ESC Moskitos Essen

  • Die drei Initiatoren / Fans haben sich nach der Pressekonferenz dazu entschlossen dem Verein zu helfen. Daher haben sie dem Verein die benöigte Summe komplett vorgestreckt, damit der Transfer sicher vor Ende der Transferfrist über die Bühne gehen kann. Anschließend wurde die Spendenaktion gestartet.

    Finde es schon krass, wenn Fans sich so für ihren Verein engagieren! :respekt:

  • Richtig! Hier muss man doch mal klar unterscheiden! Der Verein hat nicht die Fans aufgefordert zu spenden oder eine Spendenaktion öffentlich gemacht, sondern die drei genannten Fans von sich aus! Das ist nen Unterschied. Das ist auch kein händeringender Ruf nach Verstärkung gewesen. Ich glaube es wäre für den Verein nicht dramatisch gewesen, wenn nix passiert wäre. Hier wird heißer Brei um nix gemacht. Nette Geste der Fans! Hätte es nicht geklappt... Wäre es nicht schlimm gewesen.

  • Da habe ich auch nie "nur" einen Hehl draus gemacht... Ich gehe lange genug dort hin, aber diese "Vereinsmeierei" hat mich noch nie sonderlich interessiert..

    Dann schreibe doch der Einfachheit halber in der 1. Person Singular. Gerade bei diesem speziellen Thema darfst Du davon ausgehen, daß einige Fans nicht unbedingt mit in den Topf geworfen werden wollen.

  • Fasst Euch doch mal an die eigene Nase.. Ihr habt ein Überangebot an Spielern, bekommt aber trotzdem den Hals nicht voll genug und bettelt um noch mehr Verstärkungen.... Das riecht für mich nach Aufstiegswillen:prost:

    Das will ich auch nicht abstreiten, wir wollen ja aufsteigen!

  • Dann schreibe doch der Einfachheit halber in der 1. Person Singular. Gerade bei diesem speziellen Thema darfst Du davon ausgehen, daß einige Fans nicht unbedingt mit in den Topf geworfen werden wollen.

    Sorry, Jürgen. Ich wollte nicht pauschalisieren..Aber ich gehe mal davon aus, das es bei vielen Anhängern so ist... Sonst wäre ein Verein ja schon gläsern genug..;) Nun gut, wenn ich "einige Fans" halt dann in den gleichen Topf geworfen habe... Mea Culpa:)

  • Die drei Initiatoren / Fans haben sich nach der Pressekonferenz dazu entschlossen dem Verein zu helfen. Daher haben sie dem Verein die benöigte Summe komplett vorgestreckt, damit der Transfer sicher vor Ende der Transferfrist über die Bühne gehen kann. Anschließend wurde die Spendenaktion gestartet.

    Finde es schon krass, wenn Fans sich so für ihren Verein engagieren! :respekt:

    KOMPLETT vorgestreckt?? Noch bevor die Aktion startete (weil es mit Zuravlev da ja schon fix war)??
    NAJA

  • An Alle, die hier sehr kritisch (gerade von auswärtigen Vereinen, vor allem Herne) schreiben:
    Frage mich, wie Ihr reagieren würdet, wenn Zuravlev und Lautenschlager Eure Truppe spätestens in den PO´s (im Falle Lautenschlager) verstärken würden.

  • Ruhrpoettler

    Natürlich möchte jeder Fan immer noch einen Spieler und noch einen.

    Aber wenn man auf Betteltour bei den Fans gehen muss obwohl noch 1/4 der Saison vor uns liegt plus Playoffs muss doch gefragt werden ob evtl doch über die Verhältnisse gelebt wird.

    Wenn wir alle am 20 des Monats nix mehr kaufen können, dann reservieren wir uns doch auch nicht noch ein Tisch bei Maredo, oder?

  • Das siehste in diesem Fall völlig falsch. Die Idee ging von den Fans aus. Und die haben versucht, etwas in diese Richtung mit ihren Mitteln zu bewegen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ursprünglich wurden Sponsoren angesprochen. Im Falle Israel klappte es ja auch.
    Hinter jedem etwas größeren Transfer steckt doch irgendwo ein Sponsor.
    Deswegen: Auf "Betteltour" sind die alle. Also soll mal keiner hier so tun, als wenn der jeweils "bevorzugte Verein" ein völlig autonomes Gebilde wäre, der mit eigenem Geld dicke Transfers stemmen kann.
    Absolut lächerlich.

  • Ob die Fans sammeln oder wer auch immer, die Aktion ging doch von Gentges aus oder?

    Das Fans Kohle spenden ist lobenswert, aber ändert nix an der Tatsache das man eine Saison solide planen sollte

  • Ruhrpoettler

    Natürlich möchte jeder Fan immer noch einen Spieler und noch einen.

    Aber wenn man auf Betteltour bei den Fans gehen muss obwohl noch 1/4 der Saison vor uns liegt plus Playoffs muss doch gefragt werden ob evtl doch über die Verhältnisse gelebt wird.

    Wenn wir alle am 20 des Monats nix mehr kaufen können, dann reservieren wir uns doch auch nicht noch ein Tisch bei Maredo, oder?

    Niemand ist auf Betteltour gegangen. Bei der Pressekonferenz wurde lediglich gesagt, daß man potenzielle Kandidaten an der Hand hat aber der Etat für die laufende Saison ausgereizt ist. Daraufhin haben sich die drei Fans zusammengeschlossen um den Betrag zu spenden.

  • Es wurde zudem auch nur gesagt, dass der Etat für einen neuen Spieler aufgebraucht ist und nicht, dass überhaupt keins mehr da ist.

    Und wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, ging die Aktion ja von den Fans aus und nicht vom Verein. Als würde zb der HEV sagen "Ne sorry Fans, wir nehmen eure mehrere Tausend Euro nicht an, bahaltet die mal ruhig" :hammer:

  • Eigentlich weiß ich gar nicht, warum da jetzt wieder hier im Moskito-Thread so ein Theater gemacht wird. Die Scorpions und andere Teams haben auch nach verpflichtet, da habe ich so etwas in dieser Art nicht gelesen.

    Sicher, das mit dem Spenden kann man so oder so sehe. Fakt ist aber, dass die Moskitos finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, das ist auch kein Geheimnis gewesen. Schön ist es, wenn sich die Essener-Fans so stark für den Verein engagieren und das nötige Kleingeld dafür sammeln. Das belastet die Moskitos finanziell nicht und vielleicht kommt unser Neuzugang ja in Essen besser klar als in Herne. Das bleibt alles abzuwarten. Das mit Lautenschlager sollte ja eigentlich keinen mehr überrascht haben. Lautenschlager hat direkt am Anfang die erforderliche Anzahl an Spiele bestritten, von da ab war es für mich abzusehen, dass er gegebenenfalls in den Play-Offs für uns aufläuft.

    Ich freue mich jedenfalls darüber, dass wir pünktlich zu den Play-Offs den Kader wieder auffüllen konnten und mit Zuravlev und Lautenschlager sicher nicht schlechter spielen werden als vorher. :) Jetzt heißt es möglichst hoch die Runde abzuschliessen, um das Heimrecht zu erlangen um dann so weit wir möglich in den Play-Offs zu kommen.

  • Hätte der Verein auch nein sagen ,verletzte gehören mit dazu ,und wie gesagt dem großen und ganzen hätte die Spende auch gut getan....

    Im Sommer werden dann auch "Fonds" gegründet,um Spieler zu verpflichten...zumindest für einen Monat...oder wie jetzt..?..da steht ein Verein in Verantwortung um Nein zu sagen!

  • Ob die Fans sammeln oder wer auch immer, die Aktion ging doch von Gentges aus oder?

    Das Fans Kohle spenden ist lobenswert, aber ändert nix an der Tatsache das man eine Saison solide planen sollte

    Iss klar. Sämtliche OL Transfers der letzten Wochen wurden immer getätigt, weil der jeweilige Verein sooooo toll geplant hat, dass noch irre viel Geld auf den Konten rumlag. Ooooch, legen wir uns mal einen Spieler zu.
    Wenn es keine externen Geldgeber geben würde, wäre spätestens Ende September des Vorjahres Ende im Gelände mit Neu- oder Ersatzverpflichtungen..

    Erzähl mir nix über tolle Planungen.

  • Ihr werdet’s wissen......Alles Gut!

    Bringt nix...ist Zuviel Vereinsbrille..

    Nur noch eins, die Neuverpflichtungen in Hannover scheinen aus dem laufenden Etat bezahlt worden zu sein....

    Bei uns ist durch zuravlev knete frei geworden.....spekuliert mal schön

  • So...kommen wir doch wieder zum Sportlichen zurück, was meint ihr, wie werden die Reihen aussehen?

    Mit und ohne Laute?

  • Ihr werdet’s wissen......Alles Gut!

    Bringt nix...ist Zuviel Vereinsbrille..

    Nur noch eins, die Neuverpflichtungen in Hannover scheinen aus dem laufenden Etat bezahlt worden zu sein....

    Bei uns ist durch zuravlev knete frei geworden.....spekuliert mal schön

    Wie lief das eigentlich damals mit Liesegang ab? Aus dem Etat....?