ESC Moskitos Essen

  • Alles richtig, nur wurde im letzten Jahr um die gleiche Zeit hier von einigen Essener Anhängern noch geschrieben, dass DEL2 quasi vollkommen utopisch wäre. Und das soll sich jetzt in einem Jahr geändert haben? Auch vor dieser Saison mit dem "Ausbildungsverein" und sonstigen Statements wurde nicht gerade ein Großetat suggeriert. Da ist halt die Skepsis vorprogrammiert.

    Edit:

    Und das mit den hohen Mehreinnahmen durch erfolgreiche Playoffs ist halt auch ein Mythos, nein nicht der Club. Da kommen dann nämlich auch schnell zusätzliche Ausgaben dazu: Prämien, höhere Gehaltskosten längere Vertragslaufzeit, teure Auswärtsfahrten bei Serien ohne Heimrecht .... es hat schon Vereine gegeben, die sind durch zu erfolgreiche Playoffs ins Minus gerutscht für den Saisonetat.

    Ich glaube schon das, das letzte Jahr DEL2 wirklich utopisch gewesen wäre. Ich glaube nicht das man mit einer dermaßen guten Saison gerechnet hatte. Im Vorjahr waren wir nichtmals für die Playoffs qualifiziert. Das man dann ins Halbfinale einzieht war nicht wirklich vorauszusehen. Ich denke auch das es schon dieses Jahr finanziell eher machbar ist als zb letztes Jahr, das hat Gentges ja auch so bestätigt. Ich denke von uns kann keiner sich anmaßen zu behaupten das es sich nicht innerhalb von einem Jahr ändern kann. Aufgrund des Erfolgs hat man doch einfach eine ganz andere Ausgangslage. Fakt ist: Wir wissen es nicht . Dennoch vermute ich einfach mal stark, dass sie sich die Ausgangslage seit letztem Jahr stark verbessert hat. Das wir nächstes Jahr keine Truppe aufstellen die um Platz 9 spielt sollte eigentlich klar sein. Das hat auch niemand behauptet eigentlich. Selbst Gentges der Tiefstapler nicht. Klar man will den Erfolg wiederholen und wenn es geht noch besser sein. Die Ausgangslage ist wohl gut. Aber trotzdem es gibt auch andere starke Mannschaften wofür es reicht wird man dann sehen.

  • Alles richtig, nur wurde im letzten Jahr um die gleiche Zeit hier von einigen Essener Anhängern noch geschrieben, dass DEL2 quasi vollkommen utopisch wäre. Und das soll sich jetzt in einem Jahr geändert haben? Auch vor dieser Saison mit dem "Ausbildungsverein" und sonstigen Statements wurde nicht gerade ein Großetat suggeriert. Da ist halt die Skepsis vorprogrammiert.

    Edit:

    Und das mit den hohen Mehreinnahmen durch erfolgreiche Playoffs ist halt auch ein Mythos, nein nicht der Club. Da kommen dann nämlich auch schnell zusätzliche Ausgaben dazu: Prämien, höhere Gehaltskosten längere Vertragslaufzeit, teure Auswärtsfahrten bei Serien ohne Heimrecht .... es hat schon Vereine gegeben, die sind durch zu erfolgreiche Playoffs ins Minus gerutscht für den Saisonetat.

    Fakt ist doch, wir machen aktuell keine Schulden mehr.. Unter Gentges und diesem Vorstand wird es das nicht geben.. Wenn wir dann Spieler holen, die Geld kosten, dann HABEN wir das.. Wir geben ja auch Spieler ab, die uns diese Saison Geld gekostet haben..

    Also, Du weisst, das in Essen Prämien gezahlt werden.. Aha..

    Du weisst dann auch, das in Essen es während der Saison höhere Gehaltszahlungen gegeben hat.. Aha

    Du weisst auch Bescheid über längere Vertragslaufzeiten in Essen.. Aha ( Kein Spieler hat diese Saison einen Vertrag für die nächste Saison gehabt, dies nur mal so zur Information..)

    Serien ohne Heimrecht.. Aha.. Wir haben die playoff nicht gross verankert in unserem Etat.. 2 Heimspiele gegen LA mit insgesamt 4500 Zuschauern ist doch schon mal was.. Wenn wir jetzt noch 2 Heimspiele gegen Deggendorf bekommen würden, kaufen wir die halbe Oberliga leer...:beer: (Ironiemodus aus)

    Informier Dich doch erst einmal.. Rumposaunen kann doch jeder..:prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (20. März 2018 um 00:30)

  • Zwecklos.... :rolleyes:

    Ich weiss schon, wo Dein Stachel noch immer sitzt.. Den bekommst Du auch nicht mehr mit Insektenspray weg.. Da, für Dich noch einmal...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • manfredo

    Du hast das mit den längeren Vertragslaufzeiten nicht verstanden. Ich helfe gern. Die meisten Verträge gehen bis zum Ende der Hauptrunde und dann wird geschaut. Spielst du bis Mitte März = halbes Gehalt. Spielst du eher bis Ende März = volles Gehalt. Diese Kosten wird auch nicht jeder Verein automatisch im Etat verankern.

  • manfredo

    Du hast das mit den längeren Vertragslaufzeiten nicht verstanden. Ich helfe gern. Die meisten Verträge gehen bis zum Ende der Hauptrunde und dann wird geschaut. Spielst du bis Mitte März = halbes Gehalt. Spielst du eher bis Ende März = volles Gehalt. Diese Kosten wird auch nicht jeder Verein automatisch im Etat verankern.

    Ok, mag sein.. Vorher weisst Du denn dann , ob es bei uns auch so ist..? Und seine Aussage von längeren Vertragslaufzeiten lässt ja erst einmal wenig Spielraum.. Ich denke nicht, dass er Deine Interpretation im Sinn hatte..

    Danke, und das meine ich ehrlich..:prost:

  • Ok, mag sein.. Vorher weisst Du denn dann , ob es bei uns auch so ist..? Und seine Aussage von längeren Vertragslaufzeiten lässt ja erst einmal wenig Spielraum.. Ich denke nicht, dass er Deine Interpretation im Sinn hatte..

    Danke, und das meine ich ehrlich..:prost:

    weist du, das ist echt schön von dir zu versuchen manfredO zu helfen, das hat man aber hier seitenweise schon versucht.....

    Viel Glück, dass es dir gelingt.....:thumbsup:

    Für euch ne gute Play-off Runde gegen Selb....

    :prost:

  • manfredo

    Du hast das mit den längeren Vertragslaufzeiten nicht verstanden. Ich helfe gern. Die meisten Verträge gehen bis zum Ende der Hauptrunde und dann wird geschaut. Spielst du bis Mitte März = halbes Gehalt. Spielst du eher bis Ende März = volles Gehalt. Diese Kosten wird auch nicht jeder Verein automatisch im Etat verankern.

    Bis Mai!Alles andere ist Blödsinn. Genau wie die Prämien. Gibt es nicht

  • Bis zum 30.4?

    Klar, und die Erde ist eine Scheibe.

    Aber anscheinend hat man es ja, wenn man sich leisten kann den Spielern im dümmsten Fall (also Aus im Achttelfinale letzte Woche und damit Saisonende 15.3.) eineinhalb Monate Gehalt für nichts zu zahlen. Oder spielen die nach der Saison in Essen noch weiter? Wahrscheinlich haben in Essen sogar alle einen Volljahresvertrag und unterschreiben nicht Jahr für Jahr neu für 8 Monate.

    Und manfred0, genau so war es gemeint wie EHL es dir erklärt hat, weil der sich im Eishockeygeschäft nämlich auch auskennt.

    Manche glauben echt noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen zusammmen.

  • Also eigentlich bin ich hier ein stiller Mitleser, jetzt habe mich aber entchieden doch mal etwas zuschreiben.

    1. Als Essener sollte man was das finanzielle im Verein betrifft immer ein wachsames Auge haben. Daran ändert auch an 2-3 Jahre gute Arbeit nichts.

    2. Wenn hier wirklich Verträge unterschrieben werden die bis zum 30.4 laufen wäre dieses vom Verein sehr fahrlässig.

    3. Bei den ganzen Namen die hier auftauchen die ab der nächsten Saison in Essen sein sollen kann einem nur schwindelig werden.

  • Weisst Du das 100% ?

    Ich sehe das ein wenig kritisch solche Aussagen zutätigen, man hört nichts mehr von unserem "kommissarischen" Vorstand.

  • Einige Spieler / Berater fordern 8 Monate Gehalt. Andere lassen sich auf ein flexibles Modell wie von EHL erklärt. Andere wollen eine Nettosumme und der Verein kann sich aussuchen ob sie es in 7 oder 8 Monaten zahlen. Es gibt für den Fall des Playofferfolgs / bestimmten Scoringwerten usw auch immer wieder erfolgsabhängige Prämien. So kann man als Verein versuchen, das Basisgehalt etwas zu drücken. Im Erfolgsfall kann dann aber einiges auf die Gehälter oben drauf kommen und zum Problem werden, wenn man damit nicht ernsthaft gerechnet hat.

  • Also eigentlich bin ich hier ein stiller Mitleser, jetzt habe mich aber entchieden doch mal etwas zuschreiben.

    1. Als Essener sollte man was das finanzielle im Verein betrifft immer ein wachsames Auge haben. Daran ändert auch an 2-3 Jahre gute Arbeit nichts.

    2. Wenn hier wirklich Verträge unterschrieben werden die bis zum 30.4 laufen wäre dieses vom Verein sehr fahrlässig.

    3. Bei den ganzen Namen die hier auftauchen die ab der nächsten Saison in Essen sein sollen kann einem nur schwindelig we

    Erstens nicht jedes Gerücht ist auch sofort mit Salz.Die meisten Namen sind doch Wunschdenken.Und dazu hier entstanden ..So jetzt zu meiner 30.4 Theorie. Muss nicht in jedem Fall zu treffen. Aber es wird gerne so Praktiziert. Wir nehmen einen guten Spieler ,der bekommt 10.000 in der Saison. Die Zahl ist jetzt völlig ohne wert.Ob ein Spieler sein Geld in 6 oder 8 Monaten bekommt ist völlig egal."Für den Verein" Er wird dadurch nicht teurer.95 % der Spieler sind Berufstätig. Und somit dankbar das Gehalt spliten zu können!?Ich weiss ich habe keine Ahnung. Die Namen die grade überwiegend gehandelt werden,sind aus der Region.Ein Spieler der nicht zusätzlich eine Wohnung braucht ist dementsprechend auch günstiger.Herne hatte übrigens in den letzten beiden Jahren jeweils nee Mannschaft auf dem Eis die von den Namen auch sehr teuer sein muss.

  • Er bekommt das gleiche Nettogehalt. Du als Verein solltest mit allen Abgaben schon rechnen, ob du bei 6 oder 8 Monaten evtl. höhere Sozialabgaben, Steuern und BG Beiträge leisten musst. :prost: