• Hoffi ist im Krankenhaus, mehr weiß ich nicht!

    Finne

    Ich konnte noch kurz mit ihm reden, als er wieder in die Halle gehumpelt kam. Auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen, er geht aber morgen sicherheitshalber noch zum MRT.


    Mr Mojo

    Keil ist umgeknickt, mit seinem operierten Fuss, und konnte kaum auftreten. Man hofft, dass nichts gerissen ist.

  • Piet

    Nix gesehen aber hier groß bewerten,

    Kümmere Dich um Essen das haste mehr als genug zu tun

    Gute Besserung an den Erfurter

    Versteckt, Übel und Asozial liest sich aber Besser.

    Keinem Dragon, der im Stadion war, nehm ich nach der knappen Niederlage sowas übel.

    Was ein Essener, statt sein eigenes Team gegen die Indians zu unterstützen, hier rumsülzt, unverständlich. Sehr schwach Piet

  • Erschreckende Erkenntnis des gestrigen Abends:

    Gegen den (bis dahin) Tabellennachbarn - und damit potentiellen Pre-Playoff-Gegner- null Chance gehabt und das auch noch in einem Heimspiel. Duisburg und Erfurt sind halt nur in der Tabelle nah beieinander (gewesen), bezogen auf das Leistungsvermögen lagen zumindest gestern Welten.

    In sofern gebe ich dem User SCHILLER mit seiner vor kurzen aufgeführten Darstellung zur Lage der Liga (im Duisburg-Thread) vollkommen recht: Erfurt spielt aktuell eine "eigene" Liga. Auf die Tabelle brauchen wir seit Wochen schon nicht mehr schauen - in beide Richtungen benötigt man ein Fernglas. Das schlimme ist eigentlich: es wird sich in den nächsten Jahren daran nichts ändern. Die einzig mögliche Änderung wäre, das wir uns eher dem Leistungsvermögen von Berlin und Braunlage nähern, aber nach oben wird definitiv nix gehen, weil sich bei uns an den grundlegenden Voraussetzungen nix ändern wird. Was noch passieren kann: Berlin+Braunlage verlassen die Liga - dann wären wir das neue "Preussen" der OLN.

  • Danke für deine aussagekräftigen Worten, Finne!

    Der Einschätzung der Liga kann ich auch aus der Ferne folgen. Aus Erfurter Sicht ist die Entwicklung der Liga mit maximaler Sorge zu beobachten. Ein Rückzug , in welcher Form auch immer, dürfte Fans und eigenen Nachwuchs schwer vermitteln zu sein. Wer fängt schon Hockey an und investiert ein Haufen Geld, um dann 4. Liga zu spielen ??

    Auf der anderen Seite fehlen meiner momentanen Schätzung nach schon rund 150-200k , um mal längerfristig mitzuhalten. Da das "Hamburger" Modell für Erfurt nicht in Frage kommt, ist es wirklich ein Dilemma...

  • da kann man stolz drauf sein. Auch wenn ich dann immer traurig bin, dass alle Nachwuchssportler, die wirklich weit kommen wollen, früher oder später die Vereine in Mitteldeutschland verlassen. Ohne Mannheim, Berlin oder Köln i der Südbayern wird es halt nix.

  • Liegt wahrscheinlich an mir, gefühlt war ich nur bei den Siegen gegen Berlin und Braunlage in der Halle...:schulterzuck:

    Im Leipzig Ticker las es sich nach einem sehr einseitigen Spiel ab Minute 10. Also verdient aufgrund der Effektivität? Mit dem dünnen Kader kann man ja nicht mehr als Konterspiel erwarten. Herrschaft mit dem ENG :thumbsup:

  • Liegt wahrscheinlich an mir, gefühlt war ich nur bei den Siegen gegen Berlin und Braunlage in der Halle... :schulterzuck:

    Im Leipzig Ticker las es sich nach einem sehr einseitigen Spiel ab Minute 10. Also verdient aufgrund der Effektivität? Mit dem dünnen Kader kann man ja nicht mehr als Konterspiel erwarten. Herrschaft mit dem ENG :thumbsup:

    Keine Ahnung was die da vom Leipziger Ticker gesehen haben.....