• Zitat

    ..... eine echte Auslosung (ohne regionale Aspekte).

    ob das dann eine so nachhaltige Begeisterung fördert, wenn der Zweitligaklub quer durch unsere Republik zu seinem Erstrundenspiel reist ... und mindestens einem Oberligaklub droht dieses Schicksal auch.

    Nicht falsch verstehen, ich bin Befürworter eines möglichst umfangreichen Pokalwettbewerbs, aber es sollte auch gewährleistet sein, dass anschließend ein paar Euros mehr in der Kasse sind.

    Ein weitere Punkt, der noch sehr unklar ist, ist für mich die Definition "Oberligaklub", immerhin soll es ja 4 Oberligen geben und man braucht für den Pokal "nur" etwa 17-18 Oberligisten. "nur" auch deshalb, weil man braucht diese auch mindestens!

  • Ein weitere Punkt, der noch sehr unklar ist, ist für mich die Definition "Oberligaklub", immerhin soll es ja 4 Oberligen geben und man braucht für den Pokal "nur" etwa 17-18 Oberligisten. "nur" auch deshalb, weil man braucht diese auch mindestens!

    War nicht geplant, dass die Oberliga dreigeteilt wird? Naja ob drei oder vier ist ja eigentlich nicht so wichtig, denn es wird mit 8-12 Teams pro Liga gerechnet. Selbst bei drei Ligen mit nur acht Teams würde das locker reichen. Naja wenns zuviele sind, nimmt man halt nur die bestplazierten der letzten Saison. Da wird man sich schon was überlegen. Ist ja auch kein so großer Akt ein paar Mannschaften für nen Pokal auszuwählen. :)

  • Ich gehe fast davon aus das im diesjährigen Pokal,alle Oberligisten aus der Saison 2009/2010 an den Start gehen und dazu die jeweiligen meister der unteren Landesverbände dazukommen. Würde für mich den besten Sinn ergeben.

  • Ich gehe fast davon aus das im diesjährigen Pokal,alle Oberligisten aus der Saison 2009/2010 an den Start gehen und dazu die jeweiligen meister der unteren Landesverbände dazukommen. Würde für mich den besten Sinn ergeben.


    Und was ist mit den 2.Ligisten und der U-20 Nati???

  • Die Stuttgarter Rebell schreiben auf ihrer Homepage ein bischen was dazu
    lesen

    Zitat

    Am DEB – Pokal nehmen neben der U20 Nationalmannschaft die Teams aus der zweiten Bundesliga, der Oberliga und die Meister der Regionalligen teil


    das wäören also 2.BL = 14
    OL Süd = 11
    U-20
    Meister RL NRW, RL Nord, RL Ost, RL Südwest,
    Bayernliga ( zum Glück ist der nicht aufgestiegn ;) )

    macht 31, wenn nicht noch München wegfällt
    man könnte dann noch die Aufsteiger Selb und Regensburg mit einbeziehen und hätte dann noch eine Reserve, falls nicht alle für den Pokal melden. Vermutlich wird ja wieder eine Startgebühr fällig und Kostenersatz für die Gastmannschaft muss vielleicht auch bezahlt werden. Da könnten sich einige eine Meldung schon überlegen. Vielleicht ist jemand auch der Termin Mitte September etwas zu früh. Genaues wird wohl erst zu sehen sein, wenn die Auslosung stattgefunden hat.

  • da dürfte Halle als "Nachrücker" sicher gern bereit stehen

    Trotzdem bin ich gespannt ob man eine komplette 32er Runde voll bekommt. Es könnte sicher nicht schaden schon mal weitere Nachrücker abzuklären.

    Ob genügend Teilnehmer zusammen kommen wird auch von den finanziellen Modalitäten - Meldegebühr, Kostenpauschalen u.w. - des Pokals abhängig sein

  • Mich würde mal interessieren was es als Anreiz für für die Vereine gibt wenn sie eine Runde weiter kommen oder Startgebühr?

    Wäre schon mal schön es zu Wissen was man von den Pokal erwarten kann, weiß einer wie es letzte Saison mit den Prämien aussah oder gabs da nix ?

  • Wenn ich nicht falsch liege, bekam der Finalist 6000 Euro und der Sieger 12000 Euro Prämie.


    Danke für die Info, weißt du vielleicht noch wieviel die Vereine bekommen haben wo sie von Runde zu Runde weitergekommen sind?

  • vermutlich nichts oder nicht viel - mal von den Einnahmen für den Verkauf von Eintrittskarten abgesehen - wo soll das Geld auch herkommen? Wir sind nicht beim Fußball, wo die Einnahmen über die Medien so hoch sind dass schon in der ersten Runde Geld ausgeschüttet werden kann.

    Im Eishockey wird gezahlt. Ich habe da letzte Saison mal was von einer Startgebühr gehört, glaube es waren 2000 Euro pro Teilnehmer. Dann bekommt die Auswärtsmannschaft sicher noch Kosten ersetz, dazu die normalen Kosten, die ein Spiel verursacht zzgl. möglicher Spielerprämien.

    Und die Einnahmen? Na ja, die Zuschauer murren schon wenn sie die Pokalspiele nicht verbilligt bekommen, DK Besitzer hätten die Spiele gerne als Bonus auf die DK. Die erste Runde findet zwar an einem WE statt, aber noch nicht zu einer Zeit, wo die normalen Zuschauer schon eishockeysüchtig sind und zu den Spielen drängen. Die folgenden Runden sind dann an Terminen unter der Woche, die nicht unbedingt Gefahr laufen die Hallen platzen zu lassen.

    Es ist sicher besser, wenn in den Jahresetat keine Einnahmen aus dem Pokal eingeplant werden

  • :rofl:
    Aber Thuni...was Dresden betrifft habt ihr leider schon Unrecht. Scheinbar hatte man keinen Mannschaftsbus organisiert bekommen, so dass mal kurzerhand der Elchtest ausfällt und das Spiel nach Dresden verlegt wurde. Stellt sich mir jetzt nur die Frage, ob dann eure Vorhersage dennoch so bestehen bleibt oder ob es eine Ergebniskorrektur geben wird :D
    http://www.eisloewen.de/aktuelles/einz…Hash=955e992163

  • Ausnahmen bestätigen die Regel - demanch haben wir jetzt das schwarze Schaf in unserer Vorhersage gefunden ==> alle anderen Ergebnisse müssten stimmen! ^^

  • Von der Indians HP:

    HIGHLIGHT NUMMER 3...
    Geschrieben von: Torsten Gadegast Freitag, den 30. Juli 2010 um 13:30 Uhr
    Die neue Eishockey Saison der EC Hannover Indians hat noch gar nicht begonnen, da jagt bereits ein Highlight das Andere: Nach INDIANER TELEFONIEREN ROT, der SAISONERÖFFNUNGSPARTY steht mit ALLE NACH HALLE - RE-LOADED am Samstag, 11.09.2010 der nächste Kracher unserer Eventplaner auf der Kalender.
    Am Samstag, 11.09.2010 geht es erneut mit einem Sonderzug zu unseren Freunden von den Saale-Bulls nach Halle, wo unsere Indians an diesem Tag im DEB-Pokal antreten werden.
    Die Fahrt kostet (inkl. Zugfahrt, Eintrittskarte und dem Spezial-Halle-Sommer-Trikot) erneut nur € 49,00 (Familienpreis für 2 Erwachsene und 2 Kinder € 150,00).
    Anmeldungen sind ab Dienstag, 3.08.2010 im Indians-Online-Fanshop oder direkt im Indians-Fanshop in der Scheidestrasse 7, 30625 Hannover möglich.
    Bei der Anmeldung muß die Größe des Trikots angegeben werden.
    Anmeldungen für die Familienkarte sind ausschliesslich im Indians-Fanshop in der Scheidestrasse 7 möglich.
    Damit der Zug auf wirklich auf die Reise nach Halle gehen kann, sind bis zum 15.08.2010 mindestens 500 Anmeldungen nötig.
    Also auf geht´s Indianer - meldet Euch an zu ALLE NACH HALLE - RE-LOADED!!!