ESC Moskitos Essen

  • Ich kann dich beruhigen gebbi! So ganz ist dem granz das nicht eingefallen. Waren 2 abgefälschte Dinger :prost: Aber alles in allem ging der Sieg in Ordnung. Wird jetzt spannend!

    Nun hab ich per Zusammenschnitt die Tore auch gesehen, muß ich nun 5 € ins Schwein zahlen, wenn ich sage, drin ist drin? ;)
    Einige von unseren gingen halt nicht rein.
    Ob der Sieg nun in Ordnung ging, muß ich Dir weiter überlassen, die 60 Min in der Halle hast Du gesehen, ich nicht.
    Das es nun spannend wird in Richtung Platz 7, geh ich mit.
    :prost:

  • mal was anderes ....hab Grad das Spiel der Mücken gg die Harzer Falken bei Powerplay TV gesehen. Wer ist denn der Essener mit der Nr 11??? Wie alt ist der 11 Jahre?....hab noch drei mal hingeschaut ob ich das richtige Spiel sehe oder die Bambini :D

  • mal was anderes ....hab Grad das Spiel der Mücken gg die Harzer Falken bei Powerplay TV gesehen. Wer ist denn der Essener mit der Nr 11??? Wie alt ist der 11 Jahre?....hab noch drei mal hingeschaut ob ich das richtige Spiel sehe oder die Bambini :D

    Gruß aus dem WWW. ;)

    KELSCH KRISTOF - Essener Nachwuchs DNL2 Team, 19 Jahre alt

    http://tournament.hockeydata.net/deb/player/?pl…divisionId=2103

    http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?game…divisionId=2103

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=173258

  • Kann mir mal jemand sagen , was wir da so treiben ?? :beer:

    Isses nun ein Punktverlust oder ein Auswärtssieg - oder hab ich nur ein deja-vu ? :pfeif:

    Es ist einfach nur peinlich..

    Nichts gegen Timmendorf, Braunlage... Den einen Punkt haben die sich mehr als redlich verdient.. Im Gegenteil, einen Sieg hätten beide verdient gehabt (Braunlage 2x gegen uns)

    Ich weiss es nicht, was da passiert.. Ich habe es schon gegen Rostock und Braunlage gesehen.. Einsatz und Kampf stimmen, keine Frage.. Mir kommt es aber so vor, als ob da gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften die letzten 10% fehlen... Das kann man sich nicht leisten.. Nach dem Motto.. Diese lästigen Pflichtaufgaben.. Wir haben diese Saison im Schnitt 200+ Zuschauer, dies ist aber der grandiosen letzten Saison geschuldet.. Nur mit so Heimspielen, wie zuletzt, muss man sich nicht wundern, wenn wieder weniger kommen!! Wirtschaftlich gesehen, werden die Hausaufgaben zu Hause gemacht. Und da ist es diese Saison einfach zu wenig!!
    Ich habe keine Sorge um den 7. Platz,, den werden wir schon erreichen, da sie ja auch auswärts bei den Top-Mannschaften immer wieder bewiesen haben, das sie da überall punkten können..

    Nur, wer Halle schon abschreibt, ist selber Schuld! Die ganze Woche habe ich hier gelesen, die werden nach unten durchgereicht..
    Auch vor ein paar Wochen kam es mir hier so vor, Halle ist ein "Fremdkörper" unter den Top 7.. Weit gefehlt! Die zeigen Zähne und haben auch heute wieder bewiesen, zu was die fähig sind!! :respekt::respekt:

    Irgendjemand hat mal vorher geschrieben, daß unter den Top 7 noch jemand rausfällt, der noch gar nicht daran denkt.. wie wahr!! Beide Hannover-Teams sind noch nicht gesichert, da kann noch alles passieren!! Wir sind auch am wackeln.. Herne wird es wohl schaffen, denke ich mal..
    Es bleibt spannend...

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (10. Dezember 2017 um 12:58)

  • Tja, ein bissel Sorgen kann man sich schon um die Mücken machen. Ich frage mich, wie das gehen soll, wenn die nicht den 7 Platz erreichen.
    Es fallen zumindest schon mal 4 zuschauerträchtige (Duisburg, Tilburg, Herne und Indians) Heimspiele weg. Und auch sonst wird der Essener Zuschauer sich 3 mal überlegen, ob er sich die unteren Vereine nach der happigen Preiserhöhung zu Anfang der Saison antut.
    Gut, sie halten dann vielleicht den 8 PO-Platz, aber ob es gegen Rosenheim, Selb oder Deggendorf klappt mit dem Weiterkommen, mag mal dahingestellt sein.
    Schätze mal, dass dann die gesamte Finanzplanung erstmal den Bach runter geht.

  • @manfredo
    Zu was Halle fähig ist, weiß mittlerweile jeder. Man stellt sich hinten rein und kontert. Anscheinend wissen das nur die Gegner nicht und lassen sich davon sichtlich beeindrucken. Uns freut es, dass man so gewinnt, aber gerade die beiden Teams aus Hannover müssen sich schon hinterfragen, wieso sie gegen Halle dermaßen Punkte liegen gelassen haben.
    Essen bleibt mir ein Rätsel. Hättet ihr gestern tatsächlich verloren, wäre der 7. Platz eine Herculesaufgabe gewesen. Es scheitert bei euch nicht in der Spielen gegen gute Teams, aber was ihr gegen kleine Clubs liegen lasst, ist Wahnsinn und an Fahrlässigkeit kaum zu überbieten.
    Die letzten Spiele werden es in sich haben.

  • Ich glaube das Spiel am 28. wird ein echtes Endspiel um den letzten Platz in der Meisterrunde.
    Bei euren Spielverläufen diese Saison werde ich wohl die doppelte Dosis Herztropfen einwerfen.
    Freue mich auf ein geiles Spiel

  • Rostock 3pkt
    Falken 2pkt
    Timmendorf 1pkt

    6 Punkte mehr wäre man jetzt auf Ebene der Hannover Teams....Wobei in Rostock kann man verlieren...

  • @manfredo
    Zu was Halle fähig ist, weiß mittlerweile jeder. Man stellt sich hinten rein und kontert. Anscheinend wissen das nur die Gegner nicht und lassen sich davon sichtlich beeindrucken. Uns freut es, dass man so gewinnt, aber gerade die beiden Teams aus Hannover müssen sich schon hinterfragen, wieso sie gegen Halle dermaßen Punkte liegen gelassen haben.
    Essen bleibt mir ein Rätsel. Hättet ihr gestern tatsächlich verloren, wäre der 7. Platz eine Herculesaufgabe gewesen. Es scheitert bei euch nicht in der Spielen gegen gute Teams, aber was ihr gegen kleine Clubs liegen lasst, ist Wahnsinn und an Fahrlässigkeit kaum zu überbieten.
    Die letzten Spiele werden es in sich haben.

    Ja, sehe ich ähnlich... In Braunlage 20 Sekunden vor Ende den Ausgleich erzielt, bei den Scorpions 30 Sekunden und gestern 16 Sekunden vor Ende.. Jeweils noch nach OT gewonnen. Mit nicht so viel Glück hätten wir jetzt 6 Punkte weniger und bräuchten uns um Platz 7 keine Gedanken mehr machen.. Das geht nicht immer gut..
    Aber Moral haben Sie, das ist schon Klasse!

  • @manfredo

    Ich sehe das nicht ganz so eng. Dafür hatten wir für mich Überraschungsiege in Duisburg, in Hannover und gg Herne. Die ich eher weniger eingeplant hatte. Würde mich auch nicht wundern wenn die Jungs auch bei den Indians was mitnehmen. Morgen ist erstmal nen dreier elementar wichtig.

  • @Piet

    Klar, bin ich vollkommen bei Dir. Wir werden wohl schon 7. werden, alles andere wäre ja als Moskito-Fan vermessen zu glauben.. ;):D

    Nur das Glück ist irgendwann aufgebraucht und meine (Herz)- Pumpe auch.. Bin keine 30 mehr.. :D:beer:

  • Hmm ich hab nochmal nachgeschaut bzw überlegt. Gentges redet die ganze Zeit davon, dass er hofft das bald wieder der ein oder andere Verletzte zurückkommt.Hab mir die Spielberichte dann nochmal angeschaut. Unsere Reihen sahen größtenteils wie folgt aus:

    DEFENSE

    Granz - Ochmann
    Pfänder - Hartmann
    Fern - Grünholz
    Gauch - Topfstedt

    OFFENSE

    Decoste - Thielsch - Pelletier
    Lautenschlager - Lascheit - Ziolkowski
    Fiedler - Fominych - Bires
    Schmidt - Deske - XXX

    Von welchen Verletzten redet er denn? Das ist doch eig nur Marko Babic der da fehlt oder nicht?

  • Ja, fehlt eigentlich nur Babic. Bindels bekommen wir ab und an mal als Föli, kann man aber sicher nicht einplanen.

    Vielleicht kommt ja noch ein Spieler, wenn die Meisterunde erreicht wird, das üppige Gehalt von Hildebrand fällt ja weg..

    Wenn die Meisterrunde nicht erreicht wird, brauchste jeden Penny für die entgangenen Zuschauereinnahmen, wobei ich nicht weiß, ob dieses "Worst-Case" im Etat komplett berücksichtigt wurde.. Man weiß es nicht..