ESC Moskitos Essen

  • Bis auf Thielsch halte ich alles für sehr realistisch.
    Das mit McL. habe ich auch aus verschiedenen Richtungen gehört. Gentges kennt Kreuzmann. Außerdem wo soll er hin? Sein zu Hause ist da Ruhrgebiet, er hat Frau und Kind. Duisburg ist keine Alternative vorallem nicht für Spieler mit eigener Meinung. Nach dem Weggang von Petrozza wird es viel Bewegung in Herne geben und meiner Meinung nach ist essen im Ruhrgebiet in der Oberliga mittlerweile wieder die beste Alternative. Perspektiven mit einem starken Trainer. Herne muss einiges aufbauen und Duisburg hat sich selbst zerstört. Verelst bleibt sicher auch nicht bei dem
    Chaos Club und hat in Herne eine super Zeit gehabt. Nur wüsste nicht warum Thielsch nach Herne gehen sollte? Mehr Geld, Ok, aber er hat in Essen alles was er für die Liga braucht. Eine Platz in der ersten Reihe, Kapitän, komplettes Vertrauen und eine Top Trainer den er kennt. Wenn kann es nur in den Süden gehen oder in die DEL2. Bei einem
    Weggang würde einiges an Geld frei, vielleicht für McL und dazu einen zweiten jungen Ausländer als Versuch wie es auch bei Pelletier geklappt hat. Ich bin nur gespannt was mit dem passiert. Hoffentlich hat man ihn früh genug weiter verpflichtet!

  • Bis auf Thielsch halte ich alles für sehr realistisch.
    Das mit McL. habe ich auch aus verschiedenen Richtungen gehört. Gentges kennt Kreuzmann. Außerdem wo soll er hin? (...)

    Also Kreuzmann und Ackers sind in Herne fest gesetzt. Kreuzmann ist auch in den Verein eingebunden, wenn ich mich nicht irre.
    Das Gerücht mit McLeod gab es schon im Winter und war auch da schon Blödsinn. Ich weiß nicht wer so etwas verbreitet!?
    Und Verelst zurpck nach Herne ist auch mehr als unwahrscheinlich.

  • Was sollte daran Blödsinn sein? Verelst hatte bei euch eine super Saison, in Duisburg hingegen nicht. Er ist Belgier und möchte bestimmt in der Nähe bleiben. Was ist dann die Alternative?
    Mit Kreuzmann mag sein, aber wenn er vor Karriereende nochmal wechseln will, dann sollte es das langsam machen und dann vermutlich a) in der Nähe und b) sicherlich gerne zu Gentges, den er gut kennt. Ich bin garnicht so scharf auf ihn, wobei er sicherlich mit seiner Erfahrung eine Riesen Hilfe ist.Zu McL. wir werden sehen.... :) . Ist natürlich einfach pauschal alles für Blödsinn zu erklären, aber ich glaube, davon wird mehr Stimmen als uns lieb ist :)

  • Verelst möchte in erster Linie Profi sein! Der geht dahin, wo ihm das Geld gezahlt wird, was er fordert! ;)

    Ansonsten zu DeCoste nur noch mal kurz. Er spielt eine gute Saison, das ist doch wirklich keine Frage mehr. Aber in einer Reihe, wo alle etwa die gleichen Punkte erzielen (gepaart mit 2 Ausländern noch dazu) ist es kaum messber, wer da welchen Einfluss hat. Am Ende dürft ihr euch so eine Reihe gönnen (wie ihr es auch jetzt tut).
    Aber wundert euch nicht, wenn es nach Reihe 1 dünner wird und man hinten die vielen Tore, die man vorn erzielt auch wieder rein bekommt.

    Deshalb ,und dazu ist ja das Forum da, könnte man spekulieren, ob man mit einem "deutschen" DeCoste namens Gerartz oder Gosdeck jenen Konti nicht einsparen könnte, um in die qualitative Breite oder aber die Defensive zu investieren. Weiter könnte man spekulieren, ob ein Lautenschlager neben Thielsch und Pelletier nicht ähnlich gut scoren könnte?!
    Am Ende werden wir das nicht feststellen können, was das Beste ist: Das einzige, was man festhalten kann. Ich seid immer gut für Tore (vor allem von Reihe 1), bekommt aber speziell auswärts auch viel zu viele Gegentore. Das führt in der Summe aktuell zu Platz 6.

  • ... und meiner Meinung nach ist essen im Ruhrgebiet in der Oberliga mittlerweile wieder die beste Alternative. Perspektiven mit einem starken Trainer. Herne muss einiges aufbauen und Duisburg hat sich selbst zerstört ...

    Bei allem Respekt vor der sportlichen Entwicklung der Moskitos, die ich neidlos anerkenne, aber dass die Moskitos wieder die beste Alternative im Ruhrgebiet in der Oberliga sind hört sich schon etwas sehr arrogant an. Das wäre ein Spruch, den ich eher Duisburg zuordnen würde. Aktuelle sportliche Erfolge sind Momentaufnahmen, da gibt es so einige in der Oberliga Nord der letzten knapp drei Jahre. Daraus würde ich nicht unbedingt einen absoluten Trend ableiten.

    Natürlich muss man in Herne (wieder) einiges neu aufbauen, aber gemessen am Neuaufbau, den es in Essen in jedem Jahr gibt (und in diesem Sommer sicherlich auch wieder geben wird), wird dieser Neuaufbau moderat ausfallen. Natürlich wird es Abgänge geben, auch welche, die weh tun könnten. Aber das wird es in Essen auch geben, die gibt es gerade bei Gentges nach JEDER Saison. Und natürlich wird es sowohl in Essen als auch in Herne Neuzugänge geben. Wo dann die Win-Win-Situation am besten ist, das wird sich zeigen. Dass aber nun alle nach Essen wollen, wegen der besten Alternative im Revier, das halte ich für ein wenig glaubhaftes Gerücht. Ebenso wie das Gerücht, dass Essen ja kaum Geld habe. Dann dürften ja McLeod-Kreuzmann-Spekulationen gar nicht erst aufkommen, die würden ja nicht wegen der besseren Wohnortnähe an den Westbahnhof gehen.

    Ansonsten viel Spass weiterhin mit den Wechselgerüchten. Das wird ja jetzt noch sicherlich intensiviert werden und ist lustig zu verfolgen ... :D

  • Verelst möchte in erster Linie Profi sein! Der geht dahin, wo ihm das Geld gezahlt wird, was er fordert! ;)

    Ansonsten zu DeCoste nur noch mal kurz. Er spielt eine gute Saison, das ist doch wirklich keine Frage mehr. Aber in einer Reihe, wo alle etwa die gleichen Punkte erzielen (gepaart mit 2 Ausländern noch dazu) ist es kaum messber, wer da welchen Einfluss hat. Am Ende dürft ihr euch so eine Reihe gönnen (wie ihr es auch jetzt tut).
    Aber wundert euch nicht, wenn es nach Reihe 1 dünner wird und man hinten die vielen Tore, die man vorn erzielt auch wieder rein bekommt.

    Deshalb ,und dazu ist ja das Forum da, könnte man spekulieren, ob man mit einem "deutschen" DeCoste namens Gerartz oder Gosdeck jenen Konti nicht einsparen könnte, um in die qualitative Breite oder aber die Defensive zu investieren. Weiter könnte man spekulieren, ob ein Lautenschlager neben Thielsch und Pelletier nicht ähnlich gut scoren könnte?!
    Am Ende werden wir das nicht feststellen können, was das Beste ist: Das einzige, was man festhalten kann. Ich seid immer gut für Tore (vor allem von Reihe 1), bekommt aber speziell auswärts auch viel zu viele Gegentore. Das führt in der Summe aktuell zu Platz 6.

    Ja klar spekulieren kann man da auf jeden Fall tu ich ja auch. Ging mir nur darum das Decoste wie ich finde sooooo leicht nicht zu ersetzen ist. Nehmen wir zb mal an Thielsch wechselt. Dan hat man mit Pelletier und Decoste zwei Außenstürmer als Kontis. Da wäre Variante 1 man holt nen deutschen guten Center....der wäre wohl schwierig zu bekommen. Variante 2 ...Pelletier bleibt man gibt Decoste ab und wie ihr bzw meine Vorgänger schon gesagt habt, man holt Gerartz anstelle für Decoste oder jmd wie Lautenschlager stürmt auch außen und holt nen Konti als Center von der Qualität wie McLeod...Offen bleibt dann natürlich ob das genauso gut funktioniert. Wie gesagt bzw meine Meinung ist , dass ich es am liebsten hätte wenn unsere 1.Reihe so bleibt :D natürlich muss man in der Defensive wirklicdh zulegen...was die da machen ist teilweise krass. Bei jedem Auswärtsspiel in der Meisterrunde lag man erstmal nach wenigen Minuten 4:0 / 5:0 oder noch höher hinten. Ka was da immer los ist und warum das zuhause klappt.

  • ich meinte nur die Qualität...nicht McLeod selbst...also die Qualität auf der Position. Deswegen wüsste ich auch nicht was Essen aktuell mit McLeod soll.

  • Bei allem Respekt vor der sportlichen Entwicklung der Moskitos, die ich neidlos anerkenne, aber dass die Moskitos wieder die beste Alternative im Ruhrgebiet in der Oberliga sind hört sich schon etwas sehr arrogant an. Das wäre ein Spruch, den ich eher Duisburg zuordnen würde. Aktuelle sportliche Erfolge sind Momentaufnahmen, da gibt es so einige in der Oberliga Nord der letzten knapp drei Jahre. Daraus würde ich nicht unbedingt einen absoluten Trend ableiten.

    Natürlich muss man in Herne (wieder) einiges neu aufbauen, aber gemessen am Neuaufbau, den es in Essen in jedem Jahr gibt (und in diesem Sommer sicherlich auch wieder geben wird), wird dieser Neuaufbau moderat ausfallen. Natürlich wird es Abgänge geben, auch welche, die weh tun könnten. Aber das wird es in Essen auch geben, die gibt es gerade bei Gentges nach JEDER Saison. Und natürlich wird es sowohl in Essen als auch in Herne Neuzugänge geben. Wo dann die Win-Win-Situation am besten ist, das wird sich zeigen. Dass aber nun alle nach Essen wollen, wegen der besten Alternative im Revier, das halte ich für ein wenig glaubhaftes Gerücht. Ebenso wie das Gerücht, dass Essen ja kaum Geld habe. Dann dürften ja McLeod-Kreuzmann-Spekulationen gar nicht erst aufkommen, die würden ja nicht wegen der besseren Wohnortnähe an den Westbahnhof gehen.

    Ansonsten viel Spass weiterhin mit den Wechselgerüchten. Das wird ja jetzt noch sicherlich intensiviert werden und ist lustig zu verfolgen ... :D

    das war in kleinster Weise arrogant gemeint, auch wenn es möglicherweise so rüberkam.

    Ich halte Gentges für einen der, wenn nicht sogar der beste, Trainer der Oberliga Nord. Auch wenn er menschlich sehr speziell ist, macht er Spieler besser. Granz, Lautenschlager, Bires, Pfänder, Rossberg, Hildebrandt sind alles ganz junge Spieler, die er weiterentwickelt hat. Ich bin kein Feund von seiner ständigen Aussage vom Ausbildungsteam. Wir haben auch genügende Spieler mit mehr Erfahrung, aber Spieler so stark entwickelt hat m.E. kein anderes Team. Dabei hat er auch einige andere verschlissen, das ist mir durchaus bewusst, aber er ist vollkommen Leistungsorientiert. Gentges hat es bislang jedes Jahr geschafft trotz schwieriger Bedingungen und einem jährlichen Neuaufbau Erfolg zu haben und Teams zu formen. Das Ergebnis in Duisburg ist wieder ein Beispiel dafür. Mit dieser Entwicklung würde zumindest ich als Spieler Essen als sehr gute Alternative ansehen. Gesetzt dem Fall, das Geld stimmt einigermaßen. Und das kann niemand richtig beurteilen. Ich will nicht wissen wie es gewesen wäre, wir hätten die Meisterrunde nicht erreicht. Dieses finanziellen Schaden hätten wir nicht so einfach gestämmt. Zudem gibt es durch den Verbleib von Gentges absolute Planungssicherheit auf dem Trainer Posten.

    Ich bin gespannt wie es nächstes Jahr bei Herne aussieht. Ich halte Petrozza persönlich für keinen guten Trainer, aber einen super Motivation und jemand der mit einem Team mit Säulen gut arbeiten kann. Er hatte herausragende Einzelspieler unter sich und dazu gefühlt die halbe Inlinehockey Mannschaft von Essen. Man darf gespannt sein, wie viele weiterhin unter einem Egen oder (??) bleiben wird. Einen Wechsel von Kreuzmann, der wahnsinnig polarisieren würde, halte ich für nicht so unrealistisch wie es ggf. scheint.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (11. Februar 2018 um 11:22)

  • (...)

    Ich bin gespannt wie es nächstes Jahr bei Herne aussieht. Ich halte Petrozza persönlich für keinen guten Trainer, aber einen super Motivation und jemand der mit einem Team mit Säulen gut arbeiten kann. Er hatte herausragende Einzelspieler unter sich und dazu gefühlt die halbe Inlinehockey Mannschaft von Essen. Man darf gespannt sein, wie viele weiterhin unter einem Egen oder (??) bleiben wird. Einen Wechsel von Kreuzmann, der wahnsinnig polarisieren würde, halte ich für nicht so unrealistisch wie es ggf. scheint.

    Die einzigen Spieler, die noch Inlienhockey spielen sind Albrecht und Nieberle. Letzterer spielt höchstwahrscheinlich ohnehin seine letzte Saison, bevor er Schiri wird.

    Die Grundsäulen sind in den Verein eingebunden: Ackers, Kreuzmann und ich meine auch Snetsinger.

    Und ich gehe jetzt schon davon aus, dass man versuchen wird einen Albrecht, Marsall, Eickmann, Klingsporn, Esch und Spitzner neben den Kontis zu halten. Der Rest dürfte eher noch offen sein,

  • das war in kleinster Weise arrogant gemeint, auch wenn es möglicherweise so rüberkam.

    Ich halte Gentges für einen der, wenn nicht sogar der beste, Trainer der Oberliga Nord. Auch wenn er menschlich sehr speziell ist, macht er Spieler besser. Granz, Lautenschlager, Bires, Pfänder, Rossberg, Hildebrandt sind alles ganz junge Spieler, die er weiterentwickelt hat. Ich bin kein Feund von seiner ständigen Aussage vom Ausbildungsteam. Wir haben auch genügende Spieler mit mehr Erfahrung, aber Spieler so stark entwickelt hat m.E. kein anderes Team. Dabei hat er auch einige andere verschlissen, das ist mir durchaus bewusst, aber er ist vollkommen Leistungsorientiert. Gentges hat es bislang jedes Jahr geschafft trotz schwieriger Bedingungen und einem jährlichen Neuaufbau Erfolg zu haben und Teams zu formen. Das Ergebnis in Duisburg ist wieder ein Beispiel dafür. Mit dieser Entwicklung würde zumindest ich als Spieler Essen als sehr gute Alternative ansehen. Gesetzt dem Fall, das Geld stimmt einigermaßen. Und das kann niemand richtig beurteilen. Ich will nicht wissen wie es gewesen wäre, wir hätten die Meisterrunde nicht erreicht. Dieses finanziellen Schaden hätten wir nicht so einfach gestämmt. Zudem gibt es durch den Verbleib von Gentges absolute Planungssicherheit auf dem Trainer Posten.

    Ich bin gespannt wie es nächstes Jahr bei Herne aussieht. Ich halte Petrozza persönlich für keinen guten Trainer, aber einen super Motivation und jemand der mit einem Team mit Säulen gut arbeiten kann. Er hatte herausragende Einzelspieler unter sich und dazu gefühlt die halbe Inlinehockey Mannschaft von Essen. Man darf gespannt sein, wie viele weiterhin unter einem Egen oder (??) bleiben wird. Einen Wechsel von Kreuzmann, der wahnsinnig polarisieren würde, halte ich für nicht so unrealistisch wie es ggf. scheint.

    Ok, ich gebe dir in vielen Punkten recht. Allerdings sehe ich das mit den schwierigen Bedingungen bei den Moskitos schon etwas anders. Diese so genannten schwierigen Bedingungen gibt es in Herne auch. Hier muss z.B. die Halle unterhalten werden. Und so schwierig kann es ja in Essen nicht sein, wenn in einigen Fällen bereits in der letzten Saison Spielern bessere finanzielle Angebote gemacht werden konnten im Vergleich zu Herne. Das wird auch in der kommenden Wechselfrist so sein. Wobei letztlich da immer viel Spekulation ist. Nur sollte man aus Essener Sicht nicht immer so tun, als ob kaum Geld da wäre und alle Spieler nur wegen des Trainers dorthin gehen würden.

  • Darf ich den Joker von schwierigen Bedingungen ziehen und auf Wechsel, die auf den Trainer zurück führen bringen? :D

    Die Mär mit wenig Geld gibt es in Essen nicht mehr. Ja, Duisburg hat noch mehr Kohle zur Verfügung, aber durch den ein oder anderen Akteur wissen auch Außenstehende bescheid. Und daher können das einige nicht mehr hören. Was nicht heißt, das gute Arbeit geleistet wird.

  • @manfredo

    Es schrieb wer: "Wer am Anfang auf dem Eis steht."

    Ok, das hab ich wohl überlesen.. Bei uns fing gegen die Indians Ziolkowski/Lascheit/Fiedler an, ist nicht unbedingt unsere 1. Reihe..:pfeif:

    Hat mir aber in den ersten 10 Minuten eine Herzattacke, nach der anderen gebracht..:rolleyes:

  • Und meine Meinung zu DeCoste: ein Außenstürmer ist deutlich einfacher zu ersetzen. Und wenn man doch schon mal in Herne wildert. Wieso nicht gleich den zweiten Konti von dem intergalaktischen Mythos holen?

    Ja klar spekulieren kann man da auf jeden Fall tu ich ja auch. Ging mir nur darum das Decoste wie ich finde sooooo leicht nicht zu ersetzen ist. Nehmen wir zb mal an Thielsch wechselt. Dan hat man mit Pelletier und Decoste zwei Außenstürmer als Kontis. Da wäre Variante 1 man holt nen deutschen guten Center....der wäre wohl schwierig zu bekommen. Variante 2 ...Pelletier bleibt man gibt Decoste ab und wie ihr bzw meine Vorgänger schon gesagt habt, man holt Gerartz anstelle für Decoste oder jmd wie Lautenschlager stürmt auch außen und holt nen Konti als Center von der Qualität wie McLeod...Offen bleibt dann natürlich ob das genauso gut funktioniert. Wie gesagt bzw meine Meinung ist , dass ich es am liebsten hätte wenn unsere 1.Reihe so bleibt :D natürlich muss man in der Defensive wirklicdh zulegen...was die da machen ist teilweise krass. Bei jedem Auswärtsspiel in der Meisterrunde lag man erstmal nach wenigen Minuten 4:0 / 5:0 oder noch höher hinten. Ka was da immer los ist und warum das zuhause klappt.

    Es kommt aber auch immer auf das Preis/Leistungsverhältnis an.. Unter dem Aspekt gebe ich Piet da vollkommen Recht!!

    ForsbergNo21 : Ja sicher, Snetsinger + McL... ^^ Hat Du Deine Pillen heute vergessen zu nehmen??;):prost: (kleiner Scherz)

    Obwohl, Deine Idee ist gar nicht schlecht, wenn ich mir das so Recht überlege, wir brauchen ja eh 4 Al für die nächste DEL2 Saison..:rofl::rofl::beer:

  • Darf ich den Joker von schwierigen Bedingungen ziehen und auf Wechsel, die auf den Trainer zurück führen bringen? :D

    Die Mär mit wenig Geld gibt es in Essen nicht mehr. Ja, Duisburg hat noch mehr Kohle zur Verfügung, aber durch den ein oder anderen Akteur wissen auch Außenstehende bescheid. Und daher können das einige nicht mehr hören. Was nicht heißt, das gute Arbeit geleistet wird.

    Ich gebe Dir da vollkommen Recht.. Klar haben wir auch diese Saison viele gute Spieler, die richtig Kohle verdienen.. Aber so ganz rund geht es bei uns nicht, sprich, es geht zu Lasten z.B. von unserer Verteidigung und unseren ALs..

    Nimm Pfänder mal raus und dann gehe ich davon aus, das unsere Verteidigung + unsere Al`s im unteren Preisgefüge der Oberliga angesiedelt sind..

    Eine komplett hoch angesiedelte Mannschaft kann sich nur Duisburg und Tilburg leisten.. Z.B. Herne investiert in 5-6 big-Playern.. Danach kommt auch nicht viel, ich habe jedes Duell diese Saison gegen Herne gesehen.. Wie oft da diese 5-6 Schlüsselspieler auf dem Eis waren.. Aber es funktioniert auch, wie man sieht.. Ich möchte nicht als 1. der Oberliga Süd unbedingt gegen Herne ran..

  • Die einzigen Spieler, die noch Inlienhockey spielen sind Albrecht und Nieberle. Letzterer spielt höchstwahrscheinlich ohnehin seine letzte Saison, bevor er Schiri wird.

    Die Grundsäulen sind in den Verein eingebunden: Ackers, Kreuzmann und ich meine auch Snetsinger.

    Und ich gehe jetzt schon davon aus, dass man versuchen wird einen Albrecht, Marsall, Eickmann, Klingsporn, Esch und Spitzner neben den Kontis zu halten. Der Rest dürfte eher noch offen sein,

    Ich glaube nicht das Herne McLeod und Kreuzmann halten wird , ich denke der Gentges hat da zugeschlagen! Gucken wir mal wer recht behält !