ESC Moskitos Essen

  • Ich denke das, wenn auch Essen neben Duisburg sich in die Regio West zurück zieht auch Hamm, Dietz, und Herford nochmal genau überlegen ob sie nicht doch lieber in der dann sehr attraktiven Regio bleiben. Davon ist wohl auszugehen!

    Duisburg hatte aber auch geäußert, dass sie die U20 spielen lassen wollen. Das ist natürlich nur bedingt attraktiv, da die dann Letzter werden

  • Nur wenn die Spiele ersatzlos gestrichen sind. Bleiben die Spiele von der Anzahl her gleich, ist der Verlust nur die Differenz der Zuschauer aus dem Derby und dem Ersatzspiel. Dazu kommt, dass man von 10 Euro Eintrittspreis nicht 10 Euro behalten kann.

    dragon030 das kann gut möglich sein. Man wird in Liga 3 kreativ werden müssen.

    So sieht es aus. :thumbup:

  • Ich denke das, wenn auch Essen neben Duisburg sich in die Regio West zurück zieht auch Hamm, Dietz, und Herford nochmal genau überlegen ob sie nicht doch lieber in der dann sehr attraktiven Regio bleiben. Davon ist wohl auszugehen!

    DIEZ ohne t. Diez-Limburg hat sich zwar für die OL beworben, würde sich aber in einer anständigen RL wohlfühlen. Sie wollen nur nicht mehr in einer 6er Liga oder 8er Liga rum krebsen, wo es 4 Teams auf Augenhöhe gibt und beim Rest nur die Höhe des Sieges fraglich ist, weil damit lockst du eben dann nur die 120 Zuschauer, die dann da sind. Sollte sich plötzlich eine anständige und starke RL heraus kristallisieren, bin ich sicher, das sie in der RL bleiben. Allerdings....die OL benötigt dann auch jedes Team, wer weiß, ob das nicht zu verlockend ist?! :schulterzuck:

  • DIEZ ohne t. Diez-Limburg hat sich zwar für die OL beworben, würde sich aber in einer anständigen RL wohlfühlen. Sie wollen nur nicht mehr in einer 6er Liga oder 8er Liga rum krebsen, wo es 4 Teams auf Augenhöhe gibt und beim Rest nur die Höhe des Sieges fraglich ist, weil damit lockst du eben dann nur die 120 Zuschauer, die dann da sind. Sollte sich plötzlich eine anständige und starke RL heraus kristallisieren, bin ich sicher, das sie in der RL bleiben. Allerdings....die OL benötigt dann auch jedes Team, wer weiß, ob das nicht zu verlockend ist?! :schulterzuck:

    Ja ok sorry..Diez meinte ich.

    Wahrscheinlich verfolgt mich immer noch der Dieter (Dietz) Reiss aus der Wedemark ;):S

  • DIEZ ohne t. Diez-Limburg hat sich zwar für die OL beworben, würde sich aber in einer anständigen RL wohlfühlen. Sie wollen nur nicht mehr in einer 6er Liga oder 8er Liga rum krebsen, wo es 4 Teams auf Augenhöhe gibt und beim Rest nur die Höhe des Sieges fraglich ist, weil damit lockst du eben dann nur die 120 Zuschauer, die dann da sind. Sollte sich plötzlich eine anständige und starke RL heraus kristallisieren, bin ich sicher, das sie in der RL bleiben. Allerdings....die OL benötigt dann auch jedes Team, wer weiß, ob das nicht zu verlockend ist?! :schulterzuck:

    Gibt es auch unanständige Regionalligen? ;)

    Im Ernst, im Grunde ist es der berühmte Circulus Viciosus: Eine Regionalliga mit Herford, Hamm, Diez, Neuwied, Ratingen, Dinslaken plus Duisburg und Essen wäre durchaus attraktiv, hätte aber auch nur 8 Vereine. Eine Oberliga mit Herford, Hamm, Diez, Neuwied wäre hinsichtlich der Anzahl der Vereine interessanter, würde für die vier Vereine aber ein wirtschaftliches Risiko bedeuten. Und in diesem Teufelskreis bewegen bzw. taktieren diese Vereine gerade. Der DEB hätte für die Oberliga Nord ohne Essen und Duisburg nur noch 10 Vereine, dem wären 14 sicherlich lieber. Der Juni wird also unter dem Motto stehen: Was ist die bessere Taktik?

  • Richtig, ein Pokerspiel mit vielen unbekannten Stellschrauben.

    Je näher die Deadline rückt, desto nervöser werden die handelnden Personen. Wie entwickelt sich die Wirtschaft, werden Sponsorengelder fließen, kann es Zusagen geben, dass Gelder pünktlich zur Verfügung stehen? Mit welchen Kader will ich in welcher Liga starten? Welche Spieler stehen zur Verfügung? Wo melden die Mitbewerber? Welche Erwartungen haben die Fans?

    Spannende Zeit, die Verantwortlichen haben richtig was zu tun!

    Wir können da nur viel Glück wünschen und die Entwicklung beobachten.

  • https://www.facebook.com/MoskitosEssen/…4584478?__cft__[0]=AZXdW5_bwmj9reb0VcsL6ZIr0eq20taAD3HrLMFUhhtfg1QVEqPU4i_FmjrH5E9p0oqPo6MPA--LqAZKFegzPY1f2JlZAcFuqV8fZtQ2uUTTB9FoYRE8lUkH4koyOztT2Sc5lfEDKlohvjZTVe5TPgtrai53QhNJFWYEXIKs2wfOLnvd2zK3H4d0cK3xa2HGSyzcBy46IHL37HdVYwJr6huM2h4-64avhURIQqHXwrPziBoUYtocSIZPEDF9ArDsbw4CZ2dLsJnrIZ_8a29E6EwZSC6_4_etGAnhQtLzOSp1OfH8CtIkfFVqTD3MzUr2Jow&__tn__=%2CO%2CP-y0.g-R

    Böttcher mit Stellungsnahme

  • Dann mal Adé Oberliga. Die Frist zum 30.06 galt nicht für die Oberligalizen wie von der WAZ beschrieben, sondern für die Regionalliga. Da will man jetzt antreten und einen Kader stellen, der mitspielen kann.

  • Wer weiß wie das weitergeht.

    Als Beispiel mal die Indians. Der Kader ist ja nahezu komplett und nach derzeitigem Stand fallen 4 Spiele weg (bei euch mindestens Einnahmen von 10.000 Zuschauern). Das ist ja brutal. Herne hat wohl ein ähnliches Problem mit wegfallenden derbies.

    Wie weit die anderen Kader so sind, kann ich schlecht beurteilen.

  • Wer weiß wie das weitergeht.

    Als Beispiel mal die Indians. Der Kader ist ja nahezu komplett und nach derzeitigem Stand fallen 4 Spiele weg (bei euch mindestens Einnahmen von 10.000 Zuschauern). Das ist ja brutal. Herne hat wohl ein ähnliches Problem mit wegfallenden derbies.

    Wie weit die anderen Kader so sind, kann ich schlecht beurteilen.

    Es kommen nach stand heute aber vorraussichtlich 3 Vereine dazu...Hamm, Diez und Herford haben wohl gemeldet... ob das so bleibt k.A.

  • Hey Mücken, für Morgen Abend 18 Uhr ist bei mir Mücken-Rockets gebucht.

    Nordtribüne, Stehplatz (Gast) :thumbsup:

    Mein Samstag ist Morgen stramm durchgeplant, aber 18 Uhr denk ich an euch :thumbup:

    Was ein Sch...s...

    Keine Häme in diesen Zeiten, einfach nur, ich freue mich auf ein Wiedersehen, Mücken.

  • So nach einer Nacht, denke ich das es auch ohne die Schulden wahrscheinlich die sinnvollste Lösung ist. Keiner weiß wie eine neue Saison überhaupt funktionieren soll. Alleine eine Einnahmequelle Gastronomie wird doch wegfallen.

  • Das war schon ok.

    Noch besser wäre allerdings gewesen, wenn es nich schon den ganzen Bohai um Spieler, Live Trikotversteigerungen, Interviews etc gegeben hätte.

    Ich glaube, dass die das Ausmaß zu dem Zeitpunkt noch nicht kannten. Böttcher ist im Moment wohl die ärmste Sau....der kann jetzt erstmal das alles ausbaden, was wahrscheinlich 10 Jahre aufgestaut wurde. Ich halte ihn aber für seriös genug, nicht nochmal so eine scheisse zu bauen. Ich denke ihm ist wirklich daran gelegen , Essen auf seriöse Beine zu stellen. Ich seh jetzt auch nicht ganz so schwarz. Mir tut es ein bisschen für die Spieler Leid. Hildebrandt, Saccomani ,also die Spieler die wir gehalten haben, hatten ne schwierige Saison und haben sich den Hintern aufgerissen. Dann geschieht ein guter Kaderaufbau mit den Leuten die loyal waren und wahrscheinlich selbst gedacht jo....jetzt greifen wir wieder an. Und dann wieder so eine Botschaft. Ich hoffe der ein oder andere wird trotzdem mitgehen.