ESC Moskitos Essen

  • Endlich wieder was los am Westbahnhof.

    Marcel Pfänder - der sich seit drei Jahren den Arsch für den Verein aufreißt - wird von irgendwelchen Schmalbrettbohrern bei Facebook (auch per Privatnachricht) dermaßen angeranzt, dass dieser seinen Account erstmal deaktiviert hat.

    Das hätte es beispielsweise zu TWB Zeiten nicht gegeben. Leider mussten diverse Foren, die stark frequentiert waren (auch von auswärtigen) und in denen man jahrelang hervorragend über diesen wundervollen Sport diskutieren konnte der Strahlkraft von Social Media Tribut zollen. Seitdem ist die Gürtellinie über der man sich stets bewegen sollte dermaßen nach unten verrutscht...... es kotzt einen nur noch an.

    Hoffentlich lässt #MP88 das nicht allzu sehr ab sich ran.

    Und ihn sich als Verantwortlichen für die derzeitige Situation rauszupicken... ich glaube, da gäbe es noch andere; die man im übrigen dann auch nicht per Facebook kontaktieren müsste.

  • Und wer genug Popcorn zu Hause, im Büro oder wo auch immer hat, sollte sich mal die Kommentare unter dem Post von Stephan Kreuzmann von Montag, 09:44 Uhr durchlesen.

    Ist öffentlich gepostet - man muss nicht mit ihm befreundet sein.

    Halleluja.

  • Wahnsinn... Fans gegen eigene Spieler und Fans gegen eigene Fans in einer Tonart die überhaupt nicht geht. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich mich echt kaputtlachen über solche "Fans"

    Herzliches Beileid aus Hannover

  • Tja sowas gibt's leider überall. Aber Gottseidank scheinen es nur 2-3 Personen zu sein die so denken. Die positiven Menschen überwiegen ja deutlich.... Von daher ist eig alles ok.

  • Tja sowas gibt's leider überall. Aber Gottseidank scheinen es nur 2-3 Personen zu sein die so denken. Die positiven Menschen überwiegen ja deutlich.... Von daher ist eig alles ok.

    Neeee, nix ok. Leider.
    Wenn ich da lese, dass die "schweigende Mehrheit" wohl durch Pöbeleien teilweise daran gehindert wird, Stimmung zu machen (von genau diesen 3 bis 5 Leutchen), packe ich mich doch an den Kopf.
    RAUS mir diesen Schwachmatikern und gut iss.
    Vor 30 oder 40 Jahren hätten die vom Hallendach vielleicht mal winken dürfen.

  • Neeee, nix ok. Leider.
    Wenn ich da lese, dass die "schweigende Mehrheit" wohl durch Pöbeleien teilweise daran gehindert wird, Stimmung zu machen (von genau diesen 3 bis 5 Leutchen), packe ich mich doch an den Kopf.
    RAUS mir diesen Schwachmatikern und gut iss.
    Vor 30 oder 40 Jahren hätten die vom Hallendach vielleicht mal winken dürfen.

    Ich hab jetzt nur die Facebook Kommentare bezüglich Kreuzmann gelesen. Wenn die natürlich versuchen die anderen an Stimmung zu hindern geht das gar nicht. Dann sollten die Hallenverbot bekommen. Mein Kommentar bezog sich jetzt auf diesen Dannhausen und seine Perle... Die beiden Pöbeln gg Kreuzmann, der Pöbelt zurück und die anderen haben sich ja eig auf Kreuzmann Seite gestellt... Das sehe ich nicht so dramatisch.. Weil die eindeutige Mehrheit ja hinter Kreuzmann steht.

  • Das hatte man bei Joly letzte Saison auch versucht. Eigentlich schade, dass Joly abbremste........Das Problem wäre sonst gelöst

    Da sprichst du was gutes an, dieses Problem hätte schon längst von Vereinsseite gelöst werden müssen. Ich meine es gibt Bildmaterial wie ein gewisser "Fan" auf der Strafbox sitzt und nach Joly tritt. Der (Joly) hat sich meiner Meinung trotzdem falsch verhalten und das verurteile ich bis heute aufs schärfste.

    Die Moskitos Essen hätten sich mit dem vorhandenen Bildmaterial dieser Fraktion entledigen MÜSSEN. Das Problem ist also mehr oder weniger geduldet/ hausgemacht. Jetzt die Spieler nieder zu machen, Stimmungsboykott, die Ordnerproblematik der letzten Saison etc., dieser Fanclub fühlt sich halt als die besseren/ einzigen richtigen Fans, gerade auch weil solche oben beschriebenen Sachen geduldet wurden.

    Falls ihr mitlest wovon ich ausgehe, ihr seid keine Eishockeyfans und schadet dem Verein mehr als das ihr ihm was bringt. Ich bin weiß Gott kein Kreuzmann Fan und er bekommt in Duisburg immer sein Fett weg, was da bei FB abläuft geht aber überhaupt nicht. Vor allem äußert sich der Kreuz dort deutlich pro Essen, was er nicht machen müsste wenn es der Mannschaft wirklich nicht stimmt. Ab jetzt pro Kreuz, dass ich das mal sagen würde. :hammer:

  • Wenn Kreuzmann diesen Namen schon liest, kriegt der die Krise. Ist ja seit Bekanntgabe des Wechsels ein Thema.
    Ich hoffe, dass die "richtigen Fans" nun zusammenrücken und solchen Typen KEINE Chance mehr geben. Dann hatte das Alles noch was Gutes

  • Da sprichst du was gutes an, dieses Problem hätte schon längst von Vereinsseite gelöst werden müssen. Ich meine es gibt Bildmaterial wie ein gewisser "Fan" auf der Strafbox sitzt und nach Joly tritt. Der (Joly) hat sich meiner Meinung trotzdem falsch verhalten und das verurteile ich bis heute aufs schärfste.

    Die Moskitos Essen hätten sich mit dem vorhandenen Bildmaterial dieser Fraktion entledigen MÜSSEN. Das Problem ist also mehr oder weniger geduldet/ hausgemacht. Jetzt die Spieler nieder zu machen, Stimmungsboykott, die Ordnerproblematik der letzten Saison etc., dieser Fanclub fühlt sich halt als die besseren/ einzigen richtigen Fans, gerade auch weil solche oben beschriebenen Sachen geduldet wurden.

    Falls ihr mitlest wovon ich ausgehe, ihr seid keine Eishockeyfans und schadet dem Verein mehr als das ihr ihm was bringt. Ich bin weiß Gott kein Kreuzmann Fan und er bekommt in Duisburg immer sein Fett weg, was da bei FB abläuft geht aber überhaupt nicht. Vor allem äußert sich der Kreuz dort deutlich pro Essen, was er nicht machen müsste wenn es der Mannschaft wirklich nicht stimmt. Ab jetzt pro Kreuz, dass ich das mal sagen würde. :hammer:

    Hey Don Fuchs,
    mit der "Joly-Geschichte" muss ich dir voll und ganz zustimmen. Das Videomaterial war mehr als eindeutig und die Kickbewegung auch mehr als eindeutig. Joly hat damals seine berechtigte und direkt Strafe bekommen. Der "Essenerfan" soweit ich weiß bis heute nicht. Ich fragte mich damals schon warum der Verein sowas geduldet hat. Naja das Thema ist aber abgeschlossen.

    Man merkt aber einmal mehr wie ein gewisser kleiner Teil unserer Gesellschaft immer weiter "verkommt". Es schaukelt sich dann halt auch einfach immer mehr auf weil jeder seinen Senf zu einem Schwachsinnigen Kommentar abgeben muss. Einfach mal die Fresse halten wäre wohl oft viel angebrachter. Aber dies fällt oft sehr sehr schwer einigen Menschen. Der erste Kommentar ist ja noch recht sachlich geschrieben und umso länger diese Unterredung wird, desto mehr weiß man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll.

    Auch ich habe hier Kritik an der Spielweise und der nach außen für den Zuschauer gelieferten Einstellung geübt. Das sollte auch immer das Recht in Deutschland und für gute und konstruktive Unterhalten - u.a. in so einem Forum wie hier - sein.

    Das was ich mich jetzt allerdings inzwischen fragen, ob die Auftritte der Mücken mich bisher mehr enttäuscht haben oder diese "Hetze und öffentliche Kritik" an einzelnen Spielern. Ganz klar ist das seit dieser Woche dieser völlige unqualifizierte Schei.....

    Auch wenn ich bisher mehr als enttäuscht von der Leistung der Jungs bin werde ich mir zwar den Weg nach Tilburg sparen aber Sonntag wieder am Start sein um mich überzeugen zu lassen, dass wir doch noch den Kampf und den Biss der letzten Jahre sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Essener (24. Oktober 2018 um 16:18)

  • Ich bin gar nicht so enttäuscht... Die Probleme die jetzt eingetroffen sind hatte ich vorher irgendwie befürchtet. Ich glaube nicht das Ihnen der Verein egal ist. Es passt aufgrund der Zusammenstellung iwie nicht gut. Hatte mich ohnehin nicht auf Platz 1-3 fokussiert. Realistisch betrachtet ist ein Playoff Platz OK. Alles über Platz 5 fänd ich schon ein Erfolg. In den Playoffs ist alles aber neu gemischt. Wir sollten dankbar für die guten letzten Jahre sein. Aber dieses Jahr haben wir uns deutlich verzockt. Wir sollten akzeptieren das wir dieses Jahr ein wenig hinten dran hängen und für die Playoffs alles geben, die Fehler im Kader aufarbeiten und es nächstes Jahr besser machen.

  • Ich würde das alles nicht so schwarz sehen, die Mannschaft ist zusammen gewürfelt. Sie muss und wird sich finden. Die Saison ist noch lang, da passiert noch viel. Andere Vereine werden auch noch ihre Probleme bekommen. Der Gentges hat bisher noch jeder Mannschaft Leben eingehaucht...also Zuversicht ist angesagt!

  • Info aus der Eishalle: Slanina beim Training heute nicht dabei...

    Auf dem Weg zu den Starbulls wenn nix mehr dazwischen kommt !!! Also ab in den Süden die Zahlen ja gut ?. Hat dann wohl doch keine große Lust auf FG. gehabt ?‍♂️Eigentlich ein begnadeter Player schade für die Moskitos. Mal schauen ? was Gentges sein Spielerbuch hergibt :popcorn::pfeif::prost:.

  • Auf dem Weg zu den Starbulls wenn nix mehr dazwischen kommt !!! Also ab in den Süden die Zahlen ja gut ?. Hat dann wohl doch keine große Lust auf FG. gehabt ?‍♂️Eigentlich ein begnadeter Player schade für die Moskitos. Mal schauen ? was Gentges sein Spielerbuch hergibt :popcorn::pfeif::prost:.

    Oder Gentges auf ihn ;) muss nicht immer so sein, dass Gentges der schlimme ist:pfeif: