• 16 Mio für einen Hallenneubau? Ich glaub da rechnet man mit alten Zahlen. Das langt doch nirgendwo mehr.

    Vielleicht hat man sich da an den Baukosten der Eishalle Ilmenau orientiert. Die beliefen sich auf 5,2 Mio im Jahre 2007! :D

  • Werdet Ihr dann wieder " Ausgelagert" :seestars: nach Ilmenau,

    Wenn parallel dazu eine neue Eishalle in EF gebaut werden würde, dann hätten die wenigsten ein Problem mit einer zeitlich befristeten Auslagerung.

    Aber ich befürchte: Eher steigt der MEC in die DEL2 auf, als das in EF eine neue Halle gebaut wird...... ;)

  • Ich finde man sollte es positiv sehen. Wenn jemand 2008 sagt, die Kühlanlage hält noch 5 Jahre und nun wird dieses Jahr, sprich 9 Jahre später die Generalwartung durchgeführt, dann heißt das letztlich, dass die Verdichter scheinbar noch "Wartungsfähig" sind und wir dieses "Kaltes Eis" haben :D

    Spaß beiseite, man sollte bei den 16 Mio auch beachten, dass es sich bei der Planung für 16 Mio um einen Ersatzneubau handelt. Bin nicht mehr sicher, aber die letzte Studie darüber hatte glaub ich analysiert ob dies / und wo dies möglich ist. Das Ergebnis war: Ersatzneubau an selber Stelle. D.h. eine neue Halle wird nur unwesentlich größer als die alte Halle, evtl. schraubt das die Kosten etwas runter, denn ich glaube bei den meisten Neubauten wird nicht mit einer so geringen Kapazität geplant.

    Gibts denn überhaupt aktuell Neubauten in DE?

  • Soll nicht Niesky auch eine neue Halle bekommen?

    Es ist auch nur ein Ersatzbau. Alles, bis auf die Stützfeiler der Tribüne wurde dem Erdboden gleich gemacht und Neu aufgebaut. Die Hintertortribüne fällt weg und die Haupttribüne bekommt etwas mehr Kapazität durch eine weitere Reihe.


    Ich glaube, dass Berlin mit der Halle an der Glocke zuletzt ne neue Halle bekam oder?

  • So, am Samstag (02.09.2017) steigen auch die Black Dragons mit ihrem 1.Vorbereitungsspiel in das Geschehen ein. Das Saisoneröffnungsspiel ist das Abschiedsspiel von unserem Erfurter "Vorzeigeprofi" #19 Christian Grosch (und auch das Abschiedsspiel von Oliver Otte).

    Die Black Dragons spielen gegen ein von Christian zusammen gestelltes "Team Groschi". In diesem Team mit dabei sein werden:

    - Thomas Holzmann (aktueller DEL-Spieler in Augsburg)
    - Andrew McPherson
    - Sebastian Klenner (ehemaliger DEL-Champion)
    - die Ex-Crimmitschauer: Torsten Heine; Mathias Frenzel; Mirko Reinke; Konstantin Firsanov; Boris Flamik

    Gecoacht wird das Team von keinem geringerem als: Erich Kühnhackl !!!

    Leider abgesagt haben: David Wolf; Christoph Ullmann; Petr Sikora; Sven Gericke

    Der Eintritt zum Spiel ist frei - also wer nix weiter vor hat.............

    Einmal editiert, zuletzt von Finne (29. August 2017 um 09:05)

  • Hier mal ein schönes Video von der emotionalen Verabschiedung unseres El Capitano #19 Christian Grosch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich finde die Qualität eigentlich auch völlig in Ordnung. Problematischer ist da schon eher, dass der Kameramann anscheinend noch nicht sehr oft Eishockey geguckt hat und er öfters den Puck aus den Augen verliert. Aber das wird sich mit der Zeit auch bessern.

    Ich freue mich einfach das es jetzt die Möglichkeit gibt und das Spiel echt schnell online, noch dazu geschnitten war.