Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    .

    Tag für Tag näher an der Rente dran. Auswandern ist dann angesagt. Endlich weg hier und den Versagern die sich Regierung nennt...

  • da_phil

    In China ist die Situation eine andere, da ist ein Umstieg auf Elektromobilität nicht durch Mangel an Stromerzeugung gefährdet so wie hierzulande.

    Dort wird es funktionieren, hier nicht.

    Und da es einer der größten Absatzmärkte der Welt ist, können wir hier den Verbrennern nachweinen oder auch nicht. Sie sind tot, wenn die in China tot sind.

  • da_phil

    In China ist die Situation eine andere, da ist ein Umstieg auf Elektromobilität nicht durch Mangel an Stromerzeugung gefährdet so wie hierzulande.

    Dort wird es funktionieren, hier nicht.

    Weil hier in Deutschland die dafür notwendigen Schritte über ein Jahrzehnt lang verschleppt worden sind, auch dank der "erfolgereichen" Lobbyarbeit der Fossilindustrie.

    Ich habe vor rund 12 jahren an einer Studie zum Thema Elektromobilität für einen großen Automobilhersteller teilgenommen, Bereich Infrastruktur, also Ladepunkte und die dafür notwendige Infrastruktur, vor allem in Sachen Stromnetz.

    Es kam dann die Frage auf, ob unsere Prognose nicht zu pessimistisch sei, heute weiß ich, dass wir falsch lagen, denn die Entwicklung seit dem war schlechter als es unsere pessimistische Prognose.

  • Zumindest hatten sie ihre Bodycams auch eingeschaltet ;)

    Was halt auch daran liegt, dass in den USA die Bodycams verpflichtend eingeführt wurden, um die Bürger vor Polizeigewalt zu schützen.

    Dieses sinnvolle Einsatzziel der Bodycams in Deutschland konnten die Führung der Polizei, die Gewerkschaften, und auch die zuständige Politik bisher weitgehend erfolgreich verhindern.

    Apropos Bodycams:

    Wegen dem katastrophal verlaufenen Polizeieinsatz letzten August in Dortmund, bei dem der 16jährige Mouhamed Dramé erschossen wurde, soll jetzt für die Polizei in NRW eine generelle Bodycam-Tragepflicht eingeführt werden.

    Dies ist aber nur eine Alibi-Maßnahme, den bei dem Einsatz gab es ja keinen Mangel an Bodycams, sie wurden nur nicht eingeschaltet.

    Und da die restlichen Vorschriften zum Einsatz der Bodycams gleich bleiben, am Ende entscheiden alleine die PolizistInnen, ob die Bodycams eingeschaltet werden,ändert sich bei kritischem Verhalten von Polizisten nichts, im Zweifell bleiben die Bodycams weiterhin ausgeschaltet, und dies ohne rechtliche Konsequenzen (was die Bodycams angeht).

    Zitat von Christina Kampmann, innenpolitische Sprecherin der SPD im Landtag

    "Die Einführung der Tragepflicht von Bodycams als Konsequenz aus dem Tod eines 16-Jährigen in Dortmund geht am Problem vorbei. Schließlich haben die Polizisten dort eine Bodycam getragen, diese waren aber nicht eingeschaltet."

  • Niederlande könnte für IHN entspannt werden :smoke:

    seine Frau wollte nach Niederlande, er nach Kanada, Island, Dänemark (Insel?) oder Finnland

    alles Kombinationen die helfen friedlich miteinander zu leben. Ob die Frau dann da jetzt noch in einen Coffeeshop muss?

  • seine Frau wollte nach Niederlande, er nach Kanada, Island, Dänemark (Insel?) oder Finnland

    alles Kombinationen die helfen friedlich miteinander zu leben. Ob die Frau dann da jetzt noch in einen Coffeeshop muss?

    Er wird da jeden morgen seinen Renterspezialkaffee bekommen...

  • Ich kenne nur Ungeimpfte, die ganz viel über PostVac wissen :pfeif:

    Behalte dir doch einfach so einen Käse.

    https://www.zeit.de/news/2023-04/0…w.google.com%2F

    Weder Twitter noch die Bild, aber ich glaube eine sehr glaubhafte Quelle

    Wenn der Leiter der Ambulanz der Uni Klinik Maburg, von täglich hunderten Anfragen spricht und eine Warteliste von 7000 Menschen hat, braucht man sowas nicht ins Lächerliche ziehen.

    Ein ehemaliger Angestellter von mir, junger Kerl 23 Jahre alt, hatte fast 1,5 Jahre mit immer wieder kehrenden starken Kopfschmerzen zu tun, hat sich jetzt zum Glück gelegt.

    Die traten nach der ersten Impfung auf, das Problem kannte er zuvor nicht. Er ist dieser Sache dann auch nicht mehr weiter nachgegangen, da ihm eh keiner helfen konnte.