ESC Moskitos Essen

  • Bin da voll bei ForsbergNo21 . Die "Einbürgerungen" dort sind ja nicht wegen Aufenthalt, sondern weil diese Spieler seit Geburt ein Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Da gibt es keinen Ermessensspielraum, sondern nur wie schnell die Einreicher und das Amt arbeiten um die Unterlagen stichhaltig zusammen zu bekommen ;)

    Um dem ganzen mal einen Stock zwischen die Beine zu werfen:

    Fall der Güntzel Brothers. Der eine bekommt in Bremerhaven innerhalb eines jahres den Dt. Pass, der andere in Grafing die Ansage, dass er ihn nie bekommen wird.

  • Bin da voll bei ForsbergNo21 . Die "Einbürgerungen" dort sind ja nicht wegen Aufenthalt, sondern weil diese Spieler seit Geburt ein Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Da gibt es keinen Ermessensspielraum, sondern nur wie schnell die Einreicher und das Amt arbeiten um die Unterlagen stichhaltig zusammen zu bekommen ;)

    Guten Tag

    ... und bei Manchen geht es auch in Bayern schneller, v.a. Dingen wenn wie Sport die Prognose für Erfolge größer ist ... und da gehört halt Eishockey nicht dazu .. vor allem wenn es unterklassig ist

    Gruß aus la

  • Endlich mal wieder Leben hier in der Bude. :thumbsup:

    Der ESC lässt über Facebook verlauten:

    Wie Sie vielleicht bereits gehört oder der Lokalpresse entnommen haben, war für Ende August eine Mitgliederversammlung des ESC Moskitos Essen e.V. geplant. Dabei sollten auch die Zusammensetzung des Vorstands sowie weitere Personalia diskutiert und beschlossen werden.

    Im Zuge der Vorbereitung dieser Mitgliederversammlung mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass die auf der letzten Mitgliederversammlung gefassten Beschlüsse zu diversen Änderungen der Vereinssatzung bislang nicht notariell beglaubigt und in die Satzung eingetragen wurden.

    Entsprechend müssen wir hier nach Vereinsrecht erst Nachbessern, bevor die Mitglieder ordnungsgemäß eingeladen und eine beschlussfähige Versammlung einberufen werden kann. Die entsprechenden Informationen zum Datum und zum Ort der Mitgliederversammlung werden wir Ihnen schnellstmöglich zukommen lassen.

    Mit sportlichen Grüßen im Namen des Vorstandes

    Thomas Haver und Thomas Wilken

  • Seit wie vielen Jahren keine JHV gehabt? Und dann sind die Satzungsänderungen immer noch nicht umgesetzt? Läuft, würde ich sagen.

  • Na wenigstens wirds nun angepackt, und zudem öffentlich komuniziert ohne Blabla.
    Die neuen Leute hatten vorher mit Finanzen und Satzung weniger am Hut, soweit ich weiß.
    Sind doch die richtigen Schritte in die richtigr Richtung...

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Na wenigstens wirds nun angepackt, und zudem öffentlich komuniziert ohne Blabla.

    Im Prinzip ja, aber für mich klingt das eher wie eine Ausrede. Das komplette Umsetzen der Beschlüsse einer JHV sollte ja Teil des Tagesgeschäfts sein und nicht erst nach Jahren in der Vorbereitung zur Einladung festgestellt werden. Außer natürlich die Vorstände beschäftigen sich nur alle paar Jahre mal mit dem Verein und lassen es die Zeit dazwischen gut sein bzw. kümmern sich ausschließlich um die Finanzen.

  • Im Prinzip ja, aber für mich klingt das eher wie eine Ausrede.

    Du darfst nicht vergessen, dass neue Leute das Ruder übernommen haben. Ist doch irgendwie verständlich, wenn diese Leute sich erstmal einen Überblick verschaffen müssen, um dann alles Nötige in die Wege leiten zu können.

  • Du darfst nicht vergessen, dass neue Leute das Ruder übernommen haben. Ist doch irgendwie verständlich, wenn diese Leute sich erstmal einen Überblick verschaffen müssen, um dann alles Nötige in die Wege leiten zu können.

    „Übernommen haben“ ist vielleicht ein bisschen vorschnell, denn übernehmen kann man schließlich in einem e.V. erst durch Wahl durch das höchste Organ, der Mitgliederversammlung. Bis dahin verbleibt der bisher gewählte Vorstand, der auch einladen muss.

    Nichtsdestotrotz ist es verständlich, daß Bewerber sich einen Überblick verschaffen wollen und ja, auch sollten wenn nicht sogar müssen. Und genau dort wünsche ich den Protagonisten, daß nicht weitere Überraschungen zu Tage treten.

  • Somit hat sich in meinen Augen der (leider) noch amtierende Vorstand völlig disqualifiziert. Wahrscheinlich war das auch der Grund dafür, dass die Satzung schon vor längerer Zeit von der HP entfernt wurde.

    Jetzt müsste auch dem wirklich letzten "Jubler" bewusst sein, das gerne genutzte Aussagen wie "Die werden schon wissen, was sie tun", "Lass sie mal machen" usw. usw. völlig fehl am Platze waren.

    Man kann nur hoffen, dass nicht noch mehr auftaucht. Auf der anderen Seite finde ich aber, dass man z. Z. damit sehr gut umgeht. Das gibt Hoffnung.
    Die Sache mit der "Ehrenpräsidentschaft" (der ich anfänglich eigentlich positiv gegenüberstand) dürfte sich aber erledigt haben.

  • Um dem ganzen mal einen Stock zwischen die Beine zu werfen:

    Fall der Güntzel Brothers. Der eine bekommt in Bremerhaven innerhalb eines jahres den Dt. Pass, der andere in Grafing die Ansage, dass er ihn nie bekommen wird.

    Stock nicht in den Lauf bekommen, sondern Volley zurück:

    - aufgrund welcher Grundlage hat er den deutschen Pass in Bremerhaven bekommen?

    - wer in Grafing hat die Aussage getätigt?

  • „Übernommen haben“ ist vielleicht ein bisschen vorschnell, denn übernehmen kann man schließlich in einem e.V. erst durch Wahl durch das höchste Organ, der Mitgliederversammlung. Bis dahin verbleibt der bisher gewählte Vorstand, der auch einladen muss.

    Nichtsdestotrotz ist es verständlich, daß Bewerber sich einen Überblick verschaffen wollen und ja, auch sollten wenn nicht sogar müssen. Und genau dort wünsche ich den Protagonisten, daß nicht weitere Überraschungen zu Tage treten.

    Nach nie was von feindlicher Übernahme gehört?? :seestars::seestars:

  • War jemand diese Woche beim Training?

    Kann man schon Tendenzen erkennen wie die Reihen geplant sind?

  • War jemand diese Woche beim Training?

    Kann man schon Tendenzen erkennen wie die Reihen geplant sind?

    Ja,

    Fangen wir in der Abwehr an

    Scheint eine starke abwehr zu sein , läuferisch stark , starke Schüsse , vorallem kreuzmann und Lehmann stechen heraus.

    Im Sturm

    Leblanc sticht schon raus finde , starkes Auge unheimlich starker handgelenksschuss, in der rückwährtsbewegung nicht ganz so schnell .

    Saccomani stark , zajic gefällt mir super und bräuner ich glaube an dem werden wir viel Freude haben. Huebscher braucht man nicht drüber zu reden genauso wenig wie über airich, grözinger und holzmann.

    Der reichert auch sehr wendig .

    Dann gibt es noch frantisek Wagner. Alter Schwede ist der technisch eine Augenweide. Ich hoffe die Einbürgerung klappt .

    Im Tor gefällt mir beech nun auch immer besser

    Liegt wohl auch daran das er nun seine eigene Ausrüstung hat aber auch frensel gefällt mir .

    Leider gibt es wie die anderen Jahre auch dieses Jahr wieder einen gentges der rum mault , schreit usw.

    Naja wird ja seine letzte Saison.

    Gott sei dank