ESC Moskitos Essen

  • 1. möchte ich jetzt nicht in der Kabine sein

    2. freu mich auf die PK

    3. jetzt werden Köpfe rollen

    Hätte wenn und aber, man hätte bei dem Konzept "Die jungen Wilden" bleiben sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von GOON (21. Oktober 2018 um 21:03)

  • Der Rest hat nicht das Niveau der letzten Jahre...

    'Der Rest' ist wild zusammen geschustert ohne darauf zu achten, dass beispielsweise ein Gerartz nur mit einem Vorlagengeber Finalität zeigen kann. 5 mal Finalität ohne 5 mal Vorlagengeber ist 0 Finalität. Ergo ist manchmal weniger Finalität mehr Finalität. :seestars:8o

    Euer Kader ist nicht so mies, es fehlt die Mischung. Haut den Lennartsson raus (aufgrund seiner Fähigkeiten von Tag 1 an eine Fehlbesetzung) und holt einen vernünftigen Konti, der eurer Finalität in 5 verschiedenen Ausführungen auflegen kann und die Welt sieht ganz anders aus in Essen.

    Alles was ihr euch nicht leisten könnt, ist eine leere Halle. Denn wenn das passiert, ist sie nächste Saison dauerhaft leer.

  • trekronor

    Gebe dir da auf jeden Fall Recht! Lennartsson war eine Fehlbesetzung. Aber es stimmt noch mehr nicht. Die ganzen Reihen sind schwach. Wir hatten die letzten 3 Jahre bis in die Dritte Reihe ausgeglichene starke Reihen. Das fällt dieses Jahr schon ab der ersten ab. Letztes Jahr mit Thielsch, Bires, Ziolkowski... Was hatten die für nen Speed. Jetzt ist nur McLeod stark. Danach gibt schon nix mehr. Die Außen.... Decoste, Pelletier, Lautenschlager, Velecky, Hildebrand, Patocka... und wie sie alle hießen...da sehe ich keinen in unserem jetzigen Kader der so eine Qualität hat. Ich befürchte da sind mehrere Baustellen.

  • 'Der Rest' ist wild zusammen geschustert ohne darauf zu achten, dass beispielsweise ein Gerartz nur mit einem Vorlagengeber Finalität zeigen kann. 5 mal Finalität ohne 5 mal Vorlagengeber ist 0 Finalität. Ergo ist manchmal weniger Finalität mehr Finalität. :seestars:8o

    Euer Kader ist nicht so mies, es fehlt die Mischung. Haut den Lennartsson raus (aufgrund seiner Fähigkeiten von Tag 1 an eine Fehlbesetzung) und holt einen vernünftigen Konti, der eurer Finalität in 5 verschiedenen Ausführungen auflegen kann und die Welt sieht ganz anders aus in Essen.

    Alles was ihr euch nicht leisten könnt, ist eine leere Halle. Denn wenn das passiert, ist sie nächste Saison dauerhaft leer.

    Ist manchmal schwierig, dir überhaupt zu folgen.. Hinzu kommt dann noch deine Anti-Essen Gesinnung, gepaart mit deinem unerträglichem Selbstverständnis.. Dein Beitrag da oben ist ok.. Ich kann Kritik vertragen... Ich gebe Dir auch mit dem oben ziitierten Beitrag auch vollkommen Recht!!! Ist ja nicht so, das ich Dich nicht verstehen würde...Nur leb doch bitte deine Anti-Essen Gesinnung woanders aus... Mehr will ich ja gar net...:thumbsup: Und damit meine ich nicht diesen Beitrag von Dir...

  • Stop stop stop.... Also ein Anti Essen Beitrag ist das sicherlich nicht Manni.... Gute Konstruktive Kritik die ich auch so sehe.. Nur ich sehe es noch kritischer

  • Stop stop stop.... Also ein Anti Essen Beitrag ist das sicherlich nicht Manni.... Gute Konstruktive Kritik die ich auch so sehe.. Nur ich sehe es noch kritischer

    Ich habe doch be- und umschrieben, das ich diesen Beitrag von ihm nicht meine..

  • Das läuft noch nicht zusammen und das schwierige darin, dass die Mannschaft wirklich strukturelle Probleme hat. Allerdings ist es genau das, was viele von außen so erwartet hatten, daher darf es eigentlich auch F.G. nicht wundern.

    Wir haben keinen Spielmacher, keine Mannschaft die sich aufopfert und sich vertraut und limitierte Spieler auf Positionen, die zu wichtig dafür sind. Dazu kommt noch, dass wir verunsichert sind und auch nicht wirklich glücklich spielen. Klar hat Erfurt völlig zu recht gewonnen, aber das zweite Drittel war wirklich symptomatisch. Erfurt hat glaube ich 4 mal aufs Tor geschossen und trifft zweimal. Danach war unsere Mannschaft gebrochen, weil dort nichts zusammen läuft. Auch wenn wir schlecht waren, kann Erfurt nach de ersten beiden Dritteln auch 4-1 zurückliegen. Jeder will mit dem Kopf durch die Wand, schießt selbst, man geht zusammen auf den Mann usw. ich bleibe dabei, dass lennartson von Anfang an von gentges auch nicht richtig eingesetzt wurde. Gerade in Überzahl verschenkt man ihn an der Blauen, aber vermulich muss er dran glauben mussen, weil ein die einzige Chance ist. Wir brauchen unbedingt einen Spielmacher.

    Das schöne am Eishockey ist, nächste Woche kann alles wieder anders sein.

    Zwei Sachen noch:

    Was Pfänder spielt ist grauenvoll und katastrophal!

    Natürlich war Bires besser als jeder neue von uns! Daher spielt er jetzt DEL-2.

  • Moskito#27

    Genau was du schreibst, trifft zu. Gentges hat sich dieses Jahr etwas verpokert und aufs falsche Pferd gesetzt. Er hat den Fokus zu sehr auf die Abschlussspieler gelegt und vergessem, dass gerade die alleine oft alt aussehen. Euer Speed der letzten Jahre, den hat immer jemand ermöglicht und die Situation durch einen geschickten Pass geschaffen. Spieler wie Slanina und Patocka (usw) bekommen die Scheibe in den Lauf und nutzen dann erst ihren Speed. Die beschleunigen nicht erst, die bekommen den perfekten Pass um ihre Überlegenheit zu nutzen. Fehlt das, sind deren Stärken nicht nutzbar. Gerartz oder bei uns Geisberger schleichen im Slot, die sind unsichtbar und dann kommt der Pass auf engem Raum und die sind da - eiskalt und schnell. Wenn da nichts serviert wird, dann ist da nichts.

    Und wie du es sagst Moskito#27 vor der Saison haben selbst Essener Fans, die sicher alles andere als Abneigungen gegen Essen haben, die mangelnde Ausgewogenheit befürchtet. Wie gesagt: 1 Tausch und ihr seid wieder gut dabei.

    Und mein lieber manfredo

    Wenn es nach kritischen Beiträgen geht, dann müsste ich Halle, Essen, Herne, Hamburg, Hannover, Selb, Rosenheim, Bayreuth, die Oilers, die NHL, die deutsche Nationalmannschaft und eigentlich jedes Team nicht mögen - selbst meine Sharks nicht.

    Glaube mir, dem ist nicht so. Ich mag euch Essener und wünsche mir euch als starkes Team. Nur durch starke und stabile Teams ist die Liga interessant und das Niveau im Spiel hoch. Daran habe ich ein großes Interesse. Langweilige Spiele sehe ich nicht gern und langweile Ligen mag ich nicht - ein starkes Essener Team ist wichtig für die Liga! Also hoffe ich das Franky seine Hausaufgaben macht und euch in die Spur bringt! Ich wünsche es euch! :prost:

  • Chapeau.... Starker Beitrag :prost: ich bin wirklich brennend auf die Pk gespannt :thumbsup:jetzt umso mehr. Ich weiss nicht ob es möglich gewesen wäre vllt Ziolkowski und Thielsch oder Pelletier zu behalten... Ich kann nicht ganz glauben das wirklich alle nicht zu halten waren, selbst vllt Decoste. Bires, Lautenschlager und Granz keine Frage das die höher gehen war klar. Aber bei nen paar Dingen hab ich meine Zweifel. Man darf gespannt sein wie es weitergeht.

  • Ich hab`s geahnt.. So weit auseinander sind wir nicht! Danke für Deine lieben und aufrichtigen Worte!!:thumbsup::thumbsup::prost:

  • War jemand von hier bei der PK und kann ein kurzes Statement abgeben?

    Ja ich, auch wenn ich es für die Gäste war.

    FG war verständlicherweise recht angesäuert. Er sprach davon, dass es im Team 2 Gruppen geben würde. Die erste Gruppe, die sich den A.... aufreißt, Schüsse blockt, Unterzahl spielt. Und dann eine zweite Gruppe, die eher das Trikot spazieren fahren. Er könne zwar an gewissen Schrauben drehen, aber letztlich muss der Verein entscheiden, ob es personelle Konsequenzen gibt.

    P.S.: Ich weiß nicht, ob er öfter da ist. Aber Frank Petrozza war im VIP-Raum. Möge sich der geneigte Fan seine eigene Meinung bilden.

  • Die PK ist da ja recht eindeutig. Gentges macht das was er die letzten Jahre auch gemacht hat und fährt schon auf Spielerwunsch einiges runter. Er wirkt gerade so, dass er auch nicht mehr wirklich weiter weiß. Interessant wären wohl die angesprochen 5-6 Leute die nicht mitziehen und die er als "Stinkstiefel" im Team sieht. Lösung ist dort doch ganz einfach, WEG damit. Im Eishockey gibt es doch immer Vereine die noch Spieler suchen. Sehe auch nicht so ganz das Problem das wir dann nur 2 Reihen haben. Ich denke schon das man den ein oder anderen aus der DNL oder Regio für ne Dritte Reihe findet, die dann zumindestens Bock haben zu spielen und lernen ( siehe Gauch und auch Fern letztes Jahr )

    Wer die Spieler sind werden wir so schnell wohl nicht erfahren. Ich denke aber das ein Slanina, Geratz, Lemmer, Pfänder (auch wenn er heute warum auch immer das C tragen durfte) und vermutlich aufgrund seiner "Schwäche" Lennartsson. Sollte man dieses Spieler "los" werden wäre doch wohl ziemlich viel im Budget frei geworden. Davon dann einfach mal einen richtig guten AL einkaufen und du hast eine Vermutlich richtig gute erste Reihe ( Siehe Hamburg, und zum Teil auch die Scorpians - das schießt auch die erste Reihe die Liga "kaputt" )
    Dann werden während der Saison immer mal wieder Spieler frei die man noch verpflichten kann von dem Geld was man jetzt spart. Wir müssen dann halt für diese Saison einfach mal davon weg, dass wir 3 gefährliche Reihen haben.

    Ob das realistisch ist weiß ich nicht, aber eine Änderung im Kader oder auf der Trainerposition (was ich mir nicht wünsche) muss her.