ESC Moskitos Essen

  • Oh ha!!!!
    Ich glaub am Ende geht der Sieg in Ordnung, weil wir einfach einen überragenden Torwart haben. Zu den Toren von uns:
    1:1 zwei Duisburger kriegen in Unterzahl den Puck an der blauen Linie nicht raus und zum Glück kriegt bei uns McLeod den Puck.

    2:2 Puck ein wenig glücklich ins Drittel bekommen, danach aber von Slanina einfach mal den Kopf hoch genommen und den freien Mann gesehen.

    2:3 Ein Duisburger will einfach den Puck nicht nehmen und dann macht es Laute mit aller coolnes zum zocken.

    2:4 Schuss von Laute in Powerplay, Schläger ist dazwischen und dann glaube ich vom Fuß eines Fuches ins Tor ( ich meine Airich war da nicht dran )

    2:5 3 Duisburg im Mitteldrittel und keiner hat Bock den Puck zu nehmen. Slanina sagt danke und fährt mit Grözinger das 2 auf 0. Einfacher Abschluss dann.
    Fazit zu den Toren von uns: Wirklich viel rausgespielt war da irgendwie nicht.

    Negativ: Das erste Drittel, Leider mal wieder Pfänder ( sorry aber ich werd da einfach nicht warm im Moment :(

    Positiv: Der Kampf auch mal Checks zu fahren ab dem 2. Drittel, Cerveny, Lautenschlager ( technisch und vom Tempo ganz weit vorne im Team und plötzlich hast du mit Lemmer ( wieder recht unauffällig ) und unsere Kämpferherz Holzmann eine richtig gute Reihe.

    Geratz wirkte irgendwie zum Teil schon recht unbeholfen, vielleicht sogar Lustlos. Stark von Gentges ihn dann einfach mal gegen Gosdeck zu tauschen, der seine Sache dann recht ordentlich gemacht hat.

    Es bleibt festzuhalten, das Duisburg uns im ersten Drittel vermutlich in die nächste Niederlage hätte drücken können. Danach Moral gezeigt und fürs Selbstvertrauen Punkte gesammelt. Verbesserte Ansätze waren zu sehen, aber dort ist noch sehr viel Arbeit in den nächsten Wochen.

    Stimmung Duisburg überraschend gut, aber auch wir Essener haben stellenweise gut Alarm gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Essener (13. Oktober 2018 um 00:10)

  • Lennartsson hat aber zumindest bei zwei Kontern unfassbar viel Tempo offenbart, auch wenn er bei seinen Alleingängen nicht traf. Aber wie er da unseren Finnen in Essener Unterzahl locker stehenließ, war schon beeindruckend.

    Wenn Gentges gegen die Topteams gerne mal auf Konter setzt, wird euer Schwede noch wertvoll sein. Macht er lieber selber das Spiel, beraubt das ihn natürlich seiner größten Stärke.

    Lasse war diesmal auch nicht so gut . Hatte einfach n schlechten Tag . Soll vorkommen . Dafür war er davor gut?

  • Hab jetzt nochmal die Zusammenfassung angeschaut.... Nun ja was soll man sagen... Wenn Duisburg so krasse Fehler im Aufbau hat, kann man sich ja schlecht dafür entschuldigen die Tore zu machen. Das haben unsere Jungs auch gut ausgespielt. Slanina mit 2 schönen Vorlagen. Grözinger mit 2 sauberen Abschlüssen... So schlecht war es ja wohl dann doch nicht.

  • Hab jetzt nochmal die Zusammenfassung angeschaut.... Nun ja was soll man sagen... Wenn Duisburg so krasse Fehler im Aufbau hat, kann man sich ja schlecht dafür entschuldigen die Tore zu machen. Das haben unsere Jungs auch gut ausgespielt. Slanina mit 2 schönen Vorlagen. Grözinger mit 2 sauberen Abschlüssen... So schlecht war es ja wohl dann doch nicht.

    Hey Piet,
    von schlecht weil wir die zum Teil schon krassen Fehler ausnutzen hat vermutlicher keiner geschrieben. Ich denke auch die Sportkameraden aus Duisburg meinten damit nur, dass diese Tore vorher vermeidbaren gewesen wären.

    Die Abschlüsse von uns waren dann gut gemacht ( wie ich weiter oben bereits geschrieben hatte ) Der Sieg geht völlig in Ordnung aufgrund der 60 Minuten.
    Es ging bei vielen glaube ich eher um das kreieren von eigenen Möglichkeiten und da war bei uns leider nicht viel zu sehen. Wirklich herausgespielt fand ich, hatte Duisburg mehr.

    Aber wie sagte Gentges, Sie müssen den Kopf wieder frei bekommen und zum Schluss kamen auch mal wieder Pässe an, die in den letzten Spielen völlig ins Leere liefen.

    Der Anfang zur Besserung ist gegeben aber noch lange nicht am Ende um wirklich oben mitzuspielen. Ich hoffe das morgen an die letzten 30-40 Minuten angeknüpft wird.

  • Hoffe ich auch... Bisher hab ich glaub ich eh noch kein einziges vernünftiges rausgespieltes Tor gesehen. Die Einzelleistungen reichen wohl bis hier her

  • wie macht sich Airich bei euch . Scheint mehr Verantwortung zu bekommen wie hier in Freiburg . Im video sieht es so aus als stellt ihn F.Gengtes ihn gerne in den slot um den Goalie die sicht zu nehmen und dort zuarbeiten .

  • Na ja führst Du nach 20 Minuten 4 zu 1 wäre die Partie gelaufen gewesen...

    Hey Ray,
    das schrieb ich ja oben, das Duisburg uns in den ersten 20 Minuten zur Niederlage hätte führen können. Wie euer Trainier aber selbst in der PK sagte, reichen 20 Minuten Überlegenheit nicht immer um den Sieg einzufahren.
    0-20 Min. geht an Duisburg

    20-30 Min. recht ausgeglichen

    30-60 Min. Essen mit Vorteilen. Daher meine Aussage das der Sieg auch in Ordnung geht, auch wenn es hätte anders laufen können.

  • wie macht sich Airich bei euch . Scheint mehr Verantwortung zu bekommen wie hier in Freiburg . Im video sieht es so aus als stellt ihn F.Gengtes ihn gerne in den slot um den Goalie die sicht zu nehmen und dort zuarbeiten .

    So lala... Richtig überzeugt hat er mich bis jetzt noch nicht, da ist noch Luft nach oben sowohl beim Passen als auch in der Puckannahme. Ab und an sieht das alles etwas unglücklich aus. Körperlich ist er eigentlich ganz gut präsent und wird von FG nach Umstellung der Reihen jetzt zusammen mit McLeod und Gerartz eingesetzt. Dafür ist Lennartsson aus der Reihe geflogen und spielt jetzt mit Grözinger sowie Slanina. Die Erwartungen an ihn als DEL2 Spieler waren entsprechend zumal er ja schon mal bei uns war und überzeugen konnte.

  • Na so schlecht war der Lennartson nicht als neutraler Betrachter, nur sind die Flott unterwegs aber alle anderen rücken was langsam nach vor allem die Verteidigung....ich denke da muss FG was tun....

    Natürlich ist Slanina im Moment ein "Schatten"von sich selbst....und Kreuzmann auch ein guter "Showmann" aber nicht mehr der schnellste..... Eishockey kann der !

  • Sehr gutes Spiel diesmal von den Mücken. Gosdeck Kreuzmann sehr gut heute... Lautenschlager mittlerweile Im Velecky Stil. Lennartsson wirklich unglücklich... Tut mir fast schon Leid.... Aber was ist mit Slanina los??? Der kann ja nichts mehr.

  • Heiliger bimbam! Was ein Spiel! Vermutlich haben wir mal genau sowas gebraucht.

    P.s. Heute war mal wieder zu sehen, warum unsere 88 eben kein C ist. Wenn der sich nicht langsam fängt...

  • Über die Leistung von Pfänder sollte man heute einmal einen großen Mantel des Schweigens packen. Lennartsson weiter unglücklich und Gosdeck hat endlich mal das Tor getroffen. Selten erlebt, daß gleich zwei Treffer von uns nicht gegeben wurden, das zweite Tor aufgrund der Intervention des Linienrichters aber egal, Hauptache am Ende gewonnen. Mit der kämpferischen Leistung war ich zufrieden aber auch Kompliment an Hannover. Ohne Pohanka, mit kleinem Kader gut dagegen gehalten und sehr unangenehm zu spielen. Das erste Tor von Norris schon klasse, da hat er alle mal wie Slalomstangen aussehen lassen, der Junge kann was.

  • Ja ohne Yannik Mund ohne Top Stürmer Pohanka ohne Valasek , Pape also fast ein kompletter Block, war das nicht zu erwarten. . Dazu kann man denke ab Dezember damit rechnen das Pohanka Deutscher wird.Kann nur noch besser werden.

    Die Truppe steht nicht umsonst da oben.Es ist eine Mannschaft sehr ausgeglichen das ist wohl der größte Trumpf der Truppe. Es fehlten 7 Sekunden, so ist Eishockey, Gratulation an Essen . Zeugt von Moral und unbedingtem Willen das Ding noch zu drehen.

    Wird eine spannende Saison , denke wer da am Ende unter den ersten 4 stehen wird, kann man im Moment wirklich nicht sagen.

    Wird eine enge Kiste werden um das Heimrecht.

  • Puh was nen Match.

    30 Sekunden vor Ende Tor gemacht... Aberkannt. Wie schon im zweiten Drittel das Tor aberkannt wurde. Kompliment an die Mannschaft das noch zu drehen... Wahnsinn. 7 Sekunden vor Ende der nochmalige Ausgleich und dann ballert der viel gescholtene CG97 das Ding rein. Extra hervorheben will ich heute Stephan Kreuzmann... Was ne Performance. Sau stark mit 2 Hammer Toren und unfassbare Sicherheit ausgestrahlt. Doch er ist ein Leader. Ich hoffe Pfänder fängt sich schnell denn er kann so unglaublich wichtig werden fürs Team. Er und Kreuzmann sind schon 2 super Defender. Generell muss ich mal kurz einige Spieler loben die sonst schlecht wegkommen.

    Kreuzmann: wie oben erwähnt sau stark

    Gosdeck: nicht nur wegen seinem Tor heute stark. Ganz anders gespielt als sonst

    Airich: guter Arbeiter vorm Tor... War auch gut

    Richter: hat mich erstaunt... Hat heute auch nen super Spiel gemacht. War wohl in Duisburg schon gut.

    I'm Moment machen auch Lautenschlager und McLeod den Unterschied.... Poah wenn die so ihre Kringel drehen wird dem Gegner schwindelig.... Lautenschlager kommt mir nochmal ne ganze Nummer stärker vor....

    Enttäuschungen :

    Lemmer: fällt kaum auf... Positiv und negativ nicht.

    Lennartsson: bei ihm warte ich noch ein wenig. Potential und ne Menge Speed hat er.... Aktuell wirkt er einfach unglücklich. Man kann ihm aber nichts absprechen. Vllt platzt der Knoten ähnlich wie bei Pelletier bald. Ihm gebe ich noch 2-3 Spiele. Pelletier hat am Anfang auch nicht recht funktioniert.

    Gerartz: von ihm kommt gar nichts.... Den finde ich wirklich schwach....iwie komplett gar nix... Nix körperliches nix technisches nix spielerisches.

    Grözinger: war OK.... Aber kommt an Bires nicht dran

    Slanina: ohne Worte.... Da geht gar nix mehr... Ich weiss nicht was da passiert mit ihm.

    Problem ist bei uns: Slanina, Gerartz, mit Abstrichen Lennartsson, Grözinger ... Das ist ne komplette vorgesehene Spitzenreihe die ein Total Ausfall ist.... Da ist Holzmann, Gosdeck(heute) , Lautenschlager, McLeod, Lichtjahre von entfernt im Moment.