ESC Moskitos Essen

  • Ich frage mich gerade, wo die - mit Ausnahme

    der DNL I, wobei die eher in Richtung DEL2

    tendiern - sonst herkommen sollen

    Na der Nachwuchs für die Oberliga kann doch nur aus der DNL I kommen.....alles andere ist nicht gut genug.......;)

    Für die DEL/DEL2 kommen dann nur noch die Granaten aus dem Ausland in Frage :seestars:

    Falls dir langweilig ist.....das würde mich mal interessieren wieviele Jungs den Sprung geschafft haben....die letzten 3 Jahre?....ist halt so'n Recherchejob!||

    Aber ich glaube..ausser paar Überflieger.... wird sich das in Grenzen halten!:schulterzuck:

    Ich habe gerade keine Zeit zum nachforschen, aber christobal und @Eishockey_Liebhaber habe die Frage schon ganz gut beantwortet.

  • Interessant wär natürlich,wie konnten sie sich dort hilfreich einbringen?

    Wenn sie überwiegend sporadische Einsätze hatten,ist ja dem Jungen auch nicht geholfen in seiner Entwicklung!

    Aber 18!aus der DNL 2+3,hatte ich nicht gedacht! :)

  • Das ist eigentlich ganz einfach: Schau dir mal den Umkreis 100km um Essen und schau dir den Umkreis 100km um Bad nauheim an und dann errate, wo die Spieler herkommen sollen. Die, die es in Köln, Düsseldof, Iserlohn nicht schaffen, die gehen gerne nach Essen-also die, die nicht DNL, aber besser als Landesverband sind. Und wer geht nach Mittelhessen? Aufwand, Schule, wohnen....Aber ich habs dir ja gesagt, du hast dich disqualifiziert und ein Großteil der User wird das sicher bestätigen, bleib du mal in deinem Wolkenkuckucksheim und red dir deine kleine Moskitos Welt so wie sie dir in den Kram passt.... :pfeif::popcorn:

    Jetzt weißte auch, warum damals (ääääh 1999 :thumbsup: ), als Ihr angekommen seid, die Essener sangen:
    HURRAAAAAA DAS GANZE DORF IST DA........

  • Das ist jetzt also der Knaller? :pfeif:

    Da er für die Offensive nicht mehr gereicht hat wieder er (relativ erfolgreich) zum Veteidiger umgeschult. Wie bei uns schon geschrieben ist er recht langsam und hat von Reihe 1 in Sachen Punkte gelebt.

    Ein solider Verteidiger aber in meinen Augen kein Knaller

  • Ob er jetzt ein "Knaller" ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, aber in den Spielen gegen uns fand ich ihn stark. Für mich persönlich eine sehr gute Verpflichtung. :thumbsup:

  • ich hätte mich schon gefreut wenn er bleibt, aber man kann ihn ersetzen. Um seinen Bruder hätte ich mehr getrauert ;)

    Wie Timmy schon angedeutet hat, hatte er bei uns gelinde gesagt Narrenfreiheit, das wird mit FG spannend ^^

  • Gentges wird wissen, was auf ihn zukommt und Lehmann sicher auch. Die schlafen ja beide nicht auf'm Baum und wissen sicher, was sie voneinander zu halten haben. Ob es dann letztendlich auch klappt, werden wir ja dann erleben.

  • Glückwunsch

    Ich hoffe jetzt hört auch dieses Untergangsgelaber auf...

    Leider wurde dieses Untergangsgelaber von den üblichen Verdächtigen reingetragen und befeuert. Hätte manch ein Essener sich das bei anderen Vereinen erlaubt wäre er vermutlich schon abgemahnt oder gesperrt worden. Hier wird selbstverständlich Thorsten Schuhmacher als Lügner dargestellt. Ich erinnere mich noch groß an das Bashing gg mich wo ich lediglich eine Herner Pressemitteilung infrage gestellt habe (nichtmals als Lüge hingestellt habe). Mehr Doppelmoral geht schon gar nicht mehr. Das ufert in diesem Forum ganz schön aus. Seis drum.... Bringt auch nix mehr... Bei uns geht's weiter und wir werden hoffentlich auch wieder die Playoffs erreichen.

  • Piet

    Nur weil die Moskitos mal so eben dem Teufel von der Schippe gesprungen sind, heisst das noch lange nicht, dass alles unwahr war, was da an Gerüchten gepostet wurde. Zur Euphorie gibt es meiner Meinung nach mal überhaupt keinen Anlass. Also mal lieber den Puck flach halten und hoffen, dass die Saison einigermaßen sauber über die Bühne geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (4. Juni 2019 um 13:08)