Goalie-Maske Elwing gestohlen

  • Zitat

    Übers Wochenende haben unbekannte Diebe mehrere Schläger sowie die Torwartmaske von Sebastian Elwing gestohlen. "Wir werden die Polizei einschalten und hoffen, damit Erfolg zu haben. Schließlich wird die Eishalle zum Teil videoüberwacht", so Winkler. Der EHC hat auch eine Belohnung ausgesetzt: Wer die Maske findet und zurückbringt, erhält eine Dauerkarte für die kommende Saison.


    Von http://www.ehc-muenchen.de/

    Wer also Hinweise zur Wiederbeschaffung gibt, kann sich eine Dauerkarte für die kommende Saison sichern, diese Meldung und Info bitte auch in alle anderen Eishockey-Foren verbreiten, da die Wiederbeschaffung eine gewisse Eile hat, am Freitag würde Elle bestimmt gerne wieder in seiner Maske spielen.

    Link zu einem Sräd mit Bildern der Maske: http://www.dersiebtemann.de/forum/showpost…667&postcount=8

    Ich hoffe alle echten Eishockeyfans sind solidarisch und setzen Himmel und Hölle in Bewegung um die Maske wieder aufzutreiben, das ist natürlich eine Riesensauerei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuseher (20. April 2010 um 10:55)

  • Ach komm, gibs doch zu ;) ! Ihr wollte doch einen Vollmer im Tor stehen sehen, der wenig gespielt hat die letzten Wochen :P .

  • Bei Google gibt es unter "Hockeyshop" 147000 Treffer......da wird ja einer noch ne MAske für den Armen Elwing auf Lager haben.

    Oder muß er deswegen die Saison beenden.


    Auch wenn es nicht schön ist, wenn einem etwas geklaut wird.....
    So ä Gschiss machä. :popcorn:

  • Das ist Taktik :P ! Wir legen uns schon mal eine Ausrede parat, falls Elle nicht mehr die Form bringt und wir dadurch die Serie verkacken ;) . Da sind die "Bravehearts" harmlos dagegen :D

  • Geht es jetzt schon los die Aufmerksamkeit von den Spielen an sich abzulenken?

    Wie wird denn mit dem ehrlichen Dieb verfahren so er sich meldet. Bei Rückgabe der Maske: Bekommt er dann die Höchststrafe und muss zu jedem Spiel des EHC? :respekt: Solch brutales Vorgehen gegen Kriminelle hätte ich nicht mal in Bayern erwartet.

  • Also ich hab jetzt meine ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Ich hab die Masken vom Rhode und Briggs gefunden. Dazu noch sicher 120 Schläger und die Tanga-Sammlung von Anne Lenze.
    Aber die Maske vom Elwing war nicht dabei. Schau nacher nochmal im Keller aber ich denk da ist Sie auch nicht. :popcorn:

  • Geht es jetzt schon los die Aufmerksamkeit von den Spielen an sich abzulenken?

    Wie wird denn mit dem ehrlichen Dieb verfahren so er sich meldet. Bei Rückgabe der Maske: Bekommt er dann die Höchststrafe und muss zu jedem Spiel des EHC? :respekt: Solch brutales Vorgehen gegen Kriminelle hätte ich nicht mal in Bayern erwartet.

    Nö, er muss ein Jahr in Schwenningen leben :P ! Mal schaun, ob er nicht Stadlheim vorziehen würde :pfeif:

  • Das ist Taktik :P ! Wir legen uns schon mal eine Ausrede parat, falls Elle nicht mehr die Form bringt und wir dadurch die Serie verkacken ;) . Da sind die "Bravehearts" harmlos dagegen :D


    Den Eindruck könnte man fast gewinnen :D

  • Bei Google gibt es unter "Hockeyshop" 147000 Treffer......da wird ja einer noch ne MAske für den Armen Elwing auf Lager haben.


    Freiburger, du hast Sommerpause, also halt die Klappe, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast.

    Das gilt jetzt aber auch für alle anderen mit "lustigen" Kommentaren.


  • Freiburger, du hast Sommerpause, also halt die Klappe, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast.

    Das gilt jetzt aber auch für alle anderen mit "lustigen" Kommentaren.


    ;( Heul doch..... :rofl:

    Was ich mich Frage.....Nimmt Elwing seine Maske mit ins Bett??? :schulterzuck:

  • Wenn dem so sein sollte, dann haben wir doch den "Dieb" :D ? Lenny oder seine Frau ;) ! Die brauchen dann aber keine DK, die dürfen ja eh rein.

  • Klapper: Kommentare ala "einfach eine neue Maske kaufen, wo ist das Problem" zeigt einfach nur wie herzlich wenig Ahnung du nach so vielen Jahren, die du dem Sport verbunden bist, vom dem Sport und dem drumherum hast.

  • Klapper: Kommentare ala "einfach eine neue Maske kaufen, wo ist das Problem" zeigt einfach nur wie herzlich wenig Ahnung du nach so vielen Jahren, die du dem Sport verbunden bist, vom dem Sport und dem drumherum hast.


    Willst du mir jetzt erzählen, falls sie nicht mehr auftaucht, Spielt Elwing im Finale nicht mehr?? :rofl:


    Klar ist eine Torhütermaske nicht ein X beliebiges Ausrüstungsteil....aber Elwing wird ja noch ein paar andere in seiner Sammlung haben die er sich traut auf zu ziehen.
    Torhüter ist sein Beruf und vermutlich bekommt er jede Saison eine wenn nicht zwei neue (und die alte wandert nicht direkt in den Müll).

    Oder wurde sein Kopf in München "Aufgeblasen" so das die nicht mehr Passen :hammer:

  • Klapper Niveau ist keine Creme


    ist da oben vielleicht ein bißchen übertrieben, was das auffinden an geht "Himel und Hölle" etc

    aber es handelt sich hier um einen Diebstahl und da könnte man zumindest wenn man zufällig die Maske in diversen Tauschbörsen findet darauf hinweisen und nur darum gehts

    das Eishockeyspieler eigen sind und Torleute ganz besonders ist eine andere Geschichte, frag mal bei den Goalies die du so kennst, ob sie freiwillig vor den wichtigesten Spielen des Jahres Ausrüstungsgegenstände wie Maske oder Schoner wechseln würden

    sicher wird er auch mit einer anderen spielen können,


    und eine Sauerrei ist es auf jeden Fall und wenn man sich die Werte so überlegt auch kein kleiner Diebstahl

  • Ich denke, es war eher ein Diebstahl des Wertes wegen und nicht um dem EHC das Finale zu verderben.
    Aber auf jeden Fall sieht sie richtig gut aus :)

  • Naja nen Wert hat so ne Maske ja schon aber mit so ner Maske kannst ja nirgends Spielen, die kannst nirgends herzeigen und verkaufen kannst se auch net.

    Ich denke man muss hier nicht alles übertreiben von wegen "alle Hebel in Bewegung setzten usw." Es ist ein normaler Einbruch (?) Diebstahll, aber wenn die Maske wo auftaucht dann kann man halt reagieren wenn genug Leute bescheid wissen.

  • Waren sicher die Schwenninger! :D

    Nee, ernsthaft, ich finds einfach ne Sauerei!
    Andererseits muss ich Klapper recht geben... der wird ja wohl schon noch ne andere Maske haben. Ich hab ja auch nicht nur ein Hemd zum arbeiten :D