Goalie-Maske Elwing gestohlen

  • Ich hab den Disput zwischen dem Herrn Dieckmann und dem Herrn vor dem Spiel mitbekommen
    Er behauptete er habe die Maske bei Ebay gekauft und wusste nicht das diese geklaut ist


    Möglich, aber gerade über Ebay ist es ja nur perfekt dokumentiert, ob es nun eine billige Ausrede ist oder der Wahrheit entspricht, an den Ebay-Anbieter kommt die Polizei ja wunderbar ran.
    Als Ausrede wäre "irgendein Flohmarkt" wesentlich cleverer gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (22. August 2010 um 23:54)

  • Echt krasse Story! Da bin ich ja jetzt mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Bitte, bitte, haltet uns auf dem Laufenden, okay?

  • Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie die Maske "unbemerkt" über Ebay vertickt worden sein soll.
    Aber schön dass die Maske wieder da ist und man nen Verdächtigen hat.

  • Mit Ebay kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. An Elwings Stelle hätte ich da jeden zweiten Tag nachgeschaut, ob wirklich jmd. so bekloppt ist, die Maske rein zu stellen.

    Aber wie schon geschrieben, die Beweisfindung ist ja bei Ebay relativ leicht....

  • Mit Ebay kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. An Elwings Stelle hätte ich da jeden zweiten Tag nachgeschaut, ob wirklich jmd. so bekloppt ist, die Maske rein zu stellen.

    Aber wie schon geschrieben, die Beweisfindung ist ja bei Ebay relativ leicht....


    Ich denke, dass wäre schon irgendwem aufgefallen, dass die Maske auf Ebay angeboten wird. Man muss das für den möglichst hohen Gewinn ja auch entsprechend bezeichnen. Aber so selten blöd muss man mal sein. Pure Ironie, dass das dann ausgerechnet in Rosenheim auftaucht, die als Derbygegner jetzt von den Münchnern belohnt werden. :P

  • Ein Mannheimer klaut während der Playoff-Serie zwischen München und Schwenningen aus der EHC-Kabine eine Goalie-Maske und bittet bei einem Testspiel zwischen Rosenheim und Tölz Spieler der Starbulls darauf zu signieren. Hört sich alles sehr abenteuerlich an. Entweder der Typ ist wirklich dumm wie die Nacht dunkel oder der Dieb hat irgendwie einen Dummen gefunden, der ihm die Maske abgekauft hat.
    Bin gespannt wie die Story weitergeht... :popcorn:

    chris

  • Auf jeden Fall filmreifer Stoff 8)

    Aber so blöd musst erstmal sein, wenns denn so wäre: Der k(l)au(f)t sich ne handgefertigte Maske eines Münchner Torwarts und will Rosenheimer Spieler unterschreiben lassen. Ist es da net einfacher, nur den Lack abzukratzen? Das wäre die pure Wertminderung.

    :popcorn:

  • Daher glaub ich auch fast eher an die Variante, daß er ihn gekauft hat. Der Verkäufer muß die Maske ja nicht gleich als DIE Maske von Elwing ausgegeben haben. Ganz ehrlich wenn man mir die Maske angeboten hätte, ich hätte nicht mehr gewußt, daß es sich um die von Elwing gehandelt hätte. Hätte das erstens mittlerweile sowieso schon vergessen und zweitens auch die Motive auf dem Helm lassen ja anscheinend wenig auf den rechtmäßigen Eigentümer zurückschliessen ("Herr der Ringe"...). Nur würd ich mir nie eine Goalie-Maske kaufen oder gar "anderweitig" zulegen. Wär nur ein Staubfänger :D

    chris

  • Der Versuch Rosenheimer Unterschriften auf den Helm zu bekommen, könnte natürlich daher stammen, dass ihm der Bär aufgebunden wurde, dass es sich dabei um die ehemalige Maske eines Rosenheimer Goalies handelt. Wenn man der Angabe Glauben schenkt, dass es sich um einen Ebaykauf handelt.

    Allzuviele Kerzen brennen aber auch dann nicht im Oberstübchen, die Ausleuchtung ist dann auch eher als dämmrig zu bezeichnen.

    Egal welche Variante letztlich stimmen wird, haarsträubend wird es wohl immer bleiben.

  • Muss mal eben diesen Thread kurz hoch holen.
    Weiss eigentlich jemand, wie die Sache jetzt letztendlich ausgegangen ist? Wars der Typ oder hat seine Version, er hätte den Helm bei Ebay ersteigert, gar gestimmt?

    Wäre nett, wenn hier jemand für Aufklärung sorgen könnte.

    Danke Olaf

  • Neben den Aussagen in dem Interview weiß ich von Elle selber, dass ein neuer Helm bereits in Arbeit ist.
    Heute hat Joey Vollmer seinen neuen Helm vorgestellt (AZ), dabei kam zur Sprache, dass allein aus versicherungstechnischen Gründen wohl jedes Jahr eine neue Maske vorgeschrieben ist.

  • Nach dem das "Corpus Delikti" ja immer noch bei der Polizei ist, kann man wohl davon ausgehen, das die Sachlage immer noch nicht eindeutig geklärt ist. Noch mal, wäre nett, wenn man hier dann posten könnte, wenn feststeht, wie es tatsächlich zu dem Diebstahl gekommen ist, und wer denn nun der Täter war.

    Danke Olaf

  • Nach dem das "Corpus Delikti" ja immer noch bei der Polizei ist, kann man wohl davon ausgehen, das die Sachlage immer noch nicht eindeutig geklärt ist. Noch mal, wäre nett, wenn man hier dann posten könnte, wenn feststeht, wie es tatsächlich zu dem Diebstahl gekommen ist, und wer denn nun der Täter war.

    Danke Olaf

    Die Sachlage soll wohl ziemlich klar sein. Bei der Auswertung der Überwachungskameras wusste man wohl sehr schnell wer der Täter ist. Das Problem soll aber gewesen sein, das der Täter unter vielen verschieden Namen bekannt war, deshalb war er zunächst nur schwer greifbar. Erst als D. Auger unterschreiben sollte, konnte er dingfest gemacht werden. Ich vermute mal die Maske bleibt bis zum Verfahren in Polizeigewahrsam.