ESC Moskitos Essen

  • Ich hatte vor der Saison eh so Befürchtungen ob das mit Pfänder und Kreuzmann so harmoniert. Ich glaube die scheissegal Einstellung von Pfänder hat auch so seine Gründe. Wie schon beschrieben... Miglio und McLeod sind sicherlich keine schlechten Kontis. Aber es fehlte ein spielstarker dritter Spieler der die Reihe "Rund" macht. Decoste, Pelletier, Thielsch.... Das passte einfach. Dazu hat McLeod einfach seine Grenze in den Playoffs. 3-4 Checks und der ist aus dem Spiel. Ich glaube man hätte Pfänder mehr vertrauen entgegenbringen sollen nach den letzten 2 starken Jahren. Ich stimmt das nicht so mit Kreuzmann und ihm. Kreuzmann führt sich wie Cheffe auf obwohl die Harmonie mit Pfänder und Essen und dem Publikum die letzten 2 Jahre super war. Iwie passt das nicht ganz. Klar Kreuzmann war auch gut... Pfänder daraufhin auch immer mehr ohne Selbstvertrauen... Da sind wir wieder bei der Kaderzusammenstellung.

  • ... wenn man die Spielszenen von gestern sieht ist es wirklich eine absolute Frechheit wie man da kein Penalty geben kann. Sowas von blind. Der Rosenheimer verpinkelt sich so scheinheilig, der konnte sein Glück garnicht fassen.

    Piet: nochmal zu der kreuzmann/Pfänder Diskussion: bei aller liebe um die Verdienste von Pfänder ist den vorangegangenen Saisons, aber dieser Typ ist ein Problemfall für uns. Die Einstellung ist sowas von unterirdisch. Hast du gesehen dass der sich dieses Mal nur einmal in den Schuss geschmissen hat? Er ist nicht fit, spielt überheblich und arrogant und ist langsam. Damit hat kreuzmann nichts zu tun. Wenn überhaupt wahrscheinlich Gentges weil er ihn nicht auf Spur bekommt und ihn nicht einmal hat sitzen lassen.

  • Kreuzmann ist mehr als ein Jahrzehnt älter. Hätte Pfänder nur ein Drittel seiner Professionalität würde er DEL2 oder höher spielen bei der aktuellen Misere an deutschen Spielern. Aber wie dem auch sei. Alles hausgemachte Probleme die wir nicht in den Griff bekommen haben.

  • Ich habe auf FG große Stücke gehalten nachdem was er die letzten Jahre geschafft hat. Was er aber dieses Jahr veranstaltet ist wirklich irrsinnig.

    Ich weiß auch nicht was wieder dieses schwachsinnige Interview vor den Playoffs soll. Die Leier mit die Mannschaft haben nicht mehr die Einstellung wie früher, die Mannschaft ist charakterlich schwerer und zeigt nicht den Einsatz usw. ist der gleiche Mist der er jedes Jahr erzählt. Sowas mache ich nicht vor den Playoffs. Seine eigene Mannschaft so anzuzählen, völlig unnötig und selbstverliebt. Seine Mannschaft, seine Verpflichtungen, seine Aufgabe die hinzukriegen.

    Mir tut es für zuravlev und Israel leid, da ich von beiden viel halte und sie uns gut tun. Stattdessen sitzen sie aber nur auf der Bank...

    Ich bin auch ein Gentges Fan,aber diese Aussage von ihm,(vielleicht war's als Weckruf gemeint?)ging voll in die Hose!Verzockt!:schulterzuck::prost:

  • Die Kaderzusammenstellung vor der Saison in Richtung "Finalität" hat ja eh schon ein wenig Kopfschütteln bei einigen hier verursacht, wenn man sich da angeschaut hat wer geholt wurde. Dadurch hat man sich dann auch mehr erfahrenere Spieler in den Kader geholt und die lassen sich die Art und Weise von Gentges vielleicht halt nicht so lange gefallen wie irgendwelche Jungspunde, sondern nehmen dann halt das gute Geld mit und lassen sonst fünf gerade sein.

  • Kreuzmann ist mehr als ein Jahrzehnt älter. Hätte Pfänder nur ein Drittel seiner Professionalität würde er DEL2 oder höher spielen bei der aktuellen Misere an deutschen Spielern. Aber wie dem auch sei. Alles hausgemachte Probleme die wir nicht in den Griff bekommen haben.

    Ich wurde für meine Meinung zu Marcel einst fürchterlich beschimpft. Von Essener Fans.

    Manchmal dauert es eben, bis man selber dahinter kommt. Deine sportliche Einschätzung passt zu 100%

  • Zur Nr. 88 möchte ich eigentlich nur folgendes sagen: Ich hoffe er spielt nächste Saison nicht mehr am Westbahnhof. Es stinkt gewaltig in der Kabine, anders sind diese blutleeren Auftritte vor eigenem Publikum nicht zu erklären. Gentges hat meiner Meinung nach mit seinen Ausrastern diese Saison bei einigen Spielern den Bogen überspannt und man darf sich nicht wundern, wenn nächste Saison einige von denen ein paar Kilometer weiter wieder auflaufen werden.

    Was für ein unglaublicher Psychopath der Gentes^^

  • Sind denn schon irgendwelche Tendenzen/Gerüchte in Essen zu erkennen, das bei einem Erstrunden-Aus die Ära FG bei den Moskitos zu Ende geht? Oder ist das eigentlich gar nicht möglich, weil er so tief im Verein drin steckt, dass er eigentlich der heimliche Präsident ist und wenn dann nur freiwillig gehen müsste? (auch das wäre ja denkbar)

    Ein Ruhmesblatt war ja nun die ganze Saison nicht und ganz ehrlich: 1. Runde PO spielen und dort eventuell gesweept zu werden, das kann man auch mit einem kleineren und preisgünstigerem Kader (siehe Rostock)

  • Sind denn schon irgendwelche Tendenzen/Gerüchte in Essen zu erkennen, das bei einem Erstrunden-Aus die Ära FG bei den Moskitos zu Ende geht? Oder ist das eigentlich gar nicht möglich, weil er so tief im Verein drin steckt, dass er eigentlich der heimliche Präsident ist und wenn dann nur freiwillig gehen müsste? (auch das wäre ja denkbar)

    Ein Ruhmesblatt war ja nun die ganze Saison nicht und ganz ehrlich: 1. Runde PO spielen und dort eventuell gesweept zu werden, das kann man auch mit einem kleineren und preisgünstigerem Kader (siehe Rostock)

    DU kannst doch diesen mit stärkster Finanzkraft aufgebauten Rostocker Kader nicht mit diesem Low-Budget-Kader der Mücken vergleichen.

    Zu Deiner ersten Frage: Der Gegenwind wird heftiger (FB der Moskitos) und vor Allem: Alles unter den realen Namen.
    Zu Deiner zweiten Frage: Das könnte ein ganz großes Problem sein.

  • Ich denke nicht, dass Essen und FG getrennte Wege gehen. Soweit ich weiß hat er auch noch Vertrag. Aber er ist ja auch der Einzige aus dem Verein der mal in der Presse auftritt.

    Der Vorstand ist ja quasi nicht existent.

    Und FG ist auch der einzige im Verein der überhaupt Kontakte im Eishockey hat.

    Das könnte tatsächlich schwierig werden.

  • Ich bin auch ein Gentges Fan,aber diese Aussage von ihm,(vielleicht war's als Weckruf gemeint?)ging voll in die Hose!Verzockt!:schulterzuck::prost:

    Diese Interviews mit FG vor den Play-Offs gibt es doch Jahr für Jahr. Und auch seinen Weckruf / Apell an die Arbeitseinstellung der heutigen Spielergeneration. Gentges halt. Nachdenklich würde mich da eher machen, sollte er mal die Schallplatte wechseln wollen. Und ob er sich verzockt hat, steht auch noch nicht endgültig fest.

  • Die Stimmen werden immer Lauter in den Sozialen Medien was Gentges betrifft. Ich bin gespannt, wie die Saisonabschlussfeier läuft(sollte es eine geben), wenn man morgen rausfliegt.

    Ich schätze aber mal, dass man mit Gentges in die nächste Saison geht und je nachdem wie diese Verläuft, könnte die Ära Gentges am Westbahnhof noch in diesem Jahr beendet werden.

  • Guten Morgen, glaube ich nicht...das vergeht wieder alles und der Gentges verkauft sich ja so gut,daß er als kompetent rüberkommt!

    Der schafft das ja ,das Fans einen Spieler finanzieren der nicht mal spielt...also die Zeit wird es richten...

  • Guten Morgen, glaube ich nicht...das vergeht wieder alles und der Gentges verkauft sich ja so gut,daß er als kompetent rüberkommt!

    Der schafft das ja ,das Fans einen Spieler finanzieren der nicht mal spielt...also die Zeit wird es richten...

    Aber gerade wegen der Panik-Nachverpflichtungen von Israel und Zuravlev, die nun wenig zum Zuge kommen, könnte man doch mal ein wenig die Kompetenz der sportlichen Führung in Frage stellen. Seit Zuravlev in Herne weg ist läuft es dort besser, vor allem als Mannschaft. So etwas müsste ein sportlicher Leiter doch auch einschätzen können. Aber der bringt immer nur die gleichen Begründungen, warum es nicht läuft. Immer das gleiche Muster.

  • Aber gerade wegen der Panik-Nachverpflichtungen von Israel und Zuravlev, die nun wenig zum Zuge kommen, könnte man doch mal ein wenig die Kompetenz der sportlichen Führung in Frage stellen. Seit Zuravlev in Herne weg ist läuft es dort besser, vor allem als Mannschaft. So etwas müsste ein sportlicher Leiter doch auch einschätzen können. Aber der bringt immer nur die gleichen Begründungen, warum es nicht läuft. Immer das gleiche Muster.

    Ich stimme dir da in Teilen zu. Die Nachverpflichtungen haben schon Sinn ergeben. Mit der Verletzung von Gosdeck und der Unbeständigkeit mancher Spieler... Zuravlev und Israel haben auch gut gespielt und ihre Reihe hat uns auch die letzten Spiele gerettet. Die Frage ist nur warum in den Playoffs diese Reihe kaum Eiszeit bekommt. Die Miglio / McLeod Reihe hat ja vorher keine Bäume ausgerissen. Das ist wiederum Gentges Sache... Iwie viel zu viel Chaos in den Reihen. Dazu fehlt eh ein starker dritter Mann in der Miglio Reihe. Das muss Gentges sich in der Tat ankreiden lassen.