ESC Moskitos Essen

  • Alec63 : Wie ist denn Deine Einschätzung zu Granz?

    Da bekommt ihr einen ambitionierten und sehr talentierten jungen Mann :thumbup: Ich finde aber allerdings, dass die DEL2 eine Saison zu früh für ihn kommt. Ansonsten glaube ich aber, dass er den Sprung durchaus schaffen kann und euch viel Freude machen wird. Ich hätte ihn sehr gerne weiter in Essen gesehen.

  • Granz war auf jeden Fall der Spieler, der 16/17 den größten Fortschritt verzeichnete. Anfangs noch mit dummen (unglücklichen) Fouls aufgefallen und am Ende der Saison tragende Säule der Abwehr. Er war (mit Mannes bis Abstellung Nauheim bzw. Verletzung) häufig gegen die Reihe gestellt worden, die vom Speed her am gefährlichsten war.

    Also ein läuferisch sehr guter Linksverteidiger, der auch offensive Aktionen im Repertoire hat.

    Ich war zu diesem Zeitpunkt schon der Meinung, daß er in die 2. Liga wechseln sollte.

    Diese Saison war schon eine gewisse Stagnation zu erkennen nach dem Motto, daß es schon so weiter gehen wird, wie bisher. Er hat die Form zum Ende der Vorsaison nicht bestätigt.

    Insofern musste spätestens jetzt der Wechsel erfolgen.

  • Laut Hannoverischer Zeitung , bleibt Dennis Schütt da wo er ist nämlich bei den Scorpionen ! Vielen meinten ja diesbezüglich er wird ne Mücke :prost:

  • Kann ich bestens mir leben. Ist doch wunderbar, Hannover zahlt weiterhin das wahnsinnige Gehalt und charakterlich bleibt unsere Mannschaft auch sauberer :).

    Was wäre hier losgewesen. Alle hätten uns schon wieder kurz vor der Insolvenz gesehen.

    Das kommt dnan ggf auch davon, wenn hier irgendwelche Personen ahnungslos anhand von Gerüchten, die ihnen der Nachbarshund erzählt hat, eine Mannschaft konstruieren. Kreuzmann, Schütt, Pfänder und unserer finnischer Freund aus Hannover. Was soll das für eine Defensive sein?

    Und zu Granz: der absolut richtige Schritt! Er bringt alles mit, muss nur jetzt eine Schippe drauflegen. Aber in 2 Jahren Nationalverteidiger? Wo? In den Niederlanden ;)?

  • Laut Hannoverischer Zeitung , bleibt Dennis Schütt da wo er ist nämlich bei den Scorpionen ! Vielen meinten ja diesbezüglich er wird ne Mücke :prost:

    Viele sind einfach davon ausgegangen, weil Essen mit ihm in Kontakt stand und verhandelt hat. Aber auch ich kann damit leben, es wird sicher ein anderer Verteidiger dafür kommen ;) Und meines Wissens nach ist ein Verbleib von Schütt noch nicht offiziell bestätigt.

  • Hier mal eine Übersicht des aktuellen Kaders (PO's nur teilweise berücksichtigt):

    Tor:

    Cerveny, Patrik - 20 Spiele, Schnitt 2,78 (NEU) (21 Jahre)

    Wendler, Christian - 25 Spiele, Schnitt 3,26 (NEU) (28 Jahre)

    Abwehr:

    Pfänder, Marcel - 53 Spiele, 8 Tore, 40 Assists, 48 Punkte (21 Jahre)

    Gauch, Thomas - 50 Spiele, 1 Tore, 8 Assists, 9 Punkte (19 Jahre)

    Fern, Leon - 61 Spiele, 0 Tore, 7 Assists, 7 Punkte (21 Jahre)

    Sturm:

    Gerartz, Andre - 40 Spiele, 32 Tore, 42 Assists, 74 Punkte (NEU) (24 Jahre)

    Mcleod, Aaron - 44 Spiele, 49 Tore, 53 Assists, 102 Punkte (NEU) (29 Jahre)

    Gosdeck, Carsten - 43 Spiele, 22 Tore, 38 Assists, 60 Punkte (NEU) (39 Jahre)

    Grözinger, Lars - 33 Spiele, 15, Tore, 24 Assists, 39 Punkte (NEU) (24 Jahre)

    Holzmann, Veit - 35 Spiele, 16 Assists, 15 Tore, 31 Punkte (NEU) (26 Jahre)

  • Kreuzmann sehe ich ziemlich sicher bei uns. Er ist schon ein Spezi von Gentges. Daher sehe ich hier viele Gemeinsamkeiten. Außerdem hätte Gentges sicherlich gerne mal einen erfahrenen Verteidiger.

  • An Duisburg kann ich auch nicht glauben unter Petrozza wäre es was anderes gewesen.

    Kommt denn überhaupt jemand nach Duisburg keine Gerüchte keine Vollzugsmeldungen wartet denn alles auf den Vollstrecken Lance N.