ESC Moskitos Essen

  • Weil Iserlohn und Bremerhaven nicht einbürgern in meinen Augen.

  • Klar ist das wurscht, wenn sie Deutsche sind! Oder muss das für dich ein 190 cm großer blonder Hüne sein mit blauen Augen und Vornamen Heinz, Karl oder Walter?.

    Guten Tag

    Quatsch ... Sinn nicht verstanden ..

    ich meinte die Leute, die in Bezug auf Einbürgerung immer so auf Bremerhaven oder Iserlohn losgehen ... und genau die bejubeln die sog. „Eingebürgerten“ dann frenetisch

    Gruß aus la

  • Weil Iserlohn und Bremerhaven nicht einbürgern in meinen Augen.

    Guten Tag

    Was machen Sie denn dann .... im Rahmen ihres Ermessensspielraums bekommt der Sportler den deutschen Pass .. und der ist halt dort anders wie zum Beispiel bei uns in Bayern

    Das kannst du mit deinen Augen gerne anders sehen, ändert aber an der Faktenlage nix

    Lg aus la

  • Guten Tag

    Was machen Sie denn dann .... im Rahmen ihres Ermessensspielraums bekommt der Sportler den deutschen Pass .. und der ist halt dort anders wie zum Beispiel bei uns in Bayern

    Das kannst du mit deinen Augen gerne anders sehen, ändert aber an der Faktenlage nix

    Lg aus la

    In meinen Augen schon. Es gibt einen rechtlichen Unterschied bzw. einer Einbürgerung und einer Anerkennung der deutschen Staatsbürgerschaft.

  • ich meinte die Leute, die in Bezug auf Einbürgerung immer so auf Bremerhaven oder Iserlohn losgehen

    "Und dann jubeln die Deutschen"... hast Du geschrieben, was für mich eine eindeutige Aussage ist. Das nächste mal vielleicht die Wahl der Worte besser wählen um Missverständnissen vorzubeugen. Danke.

  • Man muss halt unterscheiden, wer die deutsche Staatsangehörigkeit durch Abstammung, theoretisch seit Geburt, sicher hat und wer die deutsche Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung erhält. @Eishockey_Liebhaber

    Gerade wenn es um Spieler geht, die nahezu sofort den deutschen Pass erhalten, sieht man ja den Unterschied zu Einbürgerungen, die verbunden mit vielen weiteren Auflagen sind. Etwa wie Sprachtest, mehrjähriger fester Wohnsitz in Deutschland und dergleichen. Und was das Gesetz zur Abstammung betrifft, so gilt dieses auch in Bayern und der Ermessensspielraum dürfte sich gesetzlich nicht von dem in Iserlohn unterscheiden.

  • "Und dann jubeln die Deutschen"... hast Du geschrieben, was für mich eine eindeutige Aussage ist. Das nächste mal vielleicht die Wahl der Worte besser wählen um Missverständnissen vorzubeugen. Danke.

    Soll der @Eishockey_Liebhaber jetzt für Dich seine Gedanken malen? Ich wüsste nicht, was an seinen Aussagen uneindeutig war. Kann allerdings am Zeichenvorrat liegen.

  • Es ist schon bezeichnend, daß es am mangelndem Zeichenvorrat gelegen haben muss, wenn kein vollständiger Satz mehr zustande kommt.

    Ach Junge, hast Du immer noch nicht geschnallt, dass ich mit Dir nichts zu tun haben möchte!? Sei doch bitte so nett und lass mich in Ruhe. Danke sehr.

  • Was machen Sie denn dann .... im Rahmen ihres Ermessensspielraums bekommt der Sportler den deutschen Pass .. und der ist halt dort anders wie zum Beispiel bei uns in Bayern

    Bin da voll bei ForsbergNo21 . Die "Einbürgerungen" dort sind ja nicht wegen Aufenthalt, sondern weil diese Spieler seit Geburt ein Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Da gibt es keinen Ermessensspielraum, sondern nur wie schnell die Einreicher und das Amt arbeiten um die Unterlagen stichhaltig zusammen zu bekommen ;)

  • Ach Junge, hast Du immer noch nicht geschnallt, dass ich mit Dir nichts zu tun haben möchte!? Sei doch bitte so nett und lass mich in Ruhe. Danke sehr.

    Wenn Du in einem Diskussionsforum öffentlich schreibst, dann liegt es in der Natur der Sache, daß verschiedene Antworten/Sichtweisen zu Tage treten. Falls Antworten bestimmter User Dir nicht gefallen, dann steht es Dir völlig frei, diese User zu blockieren.

  • Wenn Du in einem Diskussionsforum öffentlich schreibst, dann liegt es in der Natur der Sache, daß verschiedene Antworten/Sichtweisen zu Tage treten. Falls Antworten bestimmter User Dir nicht gefallen, dann steht es Dir völlig frei, diese User zu blockieren.

    Dir steht es frei mal weniger penetrant zu sein. Und nun bitte wieder zurück zum Thema.