ESC Moskitos Essen

  • Ich sehe Grünholz eher als Verteidiger. Der Sturm würde dann bei mir so aussehen:

    LeBlanc/ McLeod / Fomin ???

    Huebscher/ Grözinger/Richter

    Airich / Holzmann/ Saccomani

    Bräuner/ Strodel ???/ Pfeifer

  • Ist doch immer wieder interessant hier zu lesen und welche Reihen ihr euch vorstellen könnt oder wünscht. Komisch finde ich allerdings das ihr alle folgendes Statement des Coaches unberücksichtigt lasst:

    Cheftrainer Frank Gentges in seinem Statement zur Verpflichtung: "Daniel ist ein routinierter Defensiv-Verteidiger. Höchstwahrscheinlich wird er ein Verteidigungspärchen mit Thomas Richter bilden. Beide haben reichlich Erfahrung und werden sich gut ergänzen, wobei Daniel eher den defensiven Part übernehmen soll."

    Klar, auch hier ist nichts in Stein gemeißelt, aber ich denke das der Coach dieses auch am Anfang so ausprobieren wird. Daher steht für mich ein Verteidigerpärchen relativ sicher fest.

    Grüße und genießt das geile Wetter :)

  • Komisch finde ich allerdings das ihr alle folgendes Statement des Coaches unberücksichtigt lasst:

    Verzeih mir bitte, wenn ich nicht alles, was der geheiligte Coach von sich gegeben hat, behalten habe. :pfeif: Nur zur Erinnerung, er hat letzte Saison auch gequengelt, dass er mit vier Reihen spielen will. Die Spieler dazu hat er bekommen, spielen lassen hat er aber nur drei Reihen. Das ist eh alles nur Makulatur, was wir hier schreiben. Am Ende sieht es höchstwahrscheinlich wieder ganz anders aus.

  • Verzeih mir bitte, wenn ich nicht alles, was der geheiligte Coach von sich gegeben hat, behalten habe. :pfeif: Nur zur Erinnerung, er hat letzte Saison auch gequengelt, dass er mit vier Reihen spielen will. Die Spieler dazu hat er bekommen, spielen lassen hat er aber nur drei Reihen. Das ist eh alles nur Makulatur, was wir hier schreiben. Am Ende sieht es höchstwahrscheinlich wieder ganz anders aus.

    Ach du brauchst dich nicht entschuldigen. Ich bin bei Coach auch oft zweigeteilter Meinung. Dieses gequatscht mit den 4 Reihen geht mir persönlich auch auf den ....
    Die allerwenigsten Teams haben 4 Reihen zur Verfügung und selbst wenn spielt diese bei den Teams in den "wichtigen" Spielen eh nie. Man darf halt auch nicht vergessen das es "nur" Oberliga ist und da reichen meiner Meinung nach 3 Reihen auch aus. Es gibt ja genügend Beispiele, bei denen Vereine mit nur einer sehr guten Reihe die Playoffs erreicht haben. Für den Aufstieg wird es dann halt schwierig, aber das kommt auch immer auf die Ansprüche dann an.

  • Es gibt ja genügend Beispiele, bei denen Vereine mit nur einer sehr guten Reihe die Playoffs erreicht haben.

    Halle wird kommende Saison gleich zwei solcher Reihen haben. Die haben bisher einen brutal starken Sturm verpflichtet. Aber das muss ja alles nicht heißen, die Saison wird sicher noch so einige Überraschungen parat haben..

  • Ach du brauchst dich nicht entschuldigen. Ich bin bei Coach auch oft zweigeteilter Meinung. Dieses gequatscht mit den 4 Reihen geht mir persönlich auch auf den ....
    Die allerwenigsten Teams haben 4 Reihen zur Verfügung und selbst wenn spielt diese bei den Teams in den "wichtigen" Spielen eh nie. Man darf halt auch nicht vergessen das es "nur" Oberliga ist und da reichen meiner Meinung nach 3 Reihen auch aus. Es gibt ja genügend Beispiele, bei denen Vereine mit nur einer sehr guten Reihe die Playoffs erreicht haben. Für den Aufstieg wird es dann halt schwierig, aber das kommt auch immer auf die Ansprüche dann an.

    Ein verdammt positiv denkender Mensch:beer::beer:

  • Hier noch mal meine Reihen, in Farbe Personalien, die (noch) nicht offiziell sind:

    Lehmann - Hoffmann

    Kreumann - Frick

    Willascheck - Richter

    Kraus - Grünholz?

    Airich - LeBlanc - Saccomani

    Huebscher - Grözinger - Fomin

    Holzmann - McLeod - Strodel

    Bräuner - Pfeifer - Grünholz?

    Bei Grünholz wüsste ich jetzt nicht wo ich ihn eher sehe. Er hat in der letzten Saison ja beides gespielt. Morgen sind wir schlauer

  • McLeod ist ein einzeldarsteller.

    Den könnte man auch mit 2 Verteidigern in den sturm packen, da er zu 90% sich den Puck nimmt und nach vorne läuft ohne seine Mitspieler zu sehen.

    Freue mich auf spannende Derbys.

    Gruß aus Herne und Glück auf

  • McLeod ist ein einzeldarsteller.

    Den könnte man auch mit 2 Verteidigern in den sturm packen, da er zu 90% sich den Puck nimmt und nach vorne läuft ohne seine Mitspieler zu sehen.

    Freue mich auf spannende Derbys.

    Gruß aus Herne und Glück auf

    Ihm 2 "Kanten" zur Seite stellen, die ihm als Abräumer den Weg nach vorne frei blocken. Mehr brauchen die gar nicht zu tun. Wäre vielleicht echt mal einen Versuch wert.

  • Naja, ob er spielt wird man sehen. Die Aussage des Trainers ist klar, Lamers muss selber entscheiden, ob er will. Wenn nicht, dann ist er selber schuld. Solche Lehrer hatte ich früher auch, die sagten "du musst nur wollen, helfen musst du dir selber! Ich nehme dich in die Klasse erstmal auf, wenn es nicht klappt, dein Problem."

  • So, als Letztes will ich mal hoffen,dass sich so Jubler wie z.B. unser Nolan11 den letzten Teil der PM echt mal so richtig zu Gemüte führen. Der Fortbestand der Mücken in der OLN stand auf des Messers Schneide.

    Das steht aber nicht in der PM. Die lässt allerdings viel Platz für Interpretationen. Messers Schneide ist wohl eher Sonthofen, oder?

  • Das steht aber nicht in der PM. Die lässt allerdings viel Platz für Interpretationen. Messers Schneide ist wohl eher Sonthofen, oder?

    "Nach HARTEM und ZÄHEM RINGEN" Ich weiß nicht, was man daran noch beschönigen kann.
    Aber zum Glück haben auch die Mücken Sponsoren und Gönner,die da schon mal einspringen können. Wären sie es nicht............arrivederci.....

  • "Nach HARTEM und ZÄHEM RINGEN" Ich weiß nicht, was man daran noch beschönigen kann.
    Aber zum Glück haben auch die Mücken Sponsoren und Gönner,die da schon mal einspringen können. Wären sie es nicht............arrivederci.....

    Beschönigt wird da gar nichts. Allerdings steht das alles nicht in der PM. Und nochmal, ja, die Formulierung lässt viele Interpretationen zu.