ESC Moskitos Essen

  • Diese Meinung werden denke ich die meisten Essener unterschreiben. Solange Leistungsträger nicht gehalten werden können. Solange Jede Saison fast das komplette Team ausgetauscht wird, solange ist es einfach unrealistisch dass Essen die DEL II stemmen kann. Überleg doch mal wie viel Fahrtkilometer das in der DEL II mehr sind wie in der Oberliga. Du hast kein Spiel mehr wo nur annähernd 3000 geschweige denn 2000 Zuschauer in der Hauptrunde kommen. Kein Team der DEL II zieht in Essen die Massen an, auch Frankfurt Nauheim oder Kassel nicht. Das einzige was die Zuschauerzahlen gegen diese Teams hochgehen lassen könnten wären die Gästefans. Wobei ich glaube Nauheim ist gar nicht so Reisefreudig.

    Bei allen anderen hast du denke ich einen Schnitt von 1200, wenn es Spielerisch passt. Wenn du dann noch unten rumkrebst, dann wirst wahrscheinlich nichtmal eine 4 Stellige Zahl haben.

    So siehts in Essen doch aktuell aus.

    Deine Meinung akzeptiere ich ja? unterschreibe ich auch durchaus. Mir ging es nur darum, dass du ja gesagt hattest ich hätte das kleingeredet und mir vorgeworfen hast dich übergangen zu haben und das alles nicht verstehen würde... Ich hab dich ja gefragt warum du das für unrealistisch hälst... Wie gesagt deine Argumente kann ich durchaus nachvollziehen. Ich denke mir nur warum wurde dann nachgerüstet. Dann hätte man das auch sein lassen können. Ich denke, dass bei einer Finalteilnahme noch mehr Sponsoren kommen werden und andere vllt ihr Sponsoring erhöhen. Zum Zuschauerschnitt... Der wurde ja die letzten Jahre erhöht... Ist aktuell bei ca 1400. Klar die Derbys fallen weg. Falls es aber gg Kassel oder Frankfurt gehen sollte, dürfte es vllt ähnlich voll werden. Dazu mache ich persönlich auch noch ein bisschen vom Saisonstart und Rot-Weiss Essen abhängig. Viele alte RWE Fans sind in den letzten Jahren vermehrt zum Westbahnhof abgewandert. Oder haben zumindest Stip Visite gemacht. Das waren bestimmt zwischen 200 und 300. Sollte RWE nachdem sie ja wieder einmal angekündigt haben nen Spitzenteam ins Rennen schicken zu wollen, den Saisonstart verhauen, dann werden da einige endgültig den Rand voll haben.macht bestimmt nochmal 200. Die Wohnbau Baskets sind Pleite. Da weiss man noch gar nicht was passiert. Lass RWE mal verkacken (was nicht unwahrscheinlich ist) und nen paar von den Baskets hierüber wandern. Dann seh ich nicht ganz so schwarz. Wenn Deggendorf das schafft, dann hier doch wohl auch. Bei dem Szenario hat man im Schnitt vllt sogar schnell mal 1.700 - 1.800. Wie gesagt kommt auf vieles an. Ich denke schon, dass man diesesJahr Leistungsträger binden kann. Erst Recht bei einem DEL2 Aufstieg. Richter und Airich bleiben schonmal, Kreuzmann und McLeod haben noch Vertrag. Ist schonmal mehr als letztes Jahr:rofl:Wir werden es sehen wie es sich entwickelt. Umd welche Faktoren da zusammenprallen. Aber als Utopie seh ich es nicht, sonst würden doch einige Sponsoren die Schatulle zum Nachrüsten nicht aufgemacht haben. Aber abgesehen davon glaub ich nicht, dass wir ins Finale kommen. Wir werden heute Abend ein bisschen mehr sehen :thumbsup:

  • Deine Meinung akzeptiere ich ja? unterschreibe ich auch durchaus. Mir ging es nur darum, dass du ja gesagt hattest ich hätte das kleingeredet und mir vorgeworfen hast dich übergangen zu haben und das alles nicht verstehen würde... Ich hab dich ja gefragt warum du das für unrealistisch hälst... Wie gesagt deine Argumente kann ich durchaus nachvollziehen. Ich denke mir nur warum wurde dann nachgerüstet. Dann hätte man das auch sein lassen können. Ich denke, dass bei einer Finalteilnahme noch mehr Sponsoren kommen werden und andere vllt ihr Sponsoring erhöhen. Zum Zuschauerschnitt... Der wurde ja die letzten Jahre erhöht... Ist aktuell bei ca 1400. Klar die Derbys fallen weg. Falls es aber gg Kassel oder Frankfurt gehen sollte, dürfte es vllt ähnlich voll werden. Dazu mache ich persönlich auch noch ein bisschen vom Saisonstart und Rot-Weiss Essen abhängig. Viele alte RWE Fans sind in den letzten Jahren vermehrt zum Westbahnhof abgewandert. Oder haben zumindest Stip Visite gemacht. Das waren bestimmt zwischen 200 und 300. Sollte RWE nachdem sie ja wieder einmal angekündigt haben nen Spitzenteam ins Rennen schicken zu wollen, den Saisonstart verhauen, dann werden da einige endgültig den Rand voll haben.macht bestimmt nochmal 200. Die Wohnbau Baskets sind Pleite. Da weiss man noch gar nicht was passiert. Lass RWE mal verkacken (was nicht unwahrscheinlich ist) und nen paar von den Baskets hierüber wandern. Dann seh ich nicht ganz so schwarz. Wenn Deggendorf das schafft, dann hier doch wohl auch. Bei dem Szenario hat man im Schnitt vllt sogar schnell mal 1.700 - 1.800. Wie gesagt kommt auf vieles an. Ich denke schon, dass man diesesJahr Leistungsträger binden kann. Erst Recht bei einem DEL2 Aufstieg. Richter und Airich bleiben schonmal, Kreuzmann und McLeod haben noch Vertrag. Ist schonmal mehr als letztes Jahr:rofl:Wir werden es sehen wie es sich entwickelt. Umd welche Faktoren da zusammenprallen. Aber als Utopie seh ich es nicht, sonst würden doch einige Sponsoren die Schatulle zum Nachrüsten nicht aufgemacht haben. Aber abgesehen davon glaub ich nicht, dass wir ins Finale kommen. Wir werden heute Abend ein bisschen mehr sehen :thumbsup:

    Nicht ganz richtig. Es wurden 4 übernommen aus dem letzten Jahr :)

    Ansonsten ist das aber viel eventuell, finde ich.

    Vielleicht passiert bei RWE aber genau das gegenteil, die schaffen es tatsächlich mal eine Spitzenmannschaft ins Rennen zu schicken.

    Dann wanderen die 2-300 wieder zum RWE ab.

    Und ob die Basketballfans wirklich zum Eishockey abwandern wage ich dann auch mal zu bezweifeln.

  • Nicht ganz richtig. Es wurden 4 übernommen aus dem letzten Jahr :)

    Ansonsten ist das aber viel eventuell, finde ich.

    Vielleicht passiert bei RWE aber genau das gegenteil, die schaffen es tatsächlich mal eine Spitzenmannschaft ins Rennen zu schicken.

    Dann wanderen die 2-300 wieder zum RWE ab.

    Und ob die Basketballfans wirklich zum Eishockey abwandern wage ich dann auch mal zu bezweifeln.

    Ja klar ist viel Spekulation. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht ganz als unmöglich sehe. Spricht natürlich auch einiges dagegen. Ich denke viel wird jetzt von den Playoffs abhängen. Lasst uns mal gute Playoffs spielen und vllt ins Viertelfinale/Halbfinale kommen. Mal gucken wie es dann ausschaut. An einen Aufstieg dieses Jahr glaub ich eh nicht. Aber wenn vllt je nach Konstellation ne Hannoveraner Mannschaft hochgeht, siehts fürs nächste Jahr auch nochmal besser aus. Mal unabhängig von RWE wäre das keine schlechte Konstellation. Wieder gute Playoffs gespielt. Ne Nordmannschaft mehr oben, Offene Sponsoren. Und vllt 8/9 Spieler gehalten. Die Basis wäre nicht verkehrt. Man darf nicht vergessen, dass wir auch mit Spielern wie Bires, Lautenschlager, Pelletier, Granz, Thielsch auch teilweise sogar Ausnahmespieler in den Reihen hatten. Das die Weg sind, das konnte man wirklich nicht verhindern.

  • Ja klar ist viel Spekulation. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht ganz als unmöglich sehe. Spricht natürlich auch einiges dagegen. Ich denke viel wird jetzt von den Playoffs abhängen. Lasst uns mal gute Playoffs spielen und vllt ins Viertelfinale/Halbfinale kommen. Mal gucken wie es dann ausschaut. An einen Aufstieg dieses Jahr glaub ich eh nicht. Aber wenn vllt je nach Konstellation ne Hannoveraner Mannschaft hochgeht, siehts fürs nächste Jahr auch nochmal besser aus. Mal unabhängig von RWE wäre das keine schlechte Konstellation. Wieder gute Playoffs gespielt. Ne Nordmannschaft mehr oben, Offene Sponsoren. Und vllt 8/9 Spieler gehalten. Die Basis wäre nicht verkehrt. Man darf nicht vergessen, dass wir auch mit Spielern wie Bires, Lautenschlager, Pelletier, Granz, Thielsch auch teilweise sogar Ausnahmespieler in den Reihen hatten. Das die Weg sind, das konnte man wirklich nicht verhindern.

    Thielsch sehe ich da als schlechtes Beispiel, weil dass er in Erfurt mehr verdient als in Essen halt ich 1. für ein Gerücht. und 2. hat er selber gesagt, dass er wegen FG gegangen ist. Und Pelletier, ich weiß nicht, ich glaub den hätte man auch halten können. aber das ist Spekulation.

  • Thielsch sehe ich da als schlechtes Beispiel, weil dass er in Erfurt mehr verdient als in Essen halt ich 1. für ein Gerücht. und 2. hat er selber gesagt, dass er wegen FG gegangen ist. Und Pelletier, ich weiß nicht, ich glaub den hätte man auch halten können. aber das ist Spekulation.

    Thielsch in Erfurt? Da hab ich irgendwas verpasst diese Saison.

  • Hallo liebe Essener, kann es sein das lautenschlager erst heute Abend zum Team stößt? Bei mir vor der Haustür steht ein Wagen von den roosters und ich rätsel gerade wer das sein könnte! Einzig Julian würde da Sinn machen...

    LG

    kommt drauf an wo du wohnst... evtl. ist ja Julians Vater dein Nachbar ;)

  • Thielsch sehe ich da als schlechtes Beispiel, weil dass er in Erfurt mehr verdient als in Essen halt ich 1. für ein Gerücht. und 2. hat er selber gesagt, dass er wegen FG gegangen ist. Und Pelletier, ich weiß nicht, ich glaub den hätte man auch halten können. aber das ist Spekulation.

    Thielsch ist in Herne ;) und wird da nicht wenig verdienen. Und er hat nie gesagt, dass er wegen Gentges weg ist.

  • Aus der Traum!

    Kreuzmann meint beim 1 zu 5 für Rohssenheim (Aussprache der Rosenheimfans), den Pfänder anzuzählen.

    Da ist die Frage erlaubt, was macht der Kreuzmann beim 0:1 ?

    Heute is Sommerpause! O-Ton der Social-Mediatruppe vom Westbahnhof: „Playoffs ist die geilste Zeit des Jahres“.

    Ich wünsche Allen, die in der Halle waren, einen guten Sommer und hoffe das es nächste Saison ruhiger wird.

    Grüße

    N.W. Brummer

    Ps: das W im Namen aber aussprechen auf englisch bzw. denglish, also dabel-juh

    Nico Dabel-Juh Brummer. Werde jetzt in der Sommerpause zu meiner andern Leidenschaft wechseln, nämlich dem Pferderennsport.

  • Zur Nr. 88 möchte ich eigentlich nur folgendes sagen: Ich hoffe er spielt nächste Saison nicht mehr am Westbahnhof. Es stinkt gewaltig in der Kabine, anders sind diese blutleeren Auftritte vor eigenem Publikum nicht zu erklären. Gentges hat meiner Meinung nach mit seinen Ausrastern diese Saison bei einigen Spielern den Bogen überspannt und man darf sich nicht wundern, wenn nächste Saison einige von denen ein paar Kilometer weiter wieder auflaufen werden.

  • Gerüchteweise dürft Ihr Euch in der nächsten Saison auf die Nr.19 & 61 der Füchse freuen.

    Zumindest die Nr. 61 würde auf dem Papier die nötige Finalität mitbringen, allerdings haben wir diesbezüglich in dieser Saison damit nicht allzu gute Erfahrungen gemacht.

  • Huebscher war ja letzte Saison fast fix. Pisarik ist natürlich dieses Jahr eine Nummer, aber ob das nicht wieder ein Einkauf nach scorerliste ist.


    Zum Spiel:

    Im ersten Drittel die Mücken in allen Belangen unterlegen. Bezeichnend schon nach wenigen Sekunden diese verschlafe Reaktion von Miglio. Dafür war der Traineranschiss passend. So kannst auf nicht in ein Playoffheimspiel gehen.

    Zweite Drittel mächtig Druck von unseren. Endlich ging mal was. Geht der Pfostensschuss rein, wird es ein anderes Spiel.

    Nach dem 1-4 war es erledigt.

    Rosenheim hinten sehr sicher, guter Goalie und die Jungs hinten alle gefühlt Kleiderschränke.

    Der Schiri war eine Katastrophe. 2 x Bandencheck. Einmal 2 Minuten plus 10. das war ein klarer Bandencheck. Hätte böse ausgehen können. Beim zweiten mal das gleiche und dann wehrt sich ein Essener und Zack spielen wir in Unterzahl. Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht. Im

    Ersten Drittel noch einen für mich klaren Penalty nicht gegeben.

    Wäre aber wohl auch so nicht geworden. Irgendwie fehlt da der richtige Fight und nach vorne meistens die Kombinationen.

  • Ich habe auf FG große Stücke gehalten nachdem was er die letzten Jahre geschafft hat. Was er aber dieses Jahr veranstaltet ist wirklich irrsinnig.

    Ich weiß auch nicht was wieder dieses schwachsinnige Interview vor den Playoffs soll. Die Leier mit die Mannschaft haben nicht mehr die Einstellung wie früher, die Mannschaft ist charakterlich schwerer und zeigt nicht den Einsatz usw. ist der gleiche Mist der er jedes Jahr erzählt. Sowas mache ich nicht vor den Playoffs. Seine eigene Mannschaft so anzuzählen, völlig unnötig und selbstverliebt. Seine Mannschaft, seine Verpflichtungen, seine Aufgabe die hinzukriegen.

    Mir tut es für zuravlev und Israel leid, da ich von beiden viel halte und sie uns gut tun. Stattdessen sitzen sie aber nur auf der Bank...