ESC Moskitos Essen

  • Es kommen nach stand heute aber vorraussichtlich 3 Vereine dazu...Hamm, Diez und Herford haben wohl gemeldet... ob das so bleibt k.A.

    Bei Heford und Hamm ist das sogar sicher, sofern der DEB an den Unterlagen nichts zu beanstanden hat.

  • Hey, Piet , nicht 10, sondern 5 Jahre. Am 26.März 2015 war der Verein schuldenfrei. Den Rest kann man fast so stehen lassen, wobei das mit dem Ausmaß ein bisschen Geschmäckle hat. Entweder stimmt die Kommunikation nicht innerhalb des Vorstandes, immerhin hatte ich ja einen der auf der Geschäftsstelle saß etwas despektierlich den Designierten genannt, oder Norderney ist tatsächlich so geil.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (30. Mai 2020 um 14:46)

  • So nach einer Nacht, denke ich das es auch ohne die Schulden wahrscheinlich die sinnvollste Lösung ist. Keiner weiß wie eine neue Saison überhaupt funktionieren soll. Alleine eine Einnahmequelle Gastronomie wird doch wegfallen.

    Da du doch immer so gut informiert bist, müsstest du doch wissen ,dass der Verein gar nichts mit der Gastronomie in der Halle zu tun hat.

  • Hey, Piet , nicht 10, sondern 5 Jahre. Am 26.März 2015 war der Verein schuldenfrei. Den Rest kann man fast so stehen lassen, wobei das mit dem Ausmaß ein bisschen Geschmäckle hat. Entweder stimmt die Kommunikation nicht innerhalb des Vorstandes, immerhin hatte ich ja einen der auf der Geschäftsstelle saß etwas despektierlich den Designierten genannt, oder Norderney ist tatsächlich so geil.

    Ok 5 Jahre mag dann sein. Will ich nicht abstreiten:prost:, bin erst vor 6-7 Jahren wieder vermehrt zum Westbahnhof gegangen. Ich vermute mal , dass in allem ein bisschen die Wahrheit steckt. Wenn ich so mitbekomme, wie im Sportbereich der Stadt Essen miteinander kommuniziert wird, wundert mich gar nichts mehr .....wenn die Mitarbeiter teilweise eher wissen , dass sie in Kurzarbeit gehen als der eigene Vorgesetzte , dann läuft gehörig was schief:facepalm::rofl:

  • ForzaESC

    Ich nicht gut informiert. Ich hab kein Insiderwissen und will das auch nicht. Aber das mit der Gastro wird viele Vereine in der Oberliga treffen. Von daher ist das alles eine Fahrt ins Ungewisse.

    Also Hamm hat für die Oberliga gemeldet, aber das ließt sich schon sonderbar. Man bewirbt sich und es ist kein Risiko weil es ja eine eigenständige GmbH ist (schon eine sonderbare Sicht). Dann will man die Oberliga mit Berufstätigen Spielern angehen. Und ein Hauptgrund ist die geringe Mannschaftsstärke der RL. Mit Essen und Duisburg sind da aber jetzt zwei dabei, die zu den Spielen mal richtig Zuschauer mitbringen.

  • ForzaESC

    Ich nicht gut informiert. Ich hab kein Insiderwissen und will das auch nicht. Aber das mit der Gastro wird viele Vereine in der Oberliga treffen. Von daher ist das alles eine Fahrt ins Ungewisse.

    Also Hamm hat für die Oberliga gemeldet, aber das ließt sich schon sonderbar. Man bewirbt sich und es ist kein Risiko weil es ja eine eigenständige GmbH ist (schon eine sonderbare Sicht). Dann will man die Oberliga mit Berufstätigen Spielern angehen. Und ein Hauptgrund ist die geringe Mannschaftsstärke der RL. Mit Essen und Duisburg sind da aber jetzt zwei dabei, die zu den Spielen mal richtig Zuschauer mitbringen.

    Du tatsächlich nicht gut informiert. :)

    Fehlende Gastronomie-Einnahmen treffen in Essen nicht den Verein. Ebensowenig kamen sie in der Vergangenheit und kommen sie in der Zukunft dem Verein zugute, da die Gastronomie nicht vom Verein betrieben wird.

    Dass Hamm, Herford und Diez nicht noch ein Jahr in einer für Sponsoren und Fans unattraktiven Regionalliga rumdümpeln wollen, ist durchaus verständlich. Insofern ist der Gang in die Oberliga zwar ein Wagnis, aber das Risiko ist zumindest im Fall vom Hamm (wegen der GmbH) auf das Stammkapital begrenzt.

  • Valentin stand in meinen Augen vor der Saison vor seinem Durchbruch zum überdurchschnittlichen OL-Stürmer . Leider machte er ja dann aufgrund seiner schweren Verletzung nur 15 Spiele . Ein ordentlicher Skater mit technischem Potential - da kann noch viel mehr aus ihm werden mit der richtigen Spielpraxis. - ich wünsche ihm alles Gute beim HEV....;)

  • Gibt es schon Gerüchte, ob eventuell Spieler aus dem Kader mit in die RL gehen?

    Könnte mir McLeod und Richter vorstellen.

    Le Blanc :pfeif:.......................................................................................................Sorry ich weis der war Böse :thumbsup:

  • Als die genannten Vereine sich Gedanklich Richtung Oberliga orientiert haben, konnte sie ja keinen Schimmer haben, dass Essen und Duisburg demnächst Reginalligisten sind.

    Genau so werden ja jetzt auch schon in Hamm die Bedenken gegen die OL artikuliert (andere Voraussetzungen bei Abgabe der Unterlagen)

    In Neuwied geht der Vorstand davon aus, dass letztlich keiner der drei Clubs in der OL starten wird.