Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • "Festnahme" bedeutet in dem Zusammenhang ja auch keine Inhaftierung oder ähnliches. Das kann auch nur bedeuten, dass man die Personalien feststellt und ihn dann wieder aus dem Flughafen herausbegleitet. Da sehe ich jetzt die Aufregung nicht. Fakt ist, dass er sich - ob durchgewunken oder nicht - unbefugt auf gesichertem Gelände befunden hat. Das reicht doch aus um mal zu gucken wer das ist.

    Insgesamt stehen aber die Sicherheitskräfte völlig peinlich da.

  • ^^ ^^ um keine Ausrede verlegen der gute Mann (aber wer weiß, vielleicht stimmt es ja vielleicht)

    Zumindest kann man ihm das Durchwinken nicht zur Last legen.

    Und immerhin gibt es noch Leute, die den Herrn Scholz umarmen.

    Bei seinen schwachen beliebtheitswerten nicht unbedingt selbstverständlich.

    Aber wenn man sich da überlegt, dass da auch jemadn mit einer Autobombe oder so ankommen würde?

    Oder selbst durch einfaches rammen hätte man da schon genügend Schaden anrichten können.

    PS: Es hätte nur noch gefehlt, dass sich der Mann an den Herrn Scholz festgeklebt, und dann "vollig bekloppt" zu ihm gesagt hätte ;)

  • Das ungefugte Eindringen, denke ich, ist Fakt ob nun fälschlicherweise durchgewunken oder nicht, was aber bestimmt mildernde Umstände sind.

    Muß ja nicht gleich eine Autobombe sein aber stell dir vor, der hätte ein Messer o.s. dabei gehabt mit entsprechender Absicht. Den Sichtheitskräften steht wohl der größere Ärger bevor.

  • Das ungefugte Eindringen, denke ich, ist Fakt ob nun fälschlicherweise durchgewunken oder nicht, was aber bestimmt mildernde Umstände sind.

    Muß ja nicht gleich eine Autobombe sein aber stell dir vor, der hätte ein Messer o.s. dabei gehabt mit entsprechender Absicht. Den Sichtheitskräften steht wohl der größere Ärger bevor.

    Alleine das Auto ist schon Waffen genug.

    Das ungefugte Eindringen, denke ich, ist Fakt ob nun fälschlicherweise durchgewunken oder nicht, was aber bestimmt mildernde Umstände sind.

    Den Sichtheitskräften steht wohl der größere Ärger bevor.

    Es würde mich nicht wundern, wenn die Sicherheitskräfte am liebsten auf eine Strafverfolgung des Mannes verzichten würden, damit die Peinlichkeit nicht in allein Einzelheiten und Details im Zweifel auch noch vor Gericht durchgekaut wird :pfeif:

  • Er hat, soweit bislang bekannt, ausgesagt, dass er einem Hochzeitkorso folgen wollte. :schulterzuck:

    Und hat dann den Bundeskanzler umarmt, weil sich dieser als Bräutigam herausgestellt hat?

    Hoffentlich konnte sich Scholz noch daran erinnern, dass er schon verheiratet ist. Nicht dass er wirklich glaubte, er sei der Bräutigam... :P

  • Und hat dann den Bundeskanzler umarmt, weil sich dieser als Bräutigam herausgestellt hat?

    Hoffentlich konnte sich Scholz noch daran erinnern, dass er schon verheiratet ist. Nicht dass er wirklich glaubte, er sei der Bräutigam... :P

    Vielleicht hat er ihn auch für den Ehrengast gehalten ;)

    Hoffentlich konnte sich Scholz noch daran erinnern, dass er schon verheiratet ist. Nicht dass er wirklich glaubte, er sei der Bräutigam... :P

    Er hatte jetzt das erste mal seine Ehefrau beim G-7-Gipfel dabei.

    Das sollte schon entsprechend nachwirken ;)

  • Zumindest unbefugtes Eindringen auf Flughafengelände ist es ja schon, wenn man es genau nimmt. Aber klar, das eigentliche Versagen liegt voll auf Seiten der Sicherheitskräfte.

    da können wir ja von Glück reden, dass das kein Klimaaktivist war, der sich auch noch am Kanzler festgeklebt hat

  • Und hat dann den Bundeskanzler umarmt, weil sich dieser als Bräutigam herausgestellt hat?

    Hoffentlich konnte sich Scholz noch daran erinnern, dass er schon verheiratet ist. Nicht dass er wirklich glaubte, er sei der Bräutigam... :P

    Vielleicht wollte der Typ sich auch als Trauzeuge ausgeben, um den nächsten geilen Posten abzusahnen? :/

  • Am Ende geht es immer darum, von wem bei Twitter die jeweiligen Nachrichten stammen.

    Ansonsten kann du so auch z.B. über Youtube, auch gleich über das ganze Internet schimpfen.

    BTW: Was Musk da treibt ist alles andere als gut.

    Ich nutze weder YouTube noch Facebook noch Twitter als Informationsquelle - außer ein offizieller Kanal postet es. Umso bedenklicher finde ich es, dass hier im Forum ungefiltert und unkommentiert Sachen von Allerweltstwitter-Usern gepostet werden - ohne Prüfung auf Richtigkeit. Hauptsache die politische Meinung stimmt.

  • Ich nutze weder YouTube noch Facebook noch Twitter als Informationsquelle - außer ein offizieller Kanal postet es. Umso bedenklicher finde ich es, dass hier im Forum ungefiltert und unkommentiert Sachen von Allerweltstwitter-Usern gepostet werden - ohne Prüfung auf Richtigkeit. Hauptsache die politische Meinung stimmt.

    Vielleicht sind es für dich Allerweltstwitter-User, wenn man sich mit einem bestimmten Thema nicht beschäftigt.