• Gosdeck hat sicherlich einiges gekostet, aber Wiecki ??

    Bzgl. M. Maaßen würde es mich auch interessieren, ob er einen neuen Vertrag bekommt.

  • Hm na es ist ja wie immer, dass man das als einfacher Fan schwer schätzen kann. Für mich ist er diese Art Spieler gewesen, die deutlich mehr kostet, als der "Standard-Erfurter" und auch jemand der niemals so viel kosten "dürfte" wie ein Grosch oder ein Gosdeck (ich habe einfach mal die Hoffnung ich liege damit auch richtig). Ob man das dann als teuer einschätzt oder nicht, ist sicher immer sehr mit der persönlichen Sichtweise verknüpft, aber für einen Taschendreck kommt der auch nicht nach Erfurt, warum sollte er auch, schließlich haben wir ja nichts für ihn zu bieten gehabt außer Geld, oder ist dir da was genaues bekannt?

  • Wiecki hat in Weiden als Vollprofi gespielt und gehörte damals (was man so gehört hat) zu den Topverdienern... glaube günstig ist der (vor allem zu so nem frühen Zeitpunkt nicht zu haben) :suspekt:

  • Ein verlorener Sohn kehrt heim !! Die Black Dragons verpflichten Maurice Keil für die neue Saison............sehr schön!!

  • Die Anzeichen haben sich ja diesbezüglich verdichtet. Offenbar hat er sich etwas verzockt, zumindest was man so hört.

    Mal sehen wen wir uns jetzt als neue Nummer 1 holen, Otte wird es sicher nicht werden.

  • Hm die Gelegenheit sich auf dieser Position noch zu verbessern sehe ich als schwierige an. Gute Torhüter sind rar und teuer. Ich bin gespannt wer es wird. ;)

    Mal was anderes, das auch in anderen Threads schon anklang bei anderen Usern:

    Obwohl ich mich sehr auf die bisherigen und noch kommenden Neuzugänge freue und glaube, dass diese auch wieder mehr Zuschauer anlocken können-- Aber: gesetzt den Fall man hat sich von M.M. ebenfalls getrennt, dann hat man mit Keil und einem neuen Goalie schon viel verpflichtet. Von neuen großen Sponsoren liest man auch nichts. Die ungedeckten Etatanteile aus den letzten Jahren im Hinterkopf wundert mich das. Entweder die neuen Chefs bringen selber nun deutlich mehr Geld mit oder die vorhanden Sponsoren haben nochmal aufgestockt. Ich hoffe es jedenfalls. Was man über Deutschmanns Höhenflüge so hört gefällt mir gar nicht.

    Ich hoffe aber einfach, dass sich das vorhandene 3er Gespann nicht zu sehr verleiten lässt und uns mit dem seit Jahren ersehnten Spagat zwischen einer besseren finanziellen Basis und deren Früchten auf den Eis diese Saison beglückt. :)

  • Jetzt mal davon ab, dass ich Erfurt ohnehin schon immer schwierig zu spielen fand, finde ich Eure bisherigen Verpflichtungen richtig stark!

    Ziolkowski, Keil, Fiedler und Körber lassen vermuten, dass man in dieser Saison mal ernsthaft die Playoffplätze angreifen will.

  • Das er von den TopXY träumt und somit recht einkaufswillig ist und gerne auch mal was großes verpflichten möchte.

    Wer erzählt denn sowas ??

    Martin Deutschmann himself hat beim Fanstammtisch (Trainervorstellung) gesagt, dass für ihn die TABD noch kein Play Off Kandidat sind. Und es ihm lieber ist frühzeitig den Klassenerhalt sicher zu haben, anstatt auf Biegen und Brechen (und Pump ?) auf einen Play Off Platz zu kommen.

  • Ich kann den Widerspruch zwischen der mir zugetragen und seiner Aussage am Fanstammtisch jetzt nicht ausräumen. Es wurde mir so gesagt, dass er manchmal gerne etwas größer Verpflichten würde, um oben anzugreifen. Vielleicht sind die Aussagen zu einem Fanstammtisch das eine (die Vernunft) und das jucken in den Fingern wenn man auf Einkaufstour geht das andere (der Wunsch im Hinterkopf) :)

    Ich kann die Aussage erstmal nur so hinnehmen wie ich sie gehört habe und mich z.b. fragen wie sich unsere Sponsorensituation entwickelt hat ;)

    Wie gesagt, ich mutmaße, das ein paar Sponsoren aufgestockt haben und ich hatte auch schon gesagt, dass wir bisher bezüglich Mannstärke gesehen nur Abgänge kompensieren. Das diese dann scheinbar mehr Qualität haben kann mir nur gefallen. Die Angst, dass etwas schief geht schwingt ja seit Eden iwie immer mit, daher habe ich gesagt das mir solche Aussagen nicht gefallen. Soll kein Deutschmann-Basching sein, ich frage mich nur wie sich unsere finanzielle Situation in der neuen Saison aussieht, vermutlich zu früh, Kader ist ja nicht komplett.

    :evil:

  • In der OL ist man 'unabsteigbar'. Manövriert man sich nicht selbst selbst in die Insolvenz, wird man wohl immer die Klasse halten. :pfeif:

    Das geht genau solange "gut" bis sich von unten doch mal jemand dazu entschließt den Sprung nach oben zu wagen. Plötzlich stehst du im April als Absteiger da, weil Limburg (willkürliches Beispiel) den Aufstieg eben doch wahrnimmt ... ganz toller Plan. Wirklich.

    :thumbsup: :pfeif:

  • Die 'Sollstärke' ist auch mit einem Aufsteiger nicht erreicht. Von daher wird man, sofern man sich nicht selbst aus der OL zurückzieht oder Pleite ist, nicht absteigen - sportliches Ergebnis egal.

  • #89 Martin Otte (bzw. nach seiner Hochzeit am Freitag Martin Otte-Günzler) und #62 Enno Manske haben Ihre Verträge verlängert


    Und da man ja neuerdings bei Spielerverpflichtungen hier immer was zu den vermuteten Kosten/Finanzen schreiben muss:

    Das sind beides Spieler, deren Geburtsstadt Erfurt lautet, die sämtliche Nachwuchsmannschaften in Erfurt durchlaufen haben, nie bei einem anderen Verein gespielt haben, die in Erfurt wohnen, die in Erfurt arbeiten und als Nebenjob bei den Black Dragons Oberliga-Eishockey spielen. Ich glaube, es besteht da keine Befürchtung bei diesen 2 Spielern, das sie ein Riesenloch in den Etat der Black Dragons reißen....;)


    Gibt es solche Spieler eigentlich auch bei anderen OLN-Vereinen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Finne (4. Juni 2018 um 17:40)