ESC Moskitos Essen

  • War vielleicht auch schon länger bekannt, kann auch ein Grund gewesen sein, dass die DEG einen neuen Föli-Partner hat (Dresden).

    Letztes Saison Landshut, diese Saison Dresden als Zweitligisten und jeweils Essen für die DNLer um Seniorenhockey zu schnuppern. Der Wechsel von LA zu DD hat nichts mit Essen zu tun.

  • Ich fasse den Artikel mal an Stichpunkten Zusammen:

    - Im Schlimmsten fall droht das Vereinaus

    - Täglich tauchten Unbezahlte Rechnungen und abgaben auf.

    - Die Corona-Krise Kostet 50.000 an Sponsorengeld

    - Bisher keine OL-Lizenz beantragt der DEB hat aber eine Sonderfrist bis 30.6 Angeordnet.

    - In der RL könnte man 300.000 sparen.

    - Franky Petrozza würde auch in der RL Trainer bleiben.

    Tja wenn das OL-Aus kommen sollte sehe ich einen Image und Vertrauensverlust so dass die Perspektiven der Moskitos sehr begrenzt sind schade :(

  • Moskitos über Facebook:

    "

    ### Presseartikel WAZ/NRZ ###

    Bezüglich des heute in der Presse erschienenen Artikels

    (Essener Moskitos plötzlich wieder in finanzeller Schieflage) wird unser 1.Vorsitzender Thomas Böttcher morgen in einem Interview Stellung beziehen, welches ihr morgen Abend ab 20:00 Uhr hier auf Facebook sehen könnt."

  • Mich würde interessieren, wie Herne mit der Sache umgeht. Ich schätze bei 4 Derbys ca 11000 Zuschauer. Im Schnitt 10 Euro eintritt ergäbe 110000 Euro Verlust bei Zuschauereinnahmen.

    Bin mir eigentlich sicher , dass Herne das auch nicht kompensieren kann.

  • Mich würde interessieren, wie Herne mit der Sache umgeht. Ich schätze bei 4 Derbys ca 11000 Zuschauer. Im Schnitt 10 Euro eintritt ergäbe 110000 Euro Verlust bei Zuschauereinnahmen.

    Bin mir eigentlich sicher , dass Herne das auch nicht kompensieren kann.

    Die melden dann sicherlich auch freiwillig in der Regionalliga..... :seestars::beer:

  • Schade falls Essen auch zurück zieht.

    Das wird für die komplette OLN dann noch sehr lustig werden.... Saison planen kannst du voll vergessen :wacko:

    Ich lehne mich glaube ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage "sollte es soweit (Rückzug Essen + Duisburg) kommen, wird es keine Oberliga/Nord in der Saison 2020/21 geben.

  • Mich würde interessieren, wie Herne mit der Sache umgeht. Ich schätze bei 4 Derbys ca 11000 Zuschauer. Im Schnitt 10 Euro eintritt ergäbe 110000 Euro Verlust bei Zuschauereinnahmen.

    Bin mir eigentlich sicher , dass Herne das auch nicht kompensieren kann.

    Der Verlust beider Derbys wäre generell schlimm. Vor allem wegen der beiden Standorte.

    Aber finanziell plant man z.Zt. nicht mit vollen Häusern, sondern mit sehr viel niedrigeren Zuschauerzahlen. Nach unten wird es für Herne auf jeden Fall nicht gehen.

  • Mich würde interessieren, wie Herne mit der Sache umgeht. Ich schätze bei 4 Derbys ca 11000 Zuschauer. Im Schnitt 10 Euro eintritt ergäbe 110000 Euro Verlust bei Zuschauereinnahmen.

    Bin mir eigentlich sicher , dass Herne das auch nicht kompensieren kann.

    Nur wenn die Spiele ersatzlos gestrichen sind. Bleiben die Spiele von der Anzahl her gleich, ist der Verlust nur die Differenz der Zuschauer aus dem Derby und dem Ersatzspiel. Dazu kommt, dass man von 10 Euro Eintrittspreis nicht 10 Euro behalten kann.

    dragon030 das kann gut möglich sein. Man wird in Liga 3 kreativ werden müssen.

  • paule

    Grandios. Man hat in Herne quasi den gleichen Kader der Vorsaison plant aber mit viel geringeren Zuschauerzahlen. Verdienen alle Spieler dann nur die Hälfte oder wie finanziert man das ?

    Mit den Derbys fallen die größten Einnahmequellen weg. Sind Zuschauerzahlen in Herne nun nicht so wichtig, weil man sich über Sponsoren finanziert (dann würde ich mich aber fragen, warum man dann ohne 2-3 Playoffspiele letzte Saison solch eine Lücke hatte) oder wie kompensiert man die Lücke ?

  • Schon lustig das man sich nach diesem NEGATIVEN Artikel Gedanken über den Herner EV macht :respekt:

    ForzaESC nach deiner Rechnung findet an diesem Spieltag kein Spiel für Herne statt. Ergo könntest du höchstens die Differenz kalkulieren:facepalm:

  • Ich lehne mich glaube ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage "sollte es soweit (Rückzug Essen + Duisburg) kommen, wird es keine Oberliga/Nord in der Saison 2020/21 geben.

    Diez, Hamm und Herford haben wohl Unterlagen für die OL eingereicht. Wird sicherlich eine OL geben. Es sei denn, dass für die 3 Vereine die RL so attraktiv wird, dass lieber dort gespielt wird. Aber ich sehe Essen und Duisburg auch noch nicht zwingend in der RL. Dort wird auch einiges an Geld benötigt. Wenn nicht ausreichend Geld vorhanden ist, spielt man auch nicht einfach so RL. Oder man wird halt Letzter.

  • Ich denke das, wenn auch Essen neben Duisburg sich in die Regio West zurück zieht auch Hamm, Dietz, und Herford nochmal genau überlegen ob sie nicht doch lieber in der dann sehr attraktiven Regio bleiben. Davon ist wohl auszugehen!