ESC Moskitos Essen

  • Das war ironisch gemeint ... sieh dir die Stats an

    Also ist er automatisch ein schlechter Verteidiger nur weil er keine 50 Punkte macht? Klar wäre es gut, wenn er den einen oder anderen Aufbaupass/Assist spielt, aber seine Aufgabe ist es Gegentore zu verhindern. Ich persönlich finde Kraus zumindest für die Oberliga solide.

  • Ich will ja kein Schwarzmaler sein, aber Essener Freunde berichten, es sei nun schon seit längerem (2 Jahre?) keine JHV gewesen, es wären plötzlich Menschen im Aufsichtsrat, die maßgeblich an vergangenen Pleiten beteiligt waren, die DNL Mannschaft wird zurückgezogen und dafür eine U20 in der NRW Liga gemeldet, weil billiger und Zahlungen aus dem Reindl Pool müssen zurückgezahlt werden, weil das Geld in die 1. Mannschaft floß, statt in den Nachwuchs.

    Sollte das wirklich alles so sein, wirkt es einfach bedrohlich und dann kann ich manch kritische Stimme gut verstehen.

    Nix für Ungut, ich mag die Moskitos wirklich, nicht zuletzt auf Grund der alten Zeiten, die hier einige gar nicht miterlebt haben. Aber irgendwie ist das alles auch typisch Essen, es war immer was geboten, mit Ausnahme der späten 90er, als mehr zur Saisoneröffnung kamen, als zu 3 Heimspielen heute zusammen.


    Reden wir im Punkto Rückzug der DNL Mannschaft von der zurückliegenden oder der kommenden Saison?

  • Ich will ja kein Schwarzmaler sein, aber Essener Freunde berichten, es sei nun schon seit längerem (2 Jahre?) keine JHV gewesen, es wären plötzlich Menschen im Aufsichtsrat, die maßgeblich an vergangenen Pleiten beteiligt waren, die DNL Mannschaft wird zurückgezogen und dafür eine U20 in der NRW Liga gemeldet, weil billiger und Zahlungen aus dem Reindl Pool müssen zurückgezahlt werden, weil das Geld in die 1. Mannschaft floß, statt in den Nachwuchs.

    Sollte das wirklich alles so sein, wirkt es einfach bedrohlich und dann kann ich manch kritische Stimme gut verstehen.

    Nix für Ungut, ich mag die Moskitos wirklich, nicht zuletzt auf Grund der alten Zeiten, die hier einige gar nicht miterlebt haben. Aber irgendwie ist das alles auch typisch Essen, es war immer was geboten, mit Ausnahme der späten 90er, als mehr zur Saisoneröffnung kamen, als zu 3 Heimspielen heute zusammen.

    Tja, das sind eben die Sachen, die von Einigen hier weggejubelt werden.

  • Sind den alle Spieler "glücklich" bei Euch?

    Ja total. Geiles Wetter hier in Essen.

    Sorry aber was so ein Beitrag. Kaum ist Herr Pape da, legt Geld auf den Tisch (was ich für Euch übrigens toll finde) schon muss man woanders Unruhe stiften. Sei doch froh das es für Eich weitergeht. Wenn die Mücken zu machen, wirst Du schon einige Spieler wieder zurückbekommen. Nur fehlen dann 2-3 fette Derbyeinnahmen und Herr Pape wird auch nicht jünger.

  • Tja, das sind eben die Sachen, die von Einigen hier weggejubelt werden.

    Die werden nicht weggejubbelt. Nur sind es Fakten ?? Habe ich von mehreren gehört, sind keine Fakten. Das es keine HV gab ist kein Geheimnis ? Aber da müsste man mal in die Satzung schauen. Und wenn dort jährlich drin steht, dann könnte man als Mitglied das einfach einfordern. Das wären Fakten und nicht habe ich gehört...

  • Die werden nicht weggejubbelt. Nur sind es Fakten ?? Habe ich von mehreren gehört, sind keine Fakten. Das es keine HV gab ist kein Geheimnis ? Aber da müsste man mal in die Satzung schauen. Und wenn dort jährlich drin steht, dann könnte man als Mitglied das einfach einfordern. Das wären Fakten und nicht habe ich gehört...

    ALLES ist gut.

  • Aber ein gutes Zeichen ist auf jeden Fall , dass ein neuer Spieler für die kommende Saison verpflichtet wurde. Da werden auch noch Weitere kommen.
    Dass man auf die DNL-Truppe in der kommenden Saison verzichten will, kann bzw. muss man unter Kostenminimierungsaspekten akzeptieren.

  • Aber ein gutes Zeichen ist auf jeden Fall , dass ein neuer Spieler für die kommende Saison verpflichtet wurde. Da werden auch noch Weitere kommen.
    Dass man auf die DNL-Truppe in der kommenden Saison verzichten will, kann bzw. muss man unter Kostenminimierungsaspekten akzeptieren.

    Klar, was soll man auch mit dem Nachwuchs, wenn der Seniorentrainer den sowieso nicht einsetzt. Kostet nur Geld, das man lieber in die Erste steckt. War in Dortmund auch so, da wird sich bei dem Trainer nix ändern. :facepalm:

  • So nun mal halblang. Das Gentges junge Spieler nicht gefördert hat, ist doch wirklich Unsinn. Aber Oberliga (gerade mit dem Anspruchsdenken wie in Essen) ist ein sehr großer Sprung aus der DNL20 II.

    Selbst aus der DNL schaffen es doch nur die Toptalente. Zudem tauchen in DNL und DNL2 viele Oberligateams überhaupt nicht auf. Und die Kosten sind wohl beachtlich.

    http://www.talentschmiede-young-moskitos.de/dnl2/

    Und Herne und Duisburg spielen in der Regionalliga.

    Und wenn Du dann Talent hast, gehst Du direkt nach Düsseldorf.

  • Ich will ja kein Schwarzmaler sein, aber Essener Freunde berichten, es sei nun schon seit längerem (2 Jahre?) keine JHV gewesen, es wären plötzlich Menschen im Aufsichtsrat, die maßgeblich an vergangenen Pleiten beteiligt waren, die DNL Mannschaft wird zurückgezogen und dafür eine U20 in der NRW Liga gemeldet, weil billiger und Zahlungen aus dem Reindl Pool müssen zurückgezahlt werden, weil das Geld in die 1. Mannschaft floß, statt in den Nachwuchs.

    Sollte das wirklich alles so sein, wirkt es einfach bedrohlich und dann kann ich manch kritische Stimme gut verstehen.

    Nix für Ungut, ich mag die Moskitos wirklich, nicht zuletzt auf Grund der alten Zeiten, die hier einige gar nicht miterlebt haben. Aber irgendwie ist das alles auch typisch Essen, es war immer was geboten, mit Ausnahme der späten 90er, als mehr zur Saisoneröffnung kamen, als zu 3 Heimspielen heute zusammen.

    Die Moskitos wollen sich lieber den Traditionen der großen Essener Vereine anschließen. Dann bitte auch wenn schon nachmachen 100 %Identifikation:thumbsup:

    Rot -Weiss Essen

    Tusem Essen

    Wohnbau Baskets Essen

    Moskitos Essen

    Eine Stadt hält zusammen :prost:in schlechten und in schlechten Zeiten.


    Es war mal so groß alles hier:wacko:;(

  • Übler Humor und sehr unpassend.

    Auch wenn es fürchterlich OffTopic wird, pick ich mir mal Tusem raus.

    Du meinst den Verein von 1926?

    Die Mücken gibt es schon wie lang?

    Weißt Du, als "Auswärtsfan" hab ich in einem Monat mit meinem SCM mal zwei Klatschen ( trotz Kretzschmar ;) ) im Pott gesehen, erst in der Gruga gegen Tusem und mal eben so 4 Wochen später in Rheinhausen. Frag mal in Rheinhausen nach, ob die jetzt gerne da stünden wie Tusem oder gar der SCM.

    Siehste, mit Tradition kannste Dir wenig bis nix kaufen. Zumal ich mir fast sicher bin, das in der von mir beschriebenen Handball-Saison der EHC Essen West am Start war und Mücken nur irgendeine Plage an langen feuchten Abenden am Baldeneysee ....

    Mir wär verdammt wohler, die jetzigen Mücken machen es besser und bleiben unser Derby-Gegner.

    Und "groß"... ja was bedeutet das schon, ehemaligen Erfolgen hinterherzutrauern?

    Wenn wir mal auswärts bei den Derbys ( DU und E ) laut sind und der gegnerische Block aufwacht ( ;) ) ist der folgende immerwiederkehrende Gesang "Wo wir waren, werdet ihr niemals sein" zwar höchst amüsant, verkennt aber die Realität.

    Denn die ist JETZT.

    In der Oberliga Nord.

    Muß man sich halt durchbeißen und solide arbeiten und wirtschaften...