ESC Moskitos Essen

  • Wir sind wie immer, allzeit bereit!:thumbsup:

    Ich sehe meine zweitliebste Stadt aus Sachsen-Anhalt ist für alle "Schandtaten" bereit:rofl::prost:

    Moskito#27 , Du interpretierst in eine Dir nicht zeitlich genehme, noch nicht vermeldete Vertragsverlängerung aber gehörig was rein. Coole Glaskugel :thumbsup:

    Sollte ein Kapitän mal von Bord gehen wollen, wird doch wohl automatisch nicht das Schiff untergehen, oder? Eine wichtige Identifikationsfigur bleibt bei uns, andere werden folgen. Vielleicht geht einer der unseren zu Euch Mücken, vielleicht kommt ne Mücke zu uns. Warten wir einfach ab :)

    Bone02943 , war es in diesem fred oder woanders? ich weiß es grad nicht mehr, vielleicht hat es auch schon jemand anders gepostet, aber hier bewegte Bilder von Hugo zum Trappers-Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Für mich dreht da nur ein Team am Rad: Essen. Die Gesten der Spieler werden aus bekannten Gründen entstanden sein. Wer schon in Essen war, weiß was da abgeht.

  • Für mich dreht da nur ein Team am Rad: Essen. Die Gesten der Spieler werden aus bekannten Gründen entstanden sein. Wer schon in Essen war, weiß was da abgeht.

    :thumbsup:selten so gelacht. Wo ist denn ein Essener da bitte durchgedreht. Sämtliche Bandenchecks, Stockschläge oder Crosschecks haben die Essener also gemacht ? Bis zum zweiten Drittel gab es da überhaupt keine Anfeindungen oder sonst was gg Tilburg und das auch nach dem Rückstand...wenn selbst Tilburg Fans sagen, dass man gg den einen oder anderen Spieler ein Disziplinarverfahren hätte geben können, dann sagt das schon einiges aus. Daraufhin hat sich natürlich das Blatt auch beim Publikum gewendet. Dass das Essener Publikum sich da durchaus schnell hochpusht, ja das will ich nicht abstreiten. Dennoch war bis dahin doch alles okay.

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (13. Februar 2018 um 23:02)

  • Für mich dreht da nur ein Team am Rad: Essen. Die Gesten der Spieler werden aus bekannten Gründen entstanden sein. Wer schon in Essen war, weiß was da abgeht.

    Nur zum Verständnis für mich: wo sind denn die Szenen wo Essen am Rad dreht? Abgesehen davon, dass das Video nur einen Ausschnitt der Szenen zeigt. Trotzdem bekommt man aber eine Eindruck zu manchen Bandenchecks und Stockfouls.

    Aber eigentlich macht es auch überhaupt kein Sinn, dieses Thema weiter zu diskutieren. Vorallem nicht mir Leuten, die nicht da waren. Und so oder so führt es auch zu nichts. Also kann es langsam mal beendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (13. Februar 2018 um 23:09)

  • Nachschlag?

    PK via Hugo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Neben Trappers-Hochloben und Schiri-Schelte in der Mitte arge Spieler-Kritik: kein Wille und nur aufs eigene Punkten bedacht, kein Teamspirit.

    Mein Fazit nach dem Video, fernab allem geschriebenem, Mücken hätten ebenso gewinnen können. Sieht für mich aus wie ein rassiges Spiel und zwei Teams auf Augenhöhe.

  • Allen voran Chefkritiker Gentges. Da sind wir bei dem Thema. Alles und jede Entscheidung des Schiedsrichters zu diskutieren, aber natürlich nur wenns gegen einen ist. Der wird sich auf euer lautstarkes Lied sicher am Abend ...

  • Nur zum Verständnis für mich: wo sind denn die Szenen wo Essen am Rad dreht?

    Es gibt keine Szenen. Seit dem Leipzig, letzte Saison, sang und klanglos in den Playoffs gegen uns ausgeschieden ist, ist EHL auf Essen sehr sehr schlecht zu sprechen. Können mal seine Posts seit dem ausscheiden durch gehen. Das zieht sich wie ein roter faden durchs Forum. Finde ich ganz niedlich und ist sehr amüsant ;)

  • Allen voran Chefkritiker Gentges. Da sind wir bei dem Thema. Alles und jede Entscheidung des Schiedsrichters zu diskutieren, aber natürlich nur wenns gegen einen ist. Der wird sich auf euer lautstarkes Lied sicher am Abend ...

    Also solangsam beschleicht mir wirklich das Gefühl, dass du da in der Vergangenheit iwas nicht verkraftet hast? Gentges hat trotz des emotionalen Spiels sehr fair über Tilburg gesprochen und gratuliert. Das er nach diesem Spiel mit den Schiris hadert, dass hätte wirklich jeder getan. Du drehst hier aber auch wirklich alles gegen Essen!

  • Sang -und klanglos :D :D :D

    Nicht jede offensichtlich eindeutige Serie ist auch eindeutig in den Spielen. Im Übrigen gibt es für mich wichtigeres, als lange Play-Offs mitzuspielen. Wir brauchen eine langfristige Spielstätte. Glaub mir mal. Es gibt nichts schlimmeres als immer wieder zu hoffen und beten, dass man überhaupt weiterspielen. ;)

    Mir ist Essen allerdings sehr wohl unsympathisch. Mir reicht da schon der Stadionsprecher, den ich mit einbeziehe beim "am Rad drehen". Das geht mit dem Faseln über teure Spieler können wir uns nicht leisten weiter. Gepaart mit eins zwei Szenen aus dem Spiel. Es war vielleicht überspitzt, aber beide Parteien langen ordentlich zu. Wenn haben schon beide "dreckig" gespielt.

    Und trotzdem sage ich: ESSEN RAUS! :thumbsup:

    im Ernst: Ich verstehe nicht so recht, was ihr so groß auf Tilburg rum hakt und blind dem Trainer hinterher rennt. Interessant auch im anderen Thread schreibt wer: "drauf geschissen". Da war wohl Tilburg angeblich auch schon dreckig. Naja, das Spiel wurde gewonnen, also alles paletti. Kurz mal am Rande: Eine große Aufstiegschance gibt es doch eh nicht? Zumindest wenn ich eure Kritik zur Abwehr lese. Und als kleine Ergänzung. Nicht jeder Club der hinterlegt, will auch aufsteigen. Es soll einige geben, die nur zur Beruhigung der Fans dies tun und auf ein rechtzeitiges Ausscheiden hoffen.

    Abschließend vielleicht noch. Ich bin mir ganz sicher: Sobald sie raus wären und zwei-drei Clubs die Segel streichen. Schreit ihr und auch alle anderen nach ihnen :schulterzuck:

    Piet

    Er mag ein guter Coach sein für die Spieler und vor allem Junge. Das betone ich immer wieder. Seine dauerhaften Versuche auf den Schiedsrichter einzuwirken gefallen mir schon von seiner Zeit vor euch nicht. Petrozza war ein ähnliches Kaliber. Beide würden gerne in der DEL2 sein. Bitte dementsprechend auch Verhalten. Dort wird derartiges Bearbeiten und Belöffeln (auch im Nachgang) knallhart sanktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (13. Februar 2018 um 23:30)

  • Piet bei der Strafzeitstatistik seh ich aber eine enormen Ausschlag im zweiten und insbesondere im dritten gegen die Trappers. Ihr hattet mehr Überzahl, nur Tilburg 2 Diszis.

    Wenn Du unfair gesehen hast, wurde das doch aber geahndet?

    Bitter wenn die eigene ÜZ nicht fruchtet und dann son Empty, klar, aber für mich war es Augenhöhe und am Spielende wäre alles möglich gewesen Da spricht doch nichts gegen die Mücken?

  • EHL Da hab ich aber einen wunden punkt getroffen. ;)

    Mir ging es garnicht um Tilburg.

    Wobei ich mir aber sicher bin ist, sollte Tilburg die Liga verlassen, in Richtung DEL 2 oder zurück in die Niederlande, dass dann viele Vereine um die Ecke kommen und sagen, dass es richtig ist, dass Tilburg aus der Oberliga verschwunden ist, aus den verschiedensten Gründen. Darauf wette ich. Dann steht Gentges nicht mehr allein da.

    Ich freu mich jetzt aber auf die letzten Meisterrundenspiele, vor allem Dingen auf Freitag. Und bin schon sehr gespannt, wie die Playoffs laufen. Alles andere wird sich sowieso über den ganzen Sommer ziehen.

  • Da haben wir es doch ;) dir ist Essen unsympathisch. Damit ist doch alles gesagt....Dich würde alles freuen was gg uns passiert ...so einfach ist das. Und wie du es grade selbst geschrieben hast ...der Stadionsprecher war es der so am Rad gedreht ist:wacko: weil auf dem Feld nichts war! Wir rennen nicht Blind dem Trainer hinterher. Wir haben hier alle schon längst zugegeben, dass Gentges seine Ecken und Kanten hat und sicherlich gewöhnungsbedürftig ist. Dennoch!!! Er hat vor 3 jahren aus einer jungen Essener Mannschaft (die immernoch einer der jüngsten der Liga ist) zu einem Playoff Kandidaten geformt der letztes Jahr bis ins Halbfinale eingezogen ist und auch dieses Jahr wieder Playoffs spielt. Fakt also : Er leistet schlichtweg gute Arbeit. Da kann man hinter stehen. Wie er manches äußert ist sicherlich auch oft nicht grenzwertig ...oft aber im Kern richtig. Und auch hier: Nur weil ein Spiel gewonnen wird muss es unter den Tisch gekehrt werden wenn eine Mannschaft dreckig spielt ? Erschließt sich mir nicht. Ja wir haben gewonnen , dennoch war nicht alles palleti sondern durchaus unfair. "Nicht jeder Club der hinterlegt, will auch aufsteigen. Es soll einige geben, die nur zur Beruhigung der Fans dies tun und auf ein rechtzeitiges Ausscheiden hoffen." Genau so macht es Essen:thumbsup: Wir wollten eigentlich damals schon im Achtelfinale rausfliegen. Aufstiegschancen gibt es immer sobald man Playoffs spielt. Und ich schreie Tilburg garantiert nicht hinterher....zumindest wenn es so abläuft wie Sonntag. Tut mir Leid in deinen Ausführungen steht iwie ganz viel unschlüssiges...wie du schon gesagt hast. Es ist wohl eher deine persönliche Antipathie gg Essen und Frank Gentges...was ja ok ist. Aber hier versuchst du krampfhaft iwas zu finden, was nicht vorhanden ist.

  • Ja, dir nicht. Den anderen schon. Durchaus ist es richtig, wenn sie verschwinden. Eine Liga höher. Dieses raus aus Deutschland geht einfach nicht. Unsere Ligastärke im Norden ist ziemlich rar. Ich glaube, dass alle dies verkennen und dann weinen würden...

    Auf Ost, Nord und West hat doch keiner nochmals Bock?

    Viel Erfolg die restliche Saison. Seid artig zu uns am Freitag und übertreibt es nicht so :thumbsup:

    Piet

    Lies meinen letzten Absatz. Das was du so ausführlich schreibst, steht bei mir in einem Satz. ;)

  • Piet bei der Strafzeitstatistik seh ich aber eine enormen Ausschlag im zweiten und insbesondere im dritten gegen die Trappers. Ihr hattet mehr Überzahl, nur Tilburg 2 Diszis.

    Wenn Du unfair gesehen hast, wurde das doch aber geahndet?

    Bitter wenn die eigene ÜZ nicht fruchtet und dann son Empty, klar, aber für mich war es Augenhöhe und am Spielende wäre alles möglich gewesen Da spricht doch nichts gegen die Mücken?

    Das Spiel war auch auf Augenhöhe. Da waren aber noch mehr versteckte Fouls im Spiel die man im Video nicht sieht, die nicht geahndet wurden. Der Sieg von Tilburg ging ja auch so in Ordnung, dass habe ich auch nie abgestritten. Ich habe ja nur gesagt, dass ich nicht verstanden habe, warum Tilburg bei einer 5:2 Führung und einen sicheren Sieg, auf einmal derartige Checks und unnötige Spielweise auspackt. Bis dato war auch in der Halle keine aggressive Stimmung gegen Tilburg.Ich habe ja gesagt ich differenziere da klar das Ergebnis/Sportliche vom Verhalten. denn zu dem Zeitpunkt war das völlig überflüssig und erst das hat die Halle gg Tilburg aufgebracht.

  • Ja, dir nicht. Den anderen schon. Durchaus ist es richtig, wenn sie verschwinden. Eine Liga höher. Dieses raus aus Deutschland geht einfach nicht. Unsere Ligastärke im Norden ist ziemlich rar. Ich glaube, dass alle dies verkennen und dann weinen würden...

    Auf Ost, Nord und West hat doch keiner nochmals Bock?

    Viel Erfolg die restliche Saison. Seid artig zu uns am Freitag und übertreibt es nicht so :thumbsup:

    Piet

    Lies meinen letzten Absatz. Das was du so ausführlich schreibst, steht bei mir in einem Satz. ;)

    Ich wette auch vielen anderen nicht ....kann man aber drüber streiten. Ich finde die Ligenstärke eigentlich nicht rar. Oder meinst du die Anzahl der Mannschaften? Ich finde , dass der Norden und Süden von der Stärke her gleichwertig ist. Im Norden hast du Tilburg die eine Ausnahme Mannschaft ist und im Süden dann wohl Rosenheim (wobei die punktetechnisch nichtmals so weit weg sind). Den Rest seh ich auf Augenhöhe. Ich bin nichtmals sicher ob Herne so einfach für Rosenheim wird. Und so eine Sturmreihe wie zb die Scorpions sie haben um Niddery, Bombis und Schmid kann auch mal jede Süd Mannschaft die Hölle Heiss machen. Ich bin auf die erste Runde gespannt und sehe da keinesfalls den Norden schwächer. Ich habe letztes Jahr ja schon zu dir gesagt, dass wenn ihr gg uns weitergekommen wärt, ich auch gewettet hätte, dass ihr auch gg Peiting weitergekommen wärt.