id=31059

    Mal gucken was der Junge wirklich kann, das letzte Jahr in Miesbach schien ja von den Stats her mau zu sein. Mal gucken was er am Ende aufs Eis bringt :)

  • Neuigkeiten zum Thema neue Saison, neue Halle.
    Eins vorweg: Ich halte Platz 8 als Minimalziel für äußerst ambitioniert bis nicht machbar. Aber am Ende kackt die Kuh, scheinbar sollen ja noch 2 weitere Spieler kommen. Ich vermute da wird es sich aber entweder um einen Schreibfehler handeln, bzw. man aktiviert alte bekannte, von denen man aus gutem Grund noch nichts gehört hatte.

    Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/sport/…alle-1940094708

    Es zeichnet sich wie bereits vermutet ab, das die 2 bisher in der Mannschaftsliste fehlenden Schaufuß und Belitz sind, also niemand von extern. Kein Grund zur Sorge für alle nicht Erfurter also.

    Einmal editiert, zuletzt von maCque (1. September 2015 um 17:52)

  • Also entweder stimmt mit dem Jungchen was grundsätzlich nicht oder er ist einfach unbeholfen/doof und macht alles was sein Agent sagt. Als der Vereinnoch mit dem Agenten über Details im Gespräch war, hatte sich DeCoste sich schon in den Zug gesetzt und rief von da aus heiterem Himmel abends den Präsi an und meinte so grob: ...bin in 1h da, holt mich mal bitte einer ab. Und dann kümmert man sich, bringt den Jungen unter und stellt ihm beim Stammtisch vor und genauso schnell und komisch wie er gekommen war, warer dann auch wieder weg. Yayyyy.....

    Würde mich nicht wundern wenn in Tilburg ne höhere Provision für den Agenten winkt.

    @ Forsberg: Druck ist glaube ich nicht so sehr da. Man bekommt eh das Gefühl, das wir keine Zielstellung für irgendeine Platzierung haben. So interpretiere ich jedenfalls die Kadergestaltung und gewissen andere Abläufe. Was irgendwer dann in nem Interview sagt, verkommt bei mir zu Schall und Rauch. Mit der Realität haben bisherige Zieläußerungen in meinen Augen jedenfalls nix zu tun haben.

    EDIT: wenn ich das richtig lese / übersetzte ist er nach tilburg gegangen, weil in deutschland die "verhandlungen ins stocken" geraten sind???? .... na und ob.

    Einmal editiert, zuletzt von maCque (17. September 2015 um 18:30)