Nachrichten aus Deutschland und der Welt


  • Hast du das eigentliche Geschreibsel von Eva Herman gelesen, auf dass sie sich in diesem von dir verlinkten Artikel beruft???

    Unter aller Kanone.. das war im Grunde nur ein Gemecker gegen die Loveparade und dass diese Veranstaltung nur auf Alkohol, Drogen und Sex beruht, eben Sodom und Gomorrha. Die Katastrophe, zu der es kam, wurde von ihr nur am Rande erwähnt und mir kam es vor, als wäre das nur ein Aufhänger für sie gewesen, um ihre Kritik an der heutigen Gesellschaft wieder veröffentlichen zu können! :thumbdown:

    Habe ich selbstverständlich gelesen und finde dennoch nichts an dem Artikel, was "krank" sein soll, auch wenn es durchaus streitbare Meinungen sind, die sie vertritt. Aber "krank", wenn jemand solche Veranstaltungen grundsätzlich kritisiert und deren Lobpreisung durch staatliche Institutionen für fragwürdig hält? "Unter aller Kanone", wenn sie von Sittenverfall und Alkohol- und Drogenmissbrauch spricht? Ich halte es für nicht schädlich, hier einen kritischen Blick auf die Dinge, die da teilweise geschehen, zu behalten.

    Den direkten Zusammenhang mit der Katastrophe sehe ich wie gesagt nicht und er wird auch in dem Artikel so gut wie überhaupt nicht hergestellt, sodass das m.E. zwei völlig zu trennende Themen sind.

    Die Gesellschaftskritik, die sie vorbringt, halte ich zumindest in Teilen für durchaus gerechtfertigt.

  • @ Benny: ups hab den Link vergessen... link

    Bei allem Recht auf Meinungsfreiheit aber bei der Kombiantion Kopp Verlag und Hermann hört sich der Spaß auf! Es ist einafch ungehörig eine solche Katastrophe zur Verbreitung seines absurden, ewiggestrigen Gedankensgutes zu nutzten. Ich habe selten einen solchen unverschämten Unfug gelesen!!!

  • In diesem Fall waren es geldgierige Veranstalter, die ohne Sicherheitsmassnahmen abkassieren wollen und dazu noch teilweise besoffene und bekiffte "Raver", die ihr Hirn ausschalten und bei so etwas mitmachen. Was dabei rauskommt, hat man gesehen.

    bekiffte Raver? Moment mal! Die Kiffer sind eigentlich die Reggae-Anhänger. Raver stehen nur auf harte Drogen in Pillenform.

  • @ Benny: ups hab den Link vergessen... link

    Bei allem Recht auf Meinungsfreiheit aber bei der Kombiantion Kopp Verlag und Hermann hört sich der Spaß auf! Es ist einafch ungehörig eine solche Katastrophe zur Verbreitung seines absurden, ewiggestrigen Gedankensgutes zu nutzten. Ich habe selten einen solchen unverschämten Unfug gelesen!!!


    :top:

    Bennyloop
    Es obliegt jedem, seine Meinung frei zu äußern, keine Frage (in Bezug auf Eva Herman).
    Ich halte ihre Art schlicht und ergreifend für falsch. Man kann an solchen veranstaltungen Kritik üben und das wurde in der Vergangenheit zur genüge auch getan. Ob ihr ewig gestriges Gedankengut aber am Tag so einer Katastrophe veröffentlicht werden muß, mit dem einhergehenden Rundumschlag gegen die Gesellschaft und ihren "Untergang", halte ich für mehr als fragwürdig. Man kann konstruktive Kritik an solchen Veranstaltungen üben, aber ihre Art ist mir sehr sauer aufgestoßen, weil ich es für wiederholtes Aufzeigen ihrer rechtslastigen und hinter dem Deckmantel der Religion versteckten Weltanschauung halte.

    Sehr interessanter Artikel im Focus übrigens: http://www.focus.de/kultur/medien/…aid_534394.html

    2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (26. Juli 2010 um 14:00)

  • Womit sich jemand die Birne weg bläst spielt doch überhaupt keine Rolle. Alkohol, Pillen, Koks oder Kiffen. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, dass jemand berauschtes auch überleben kann. Das ist bei der Loveparde nicht anders als im Bierzelt. Ob man sich egal mit was immer bis zum Delirium betäuben muß steht auf einem anderen Blatt und hat mit dieser Katastrophe nichts zu tun. Das wäre auch mit stocknüchternen Personen passiert! Dieses Gelände und dieser Zugang waren für so eine Veranstaltung absolut nicht geeignet und das war von Anfang an bekannt!

  • Womit sich jemand die Birne weg bläst spielt doch überhaupt keine Rolle. Alkohol, Pillen, Koks oder Kiffen. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, dass jemand berauschtes auch überleben kann. Das ist bei der Loveparde nicht anders als im Bierzelt. Ob man sich egal mit was immer bis zum Delirium betäuben muß steht auf einem anderen Blatt und hat mit dieser Katastrophe nichts zu tun. Das wäre auch mit stocknüchternen Personen passiert! Dieses Gelände und dieser Zugang waren für so eine Veranstaltung absolut nicht geeignet und das war von Anfang an bekannt!

    So sieht es aus.

    Ich war schon auf diversen Techno Großveranstaltungen im In- und Ausland (NatureOne, Reincarnation, Sensation Black, Q-Base) und alles steht und fällt mit der Organisation und der (gefühlten) Sicherheit.

  • So sieht es aus.

    Ich war schon auf diversen Techno Großveranstaltungen im In- und Ausland (NatureOne, Reincarnation, Sensation Black, Q-Base) und alles steht und fällt mit der Organisation und der (gefühlten) Sicherheit.

    kurz off topic: nur noch 4 Tage *freu*

  • @ Benny: ups hab den Link vergessen... link

    Bei allem Recht auf Meinungsfreiheit aber bei der Kombiantion Kopp Verlag und Hermann hört sich der Spaß auf! Es ist einafch ungehörig eine solche Katastrophe zur Verbreitung seines absurden, ewiggestrigen Gedankensgutes zu nutzten. Ich habe selten einen solchen unverschämten Unfug gelesen!!!

    Danke, ich kannte den Verlag bis dahin überhaupt nicht, daher merci für die Background-Infos. Allerdings erscheinen mir diese im Hinblick auf die von dir verlinkte Homepage doch zumindest in der Eindeutigkeit etwas fragwürdig, wenn ich mir nur mal oberflächlich anschaue, was da sonst so an Linksideologie verbreitet wird...

    Dass die von Herman vertretenen Äußerungen sehr streitbar sind, habe ich ja nicht bestritten. Aber hier zu behaupten, das wäre rechtes Gedankengut, das geht ja wohl entschieden zu weit. Das Einzige, was sie doch tatsächlich gemacht hat, ist, dass sie sich über den Sittenverfall, der sich in derartigen Veranstaltungen manifestiert, brüskiert hat. DAS ist rechtes Gedankengut? Dann wundert mich auch die damalige an Lächerlichkeit nicht zu überbietende Reaktion auf ihre angebliche NS-Verherrlichung nicht mehr. Dieses Land strotzt ja mittlerweile vor linken Gutmenschen, die bei jeder Gelegenheit einen Aufschrei der Empörung erklingen lassen, um jegliche Diskussion über Inhalte zu vermeiden. Das ist es wohl, was heute unter Demokratie und Meinungsfreiheit verstanden wird.

    CuJo: Dass der Zeitpunkt natürlich so gewählt war, dass da zwangsläufig Reaktionen kommen, ist mir auch klar. Dass aber wieder, anstatt über Inhalte zu diskutieren, der bloße Empörungsaufschrei erklingt, das verstehe ich einfach nicht. Wenn du mit "krank" den Zeitpunkt gemeint hast, dann sehe ich das ein, wenn du aber die Aussagen an sich gemeint hast (und so kommt es rüber), dann halte ich das für lächerlich. Und dass der Zusammenhang mit der Katastrophe im Grund genommen fehlt, hat noch immer niemand ernsthaft bestritten.

  • Nachtrag zu diesem Kopp-Verlag:

    Wenn man ein wenig recherchiert, dann findet man schon ziemlich schnell heraus, dass das teilweise sehr sehr fragwürdig ist, was da verbreitet wird. In diesem Sinn gebe ich dir recht blubb! Ändert ja aber mal nichts an der Aussage als solche, die mit Sicherheit nicht "rechts" ist.

  • [
    CuJo: Dass der Zeitpunkt natürlich so gewählt war, dass da zwangsläufig Reaktionen kommen, ist mir auch klar. Dass aber wieder, anstatt über Inhalte zu diskutieren, der bloße Empörungsaufschrei erklingt, das verstehe ich einfach nicht. Wenn du mit "krank" den Zeitpunkt gemeint hast, dann sehe ich das ein, wenn du aber die Aussagen an sich gemeint hast (und so kommt es rüber), dann halte ich das für lächerlich. Und dass der Zusammenhang mit der Katastrophe im Grund genommen fehlt, hat noch immer niemand ernsthaft bestritten.


    Damit habe ich sowohl den Zeitpunkt gemeint, der wohl nicht schlechter gewählt hätte sein können, wie auch den Inhalten dieses Geschmieres. Dass ich dann am Inhalt generell Kritik übe, ist ja wohl auch klar. Verstehe da dein Problem nicht, aber egal :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (26. Juli 2010 um 15:50)

  • Mein Problem ist, dass ich eine derart konservative Haltung zwar für streitbar, aber nicht für "krank" halte. Wenn ich das Wort "krank" in den Mund nehme, dann spreche ich da von anderen Kategorien (links wie rechts). Im Grund genommen halte ich Ihren Artikel für vollkommen harmlos, da sie sich nur über den Sittenverfall negativ äußert, das könnte im Grund genommen auch mein Großvater geschrieben haben, den ich deswegen noch lange nicht als "krank" bezeichne.

  • Die etwas seltsame These der Eva Herman gibt es auch in islamistischer Form, wird aber von den Medien kaum publik gemacht, passt halt nicht in die heile Multi-Kulti-Welt :thumbdown:

    https://www.esbgforum.de/%20http://isla…c.php?t=8940%20


    Auch wenn der Link weg ist - kommen wir wieder bei einem Grundproblem der Menschheit an - Religion ist Opium fürs Volk und zu viel Opium macht dumm! Völlig egal welcher Gott!

  • Der Link ist nicht weg, war nur falsch "verlinkt".

    http://islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?t=8940


    Bennyloop
    Ich mag da vielleicht brutal urteilen, aber jemand, der so eine Katastrophe wie das, was auf der Loveparade passiert ist, mit:

    Zitat

    Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen! Grauenhaft allerdings, dass es erst zu einem solchen Unglück kommen musste.

    kommentiert, dem attestiere ich in der Tat, "krank" (im Sinne von "nicht ganz richtig im Kopf") zu sein!!!!
    Der letzte Satz ist in meinen Augen einfach nur eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die hier Opfer zu beklagen haben. Die Entschuldigung, die dann heute kam, find ich einfach nur peinlich und die Art und Weise, wie sie dann zum erneuten Rundumschlag ausholt, aufs tiefste Verabscheuenswert!

    Dass sie gewisse Vorkommnisse auf der Loveparade als nicht in Ordnung bezeichnet, ist mir egal.. ich bin auch kein Freund der Loveparade, aber ich vergehe mich nicht in derartigen Beschuldigungen (die 68er sind schuld) und verstecke mich nicht hinter irgendwelchen biblischen Ausschmückungen.

  • normaleweise hat die gemeinde etc. durch höheren umsatz, höheren gewinn auch eine höhrere gewerbesteuer.
    aber hauptsächlich könnte sie wohl vom image profitieren - oder eben auch nicht...

    cu stefan13

  • normaleweise hat die gemeinde etc. durch höheren umsatz, höheren gewinn auch eine höhrere gewerbesteuer.

    Das sind aber auch nur spekulative Rechnungen/Schätzungen. Dass die Stadt es aus monetären Aspekten genehmigt hat kann ich mir wirklich nicht vorstellen.


  • Auch wenn der Link weg ist - kommen wir wieder bei einem Grundproblem der Menschheit an - Religion ist Opium fürs Volk und zu viel Opium macht dumm! Völlig egal welcher Gott!


    Das würde ich mit dir, ohne dich missionieren zu wollen, gerne mal ausdiskutieren.
    das problem, gleich welcher religion, ist nicht die religion als solche an sich.
    das problem ist, wer sie dir wie vermittelt, wer dich durch deinen glauben für seine zwecke benutzt und ob du dich benutzen läßt.
    atheismus, umweltaktivismus, triathlon, alles das kann schnell zur ersatzreligion werden.
    Religion ist Opium fürs Volk - der's gesagt hat, hat die größte ersatzreligion der neuzeit geschaffen.
    seine zukunftsvisionen lesen sich wie ein zustandsbericht eines modernen garten eden.
    nur leider hat sich der moderne mensch selbst daraus vertrieben, a la orwells farm der tiere.

    zum eigentlichen thema:
    ich glaube nicht das die stadt duisburg aus finanzieller sicht die parade unbedingt wollte.
    ich denke, man war auf das image aus das so eine großveranstaltung bringen kann.

    die hauptschuld trägt derjenige, der trotz bedenken die sache doch genehmigt hat.
    wenn er die bedenkenträger dazu noch zum schweigen verdonnert haben sollte, womöglich noch aus verletzter eitelkeit und kompetenzgerangel wirds richtig heftig.
    da sollte vor gericht auch ruhig mal ein zeichen gesetzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von tobser (26. Juli 2010 um 21:08)


  • Das würde ich mit dir, ohne dich missionieren zu wollen, gerne mal ausdiskutieren.


    Missionieren dürfte absolut unmöglich sein :P - aber auch unnötig, weil wir uns sogar ziemlich einig sind. Nicht die Religion ist das Problem, sondern ihre Dosis - gilt füralle deine treffenden Beispiele.

    Zum Thema - Duisburg hat das sicher nicht wegen dem Geld gemacht - zumindest nicht vordergründig. Eher wegen dem Prestige und dem Image -leider ist das nun gänzlich im Keller. Die Verantwortlichen gehören entsprechend bestraft - das Konzept war ja nun offensichtlich eine einzige Katastrophe! Einfach nur traurig sowas!

  • Bei Report München haben sie vorher gesagt, dass ihnen eine Nutzungsänderung für die Veranstaltung vorliegt, in der die Besucherzahl auf 250.000 begrenzt wurde.

    WENN das wirklich stimmen sollte, dann hat jetzt der Veranstalter ein massives Problem. Aber wart ma ab, ob sich das auch wirklich bewahrheitet.