ESC Moskitos Essen

  • Es hat diese Saison einfach nicht gepasst, so einfach ist das. Es wurden Fehler in der Zusammenstellung gemacht und bis auf Airich und Holzmann hat niemand konstant seine Leistung gebracht. Die Mannschaft war zu langsam und einfach nicht in der Lage als Team aufzutreten. Mit Rosenheim hatte man aber auch einen guten Gegner und abgesehen davon, dass Rosenheim bei deren Heimspiele besser waren, hätte man mit Glück trotzdem zwei mal gewinnen können. Bei den jeweiligen Pfostenschüsswn in der ganz entscheidenden Phase hatten jeweils nur Zentimeter gefehlt und die Spiele waren zu unseren Gunsten entschieden gewesen. Wir hatten aber auch einfach das Glück nicht verdient. Die absolute Krönung der Fehlerkette war dann der Schüsse voj Kreuzman bei 6:3. Wie man den 25 Sekunden vor Schluss so nehmen kann, absoluter Wahnsinn! McL auch über die Saison zu schlecht, aber alle seine Mitspieler so ne auch keine erste Reihe Stürmer für eine Mannschaft unter den TOP sechs! Nach anfänglicher Euphorie kann man auch einen Miglio nicht gebrauchen. Alleine für seine Strafe heute gehört er im die Halle gejagt. 6 Strafe von 3 spielen? Witalla schießt in 3 spielen 6 Tore! Das sagt alles aus!

    Ich hatte erst McLauch gelesen und so gedacht,boh krass, die Jugendsprache kenn ich von meinem 16jährigen auch :rofl:

    Aber, verkehrt gelesen.:thumbsup:

    Tatsächlich war es so, das einige anfangs der Saison auf die letzten 2 zurückliegenden Saisons mit den "Mißgeschicken" in den POs hinwiesen, da stimme ich Toto bei. Die "Leader" im Sturm, in der Verteidigung und auch Wendler nahm ich gern im Thielsch -Tausch. Von den oftmals anderen verspotteten Verpflichtungen bei uns will ich gar nicht weiter reden... Man was haben wir/ich Prügel bezogen und wurden ausgelacht...

    Trotz allem sag ich Kopf hoch Mücken, so standen wir auch 2 Saisons da!

    Haltet nun zu so uns wie ich es für euch gegen Deggendorf letztes Jahr gehalten hab:thumbsup:

  • Man muss auch dennoch mal alles realistisch sehen. Das ausscheiden bleibt am Ende hängen und das ist für so eine Mannschaft unwürdig, aber dennoch sind wir im Pott über die Saison die beste Mannschaft gewesen (wenn auch sehr knapp) und hätten bei einem anderen Gegner als Rosenheim meiner Meinung nach auch die Chance gehabt weiterzukommen. Manche Spieler haben nicht das gebracht was man erwartet hat und Ende. Ein Thielsch hätte jeder gerne aber er ist halt nicht mehr da. Jetzt so zu tun als wäre McL und Kreuzmann alleine Grund für das finale Abschneiden ist lächerlich. Herne hat auch dieses Jahr mächtig in die Taschen gegriffen, hat weniger Zuschauer als wir und steht in den Playoffs aber vor uns. So ist das nunmal. Weder haben die anderen alles falsch gemacht noch die anderen alles richtig. Man muss draus lernen und dann abwarten.

  • Man muss auch dennoch mal alles realistisch sehen. Das ausscheiden bleibt am Ende hängen und das ist für so eine Mannschaft unwürdig, aber dennoch sind wir im Pott über die Saison die beste Mannschaft gewesen (wenn auch sehr knapp) und hätten bei einem anderen Gegner als Rosenheim meiner Meinung nach auch die Chance gehabt weiterzukommen. Manche Spieler haben nicht das gebracht was man erwartet hat und Ende. Ein Thielsch hätte jeder gerne aber er ist halt nicht mehr da. Jetzt so zu tun als wäre McL und Kreuzmann alleine Grund für das finale Abschneiden ist lächerlich. Herne hat auch dieses Jahr mächtig in die Taschen gegriffen, hat weniger Zuschauer als wir und steht in den Playoffs aber vor uns. So ist das nunmal. Weder haben die anderen alles falsch gemacht noch die anderen alles richtig. Man muss draus lernen und dann abwarten.

    ...habs ja auch nur aus Herner Sicht beschrieben, schließlich kamen ganze 4 von uns, davon ein Konti und der "C".

    ...ja jetzt nicht soooo unwichtig ;)

    Ich seh es auch gern realistisch, ganz klar, ein Trupp auf nem Papier ist noch lang kein Team, das wird permanent bewiesen. Mal klappt es, mal nicht. Und das wir über Nuancen reden ist auch klar. Manchmal schlägt das Pendel bei dem einem in die eine, bei dem anderen in die andere Richtung. Der Zeitpunkt PO ist da aber entscheidend.

    Wie schon vorher gesagt, wir standen 2 Saisons da, wo ihr jetzt steht. Kenn ich. Von daher läster ich nicht, weise aber trotzdem auf die Fakten hin.:)

    Ob Du mir es jetzt nun glaubst oder nicht, Dein Ding. Kopf hoch Mücken!

  • Wohin führt es PC64?

    Bremerhaven?

    Kann mich da nur selbst zitieren. Die Antwort habe ich mir schon selbst gegeben.

    Dürfte zeitnah kommuniziert werden.

    Schade, hätte ihn gerne als Spannmann für M Niederberger bei der DEG gesehen. Hoffe, er kriegt da mehr Eiszeit wie Hübl.

  • Moinsen Friends

    Raus aus der Haft rein in die Masse, Ein bekanntes Gesicht hat sich bereits auf der Tribüne rasiert? War knatschig

    Pfänder werde ich trotz allem vermissen, im Amateur Sport zählt halt mal auch Herz und ein Typ zu sein, Fan Nähe etc. Kurz gesagt Sympathie

    Holzmann wird ein paar Straßen weiter sein können zeigen das

    Missfällt mir auch

    Der größte scheiss ist das der Zampano mit der 5 bleiben Muss, der nervt nur etwas auch wenn er die Saison über sehr oft Leistung gezeigt hat ist der Typ mir unsympathisch und wie gesagt das finde ich grad im Amateursport sehr wichtig

    Cerveny weg, da kann man nur auf eine FÖLI hoffen unnormaler schnapper


    In diesem Sinne

    Oh esc, oh esc, oh esc ach lass mich doch in Ruhe

  • Das wäre ja auch zu erwarten, dass wenn dann unsere jungen Verteidiger gehen. Leider muss man aber sagen, dass seine Art auch mit der Kritik umzugehen nicht wirklich angemessen ist. Klar war es diese Saison teilweise übertrieben, aber ich muss auch damit leben, von den Fans bei entsprechend schlechten Leistungen (und die waren dieses Jahr von ihm zumindest häufiger als anders herum) auch kritisiert zu werden. Gerade wenn man auch weiß, warum es möglicherweise an besseren Leistungen scheitert und man hier keine Besserung sieht.

  • Das wäre ja auch zu erwarten, dass wenn dann unsere jungen Verteidiger gehen. Leider muss man aber sagen, dass seine Art auch mit der Kritik umzugehen nicht wirklich angemessen ist. Klar war es diese Saison teilweise übertrieben, aber ich muss auch damit leben, von den Fans bei entsprechend schlechten Leistungen (und die waren dieses Jahr von ihm zumindest häufiger als anders herum) auch kritisiert zu werden. Gerade wenn man auch weiß, warum es möglicherweise an besseren Leistungen scheitert und man hier keine Besserung sieht.

    Was meinst du damit?

  • Naja, er ist einfach nicht fit. Körperlich. Für einen Anfang 20 jährigen der das Talent hat und im Eishockey was erreichen kann ist das zu wenig. Die Oberliga ist stark und wird Jahr für Jahr besser...

  • Ja, Pfänder wird den ESC verlassen. Hier sein Instagrampost:

    "An alle Essen Fans die schlecht über uns schreiben, egal was passiert ist in meinen 2,5 Jahren in Essen, ich habe immer mein Möglichstes für den Verein und euch gegeben auch ohne Support Danke Essen!!!
    Tschau an Alle, die nicht an mich geglaubt haben.''

  • Ja, Pfänder wird den ESC verlassen. Hier sein Instagrampost:

    "An alle Essen Fans die schlecht über uns schreiben, egal was passiert ist in meinen 2,5 Jahren in Essen, ich habe immer mein Möglichstes für den Verein und euch gegeben auch ohne Support Danke Essen!!!
    Tschau an Alle, die nicht an mich geglaubt haben.''

    Ganz ehrlich wenn ich sowas lese, könnte ich würgen.

    Weshalb muss man sich immer über die „sozialen Netzwerke“ äußern ? Da wäre es besser das mit etwas Abstand sachlich und durchdacht in einer Pressemitteilung oder ähnlichen zu tun.

    Der Inhalt zeigt mir das der gute nichts verstanden hat. Null Selbstkritik, der arme musste ohne Support (furchtbares Wort in diesem Zusammenhang) Leistung bringen.

    Der gute ist Profisportler, bekommt Geld dafür. Und wenn man den Willen und der Ehrgeiz hat in höhere Ligen zu wollen, dann ist man selbst der allein entscheidene Faktor.

    So passt das alles zum Punklt Selbstdarsteller. Und so waren auch in diesem Jahr seine Leistungen. Tschüss und Danke von einem der gerne glauben würde das es für die DEL2 reichen wird.

  • Moinsen Friends

    MGanz ehrlich wenn ich sowas lese, könnte ich würgen.

    Weshalb muss man sich immer über die „sozialen Netzwerke“ äußern ? Da wäre es besser das mit etwas Abstand sachlich und durchdacht in einer Pressemitteilung oder ähnlichen zu tun.

    Der Inhalt zeigt mir das der gute nichts verstanden hat. Null Selbstkritik, der arme musste ohne Support (furchtbares Wort in diesem Zusammenhang) Leistung bringen.

    Der gute ist Profisportler, bekommt Geld dafür. Und wenn man den Willen und der Ehrgeiz hat in höhere Ligen zu wollen, dann ist man selbst der allein entscheidene Faktor.

    So passt das alles zum Punklt Selbstdarsteller. Und so waren auch in diesem Jahr seine Leistungen. Tschüss und Danke von einem der gerne glauben würde das es für die DEL2 reichen wird.

    heißt das jetzt jeder Fußballer in der Kreisliga der Geld bekommt ist Profi ?

    Dann muss ich schnell meinen Lebenslauf ändern.