Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • bei Lindner traut sich niemand, der sitzt auf der Kasse und daraus wollen alle etwas haben

    Die Presse könnte da schon etwas machen, bringt dann dank Auflage auch etwas in die eigene Kasse.

    Und die Opposition bekommt nicht unbedingt etwas aus der Kasse.

  • Die Presse könnte da schon etwas machen, bringt dann dank Auflage auch etwas in die eigene Kasse.

    da hat Lindner vielleicht gute Kontakte oder Freunde ..................

    Und die Opposition bekommt nicht unbedingt etwas aus der Kasse.

    Die könnte ihn spätestens in absehbarer Zeit brauchen, die verdirbt es sich nicht mit ihm ..... vielleicht weiss er auch was ......

    Aber jetzt im Ernst: Lindner macht doch nicht, was die Kreise einiger Kreise stören würde.

    Da müsste er schon mit dem grossen Schlüssel an der Steuerschraube drehen (in die schmerzhafte Richtung)

  • das war doch die Presse mit den bunten Blättern - ganz andere Fakultät

    Die gab es zwar auch, wo die hübschen Bilder gezeigt wurden, aber die Kritik in Sachen Kosten oder "Kirche trotz Kirchenaustritt" gab es auch in der entsprechenden "Fakultät", die auch sonst so Vetternwirtschaft kritisiert.

  • Die gab es zwar auch, wo die hübschen Bilder gezeigt wurden, aber die Kritik in Sachen Kosten oder "Kirche trotz Kirchenaustritt" gab es auch in der entsprechenden "Fakultät", die auch sonst so Vetternwirtschaft kritisiert.

    das war doch nur der lahme Versuch von Schlagzeilen schaffen, da hat sich Lindner im Grunde nicht zu schulden kommen lassen --- sind ja nicht mal im Anschluß als Korso über die Autobahn gebrettert und haben für Selfies Staus verursacht.

    Vielleicht - nur Vermutung 8) - sollte damit auch nur von der Anreise einiger Gäste abgelenkt werden.

  • das war doch nur der lahme Versuch von Schlagzeilen schaffen, da hat sich Lindner im Grunde nicht zu schulden kommen lassen --- sind ja nicht mal im Anschluß als Korso über die Autobahn gebrettert und haben für Selfies Staus verursacht.

    Aber auch nur, weil es auf Sylt keine Autobahn gibt :pfeif:

    Vielleicht - nur Vermutung 8) - sollte damit auch nur von der Anreise einiger Gäste abgelenkt werden.

    Stilecht wäre doch ein Korso in der Luft gewesen, dann würde auch die fehlende Autobahn nicht stören.

    Oder Superyachten, aber dafür hat es wohl nciht gereicht :pfeif:

  • Die Presse könnte da schon etwas machen, bringt dann dank Auflage auch etwas in die eigene Kasse.

    Und die Opposition bekommt nicht unbedingt etwas aus der Kasse.

    Solange hier die Bild nicht mitmischt wird da nix passieren ... und die sind ja eh (fast) schon Parteizeitung der FDP.

  • Zitat

    Streit mit Teenies eskaliert: Frustrierter Rentner schießt auf Jugendliche

    Wenden - Ein Streit in Wenden im Kreis Olpe (NRW) ist vollkommen eskaliert. Nach dem es immer wieder zu Ruhestörungen in der Nacht und Sachbeschädigungen kam, hat ein frustrierter Rentner zur Waffe gegriffen. Er verletzte eine 19-Jährige schwer.

    Quelle

    Selbstjustiz gibt es also auch bei uns ... :seestars:

  • Nciht nur "Körperverletzung im Amt" ist ein Problem, sondern auch Machtmissbrauch und andere rechtswidrige Handlungen der Polizei.

    Und was da auch wieder dazu kommt ist schlicht mangelndes Unrechtsbewusstsein:


    Zitat

    "Meist sehr wenig Unrechtsbewusstsein"

    Die Dunkelziffer an illegalen Datenabfragen dürfte hoch sein. "Es ist erschütternd, dass bei den meisten Beschuldigten sehr wenig Unrechtsbewusstsein herrscht", sagt Teitge. Oft bekomme sie zu hören: "Das macht doch jeder." Ihr Kollege Cornelius fügt hinzu, dass die meisten Sanktionierten nicht einmalig gegen die Regeln verstießen, sondern oft eine Vielzahl von verbotenen Abfragen getätigt hätten.

    Zitat

    Eine andere (Polizistin, meine Anmerkung) habe alle Ex-Freundinnen ihres Ex-Partners aufgesucht, um über die Beziehung zu ihm und seine sexuellen Vorlieben zu sprechen.


    Zitat

    Teilweise würden auch Stichproben durchgeführt werden und etwa nachgeprüft, wer Daten über Prominente oder prominente Fälle abgefragt habe, sagt Teitge. 2019 ging etwa ein Bericht durch die Medien, dass Polizeibeamte in Frankfurt 83-mal versucht hatten, Privates über Helene Fischer herauszufinden.


    https://www.t-online.de/region/berlin/…ate-zwecke.html

    https://www.t-online.de/region/berlin/…-interesse.html

  • Hat die Polizei in Cardiff (Wales) zwei Jugendliche in den Tod gejagt, und versuchte es dann zu vertuschen?

    Zwei Jugendliche sind in Cardiff mit einem E-Bike tötlich verünglückt.

    Es kamen schnell Gerüchte auf, dass die beiden Jugendlichen bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei gestorben sind, da Anwohner aussagten, die Verfolgungsjagd gesehen zu haben.

    Die Polizei widersprach diesen Aussagen aber sehr schnell und sagte, "dass es zum Zeitpunkt des Unfalls keine Interaktion zwischen der Polizei und den beiden Verunglückten gab.

    Nur dann tauchte das Video einer Überwachungskamera auf, die sich in unmittelbarer Nähe des Ortes, wo die beiden Jugendlichen starben, befindet, und welches direkt vor dem Zeitpunkt des Unglückes zeigt, wie zwei Jugendliche auf einem E-Bike von einem Polizeiauto verfolgt werden, was jetzt zu erheblich Zweifeln an der Darstellung der Polizei führt.

    Die Polizei war dort schon vorher unter großem Druck, weil vor kurzem bei einem anderen Verkehrsunfall mit 3 Toten und 2 Schwerverletzten das Unfallauto inkl. der Toten und Schwerverletzten erst 2 Tage nach dem Unfall gefunden wurde, was auch damit zu tun hatte, dass von der Polizei die Meldungen der Angehörigen nicht ernst genommen wurden.


    https://www.sueddeutsche.de/panorama/unfae…30523-99-792590


    https://www.stern.de/panorama/weltg…k-33496162.html

  • Würden sie nicht vor der Polizei türmen hätten sie keinen Unfall aber in 3,2,1 wird mir sicher gleich das Gegenteil erzählt

    Da hast du im Grunde natürlich recht.

    Es ist aber teilweise auch verbreitete Praxis, dass eine Verfolgungsjagd abgebrochen wird, wenn es für die Beteiligten zu gefährlich wird. Zum einen für die Einsatzkräfte selbst und auch für Dritte, die in einen Unfall verwickelt werden können.

    Wie es mit Tatverdächtigen aussieht weiß ich nicht, aber da gibt es vielleicht auch Vorgaben, diese wenn möglich nicht zusätzlich in Gefahr zu bringen. Je nachdem was ihnen vorgeworfen wird.

  • Würden sie nicht vor der Polizei türmen hätten sie keinen Unfall aber in 3,2,1 wird mir sicher gleich das Gegenteil erzählt

    Wie es Bone02943 schon richtig angesprochen hat gibt es auch bei so Verfolgungsjagden den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit,

    Die Polizei darf ja auch nciht bei jeder Kleinigkeit gleich jemanden totschießen, und genau so geht es bei solchen Fällen darum, mit möglichst wenig Schaden für alle Beteiligte rauszugehen. dann ja, die Polizei hat auch für mögliche Tatverdächtige eine gewisse Fürsorgepflicht.

    Im übrigen ist in Deutschland das flüchten vor der Polizei kein Straftatbestand (das kann in Wales anders sein).


    Was diesen Fall hier aber besonders heikel macht ist, dass jetzt im Raum steht, dass die Polizei zu diesem Fall bewusst die Unwahrheit gesagt hat.

    Gibt es was zu vertuschen?

    Oder ist Leugnen einfach nur ein "normaler" Reflex bei der Polizei?

    Das ist übrigens auch in Deutschland einer der größten Kritikpunkte an der Polizei, dass sie es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, gerade, wenn es ums sie selber geht.

    Und gerade um bei einer solchen staatlichen Institution mit so viel Macht, aber auch so viel Schadenspotenzial, sollte man höhere Ansprüche haben.

    Einen ähnlichen Vorfall, zum Glück ohne Tote, gabe es letztes Jahr auch in Bielefeld.

    Da haben drei PVBs mit ihrem Polizeibus einen Rollerfahrer so scharf ausgebremst, dass dieser heftig auf das Heck des Polizeibus auffuhr.

    Im Einsatzbericht schilderten sie dann aber den Einsatz anders.

    Allerdings gab es ein privates Video von dem Vorfall, das zeigte, dass der Vorfall anders als geschildert ablief, die PVBs im Einsdatzbericht nicht die Wahrheit schrieben, und der Einsatz unverhältnismäßig war.

    Dazu kommt auch noch die Frage, warum die Dashcam des Fahrzeuges ausgeschaltet war, oder wenn sie doch an war, warum dann nicht schon das Video der Dashcam die Aussagen der 3 PVBs widerlegte, sondern erst das private Video? Wurden sie evtl. von Kollegen bzw. Vorgesetzen gedeckt?

    Das hat für die 3 PVBs zur Folge, dass sie in den Innendienst versetzt wurden, und gegen sie Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung im Amt, Falschaussagen, und Strafvereitelung im Amt laufen.

    Weitere Verfahren wegen dem Thema Dashcamvideo nicht ausgeschlossen.

    Ohne privates Video wären diese PVBs wahrscheinlich damit durchgekommen.

    Und dass leider allgemein ein Problem, dass Einsatzberichte nicht der Wahrheit entsprechen, gerade bei Sachen, die für die Beamten zum Problem werden konnen, was sich aber meistens nur mit Privaten Videos beweisen lässt, weil selbst bei Zeugenaussagen von weiteren wird meistens trotzdem den PVBs gegglaubt.

    Deswegen auch die Forderungen danach, dass auch Bürger von Polizisten mit Bodycams verlangen dürfen, dass die Bodycams eingeschaltet werden.

    Das in dern Einsatzberichten nicht immer die Wahrheit steht ist übrigens so weit verbreitet, dass es sogar einen eigenen Begriff dafür gibt ---> den Bericht "geradeschreiben".

    BTW: IIn den USA hat der allgemeine Bodycameinsatz in erster Linie den Sinn, den Bürger vor rechtswidrigem und strafbaren Verhalten der Polizei zu schützen, und die Fälle auch beweisbar zu machen.


    Kurze Version:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Lange Version:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (24. Mai 2023 um 20:49) aus folgendem Grund: Schreibfehler