ESC Moskitos Essen

  • Super das Thomas Gauch verlängert hat :) Der stärkste der jungen Verteidiger die wir haben. Er und Pfänder sind schon 2 Bullen hinten. Bin gespannt wie er sich entwickelt. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.

    Dann siehts ja nächstes Jahr hoffentlich so oder so ähnlich aus, wenn man den Gerüchten glauben schenkt:

    Pfänder - Granz

    Hartmann - Kreuzmann

    Ochmann - Gauch

    ??? - ???

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (22. Februar 2018 um 01:21)

  • Ich denke auch, dass Hartmann bleiben wird und das wäre auch gut so - außer er will ganz zurück in seine Heimat, wovon ich aber nicht ausgehe. Das Granz bleibt kann ich mir nicht vorstellen, der ist für mich nun reif für die DEL2. Von Ochmann hatte ich mir weitaus mehr versprochen. Er und Hartmann hauen hinten teilweise schönen Sachen raus, da wird einem manchmal schon ganz anders :wacko:. Ich hoffe Fern bleibt noch und dazu bräuchten wir mit Kreuzmann (?) und einem anderen starken Defender neue Säulen. Außerdem sind die Gegegentore ja auch ein klares Indiz dafür, dass die Verteidigung nicht stark genug ist. Auch wenn sich Leute wie Gauch und Fern natürlich in der Saison weiterentwickelt haben.

    Ich fand die Idee eines anderen Users interessant, dass Ziolkowski aus Duisburg kommen könnte. Beide Brüder bei uns ist sicherlich möglich und ich glaube nicht, dass viele in DUI verlängern. Außerdem spielte auch eher damals unter Gentges in Dormund. Zusammen mit Kreuzmann und Co.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (22. Februar 2018 um 07:20)

  • Hartmann wird bestimmt bleiben. Der liked ganz viele Vertragsverlängerungswünsche, hat hier nebenbei einen Job als Personaltrainer und kennt wohl schon mehr Burgerläden in der Stadt als so manch anderer ^^

    Mit Ochmann würde ich auch verlängern. Der hat eigentlich schon gezeigt, dass er mehr kann, nur halt noch nicht bei uns :pfeif:
    Fern könnte eine ähnliche Entwicklung nächstes Jahr machen wie Gauch in diesem.Kreuzmann und T. Ziolkowski würde ich beide nehmen! Und dann noch Gejerhos zurückholen.

    Könnte dann so aussehen:

    Pfänder - Gauch

    Gejerhos - Kreuzmann

    T. Ziolkowski - Fern

    Hartmann - Ochmann

  • War die Halle damals nicht auch schon in privater Hand und der damalige private Betreiber hat eben nicht die entsprechenden Rücklagen für Wartung und Instandhaltung gemacht und ging insolvent? Und hatte dieser damalige Betreiber nicht auch etwas mit dem Verein zu tun?

    Richtig ist, dass ein gewisser Herr Stieneke, ein Milchbauer und Westfalia-Fan aus Herne, die Halle gepachtet hatte und diese dann nicht mehr finanzieren konnte. Alle genauen Details kann ich dir gerade aber auch nicht wiedergeben.

    Er hatte aber defintiv nichts mit dem Verein zu tun.

    Sorry, ist noch früh, ich habe die Papezeit völlig verdrängt. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (23. Februar 2018 um 10:38)

  • Endlich Drittelpause in Tilburg.. Wir haben nix zu bestellen..0-3

    Hab ich mit gerechnet.. Wichtiger sind die nächsten beiden Heimspiele hintereinander..

  • ...das Heimspiel gegen uns werdet Ihr wohl problemlos gewinnen. Der 2-Reihen-Tank ist leer! ?(

    Neeee.. Ihr seid nicht umsonst immer noch 3... , seid bärenstark und spielt eine riesen Saison..Ihr seid so stark besetzt.. Ich kann mich noch am Anfang der Meisterrunde erinnern, wo Ihr zu Hause 6-4 gewonnen habt.. Wir haben bei Euch ein richtig gutes Spiel gemacht, habt Ihr uns auch bestätigt, es hat trotzdem nicht gereicht, ihr ward einfach besser.. Und das letzte Spiel bei Euch war auf Augenhöhe.. Das Scheibenglück war auf unserer Seite.. Ich erwarte auch bei dem nächsten Spiel ein enges Spiel, wo Kleinigkeiten entscheiden werden!!

    Die letzten 5 Minuten bei unserem Gastspiel bei Euch habe ich live verfolgt.. Da gab es 5 Sekunden vor Schluss diese unsagbar lange Pause..Da lief ein geiles Lied bei Euch, was ich lange nicht mehr gehört habe.. Robert Tapper.. No easy way out.. Danke, war klasse!!:thumbsup:

  • manfredo

    Benehmt ihr euch auch gut im fremden Land und spielt fair :prost::rofl::schulterzuck:

    Dann klär mich doch auf..Bitte

    Herrje.. Erst ein auf Laut machen und rumpoltern.. Und dann weg sein.. So sind se halt, die Schweden..:rofl:

    Wer da eine Verknüpfung erkennt, liegt da richtig..:thumbsup:

    7 Mal editiert, zuletzt von manfredo (23. Februar 2018 um 23:07)

  • Und wohin? Wir sind ganz Ohr? Wäre ein bitterer Abgang, aber wenn es so ist müssen wir damit leben. Zu seinem Freund marsall nach Herne oder gilt der Süden auch als innerhalb der Liga?

  • Und wohin? Wir sind ganz Ohr? Wäre ein bitterer Abgang, aber wenn es so ist müssen wir damit leben. Zu seinem Freund marsall nach Herne oder gilt der Süden auch als innerhalb der Liga?

    in den Süden nicht er bleibt dem Westen wohl treu.

  • Thielsch will in Essen bleiben.

    Und es wurde letzte Woche aus sehr zuverlässiger Quelle gesagt, das es nur noch Formsache ist. Es wird Spannend! Ich glaube nicht das Herne, nächste Saison an di starken letzten Jahre anknüpfen kann .

    Mit Pfänder und Gauch wurde auch klar gezeigt das man in Essen weiter auf junge Spieler bauen wird.Die Mischung wird aber sicherlich ausgewogener sein. Und es passt sehr gut ins Bild das Namen wie Kreuzmann,Geratz,Mcloud ins Auge genommen werden.Und man hat ja auch gesagt das man in der nächsten Saison eine große Rolle spielen will.Unter Gentges wird keiner offen vom Aufstieg reden.Aber der Club ist auf einen sehr guten Weg.